Für mich der Tod einer Legende....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Numero1, 19.04.2012.

  1. #1 Numero1, 19.04.2012
    Numero1

    Numero1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Bei einem Einkauf im Rewe habe ich heute Schockierendes entdeckt!

    Der neue BMW M3 (2013) ist kastriert worden, ein wildes Tier wurde gezähmt, eine Legende wurde gestürzt, ein Gladiator wurde zum Hofnarren degradiert!
    Der hochgelobte hochdrehende V8 des M3 wurde durch einen Reihe 6er ersetzt, folglich gibt es keine Powerdome :fire_red:

    Versteht mich nicht falsch, besonders die 35i`ler unter euch, ein R6 ist schon genial aber mal ehrlich mittlerweile gehört der V8 zum M3 findet ihr nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 19.04.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Dann überlege mal was im E46 M3 drin ist und ob das Langweilig ist. :narr:
     
  4. #3 Sadddor, 19.04.2012
    Sadddor

    Sadddor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Puderbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daniel
    Wenn ich ganz ehrlich bin fand ich denn R6 im E46 einiges geiler als den V8.
    Bin halt kein wirklicher Freund von V8 Motoren.
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also das der F80 keinen V8 bekommt ist ja nun eigentlich keine News mehr. Und nur weil 1 Generation M3 einen V8 hatte, ist das für mich keine Legende oder Vergleichbares. Sei du halt froh, dass sie nicht zu M3-E30-Zeiten (Best. M3. Ever.) zurück gekehrt sind und einnen R4 reingedrückt haben :D.
     
  6. #5 Sadddor, 19.04.2012
    Sadddor

    Sadddor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Puderbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daniel
    Wenn die denn genau so leicht machen wie denn E30 dann können die auch gerne wieder einen R4 einbauen :-)
     
  7. #6 Grouara, 19.04.2012
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Also rein nach Leistungsgewicht, kannst du auch den R4 aus dem 328i nehmen. Der hat nur ein minimal schlechtere Verhältnis als der M3 E30 ;)
     
  8. #7 1ercruiser, 19.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    nja, die Legende ist zwar im Grunde der R6 aus dem E36/46 ;)
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 19.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich bin froh das er keinen v8 mehr bekommt. der motor ist dermaßen emotionslos...nur mit dem dkg auf sport+ kann man das ein wenig kompensieren... der v10 ausm m5 hatte echt nen geilen sound.. aber zerrissen hat der ja auch nicht viel!

    saugerära ist vorbei jetz kommt drehmoment und ladedruck! und ich bin froh drum!
     
  10. #9 captainbmw, 19.04.2012
    captainbmw

    captainbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    530d LCI
    Kein Verlust!
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    Jawohl. back to the roots.
     
  12. #11 1ercruiser, 19.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:

    Soundmäßig kam beim V10 aber recht viel, hörte sich nur an wie ein Formel 1 Wagen ;)

    Da liebe ich eher das Geblubbers der 6.2 AMG's
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 19.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    eigentlich nicht, ist der 1. turbo motor in einem m3
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    zumindest die Basis soll ja ein V/R6 sein.:wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 19.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :) hehe aber das sind schon deutlich unterschiede! sonst würde diverse threads ja heißten... "neuer m3 soll 4 räder bekommen"
     
  17. #15 Supersizer, 19.04.2012
    Supersizer

    Supersizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Lucas
    Was hätten sie machen sollen ....der neue M5 hat nen aufgeladen V8 und das obwohl der V10 hochgelobt war und nur für 2 Modelle entwickelt worden ist ( was eher selten heute ist).
    Downsizing erwischt halt alle und ich finde nicht umbedingt schlimm! Klar haben die AMGs einfach nen genialen Sound aber ein Drehmoment aus dem Keller bekommt man heute halt fast eben so mit 2 oder 3 Turbos hin!...die frage die ich mir Grade stelle ist: wenn man pro Modell 2 Zylinder aberkennt...was passiert dann mit dem 1er m bei der Modellpflege?

    Eine hochaufgeladener 4 zylinder ist da denke ich nicht undenkbar da man ja immer schon auf einen kleinen Unterschied zwischen den Modellen wert legte.
     
Thema:

Für mich der Tod einer Legende....

Die Seite wird geladen...

Für mich der Tod einer Legende.... - Ähnliche Themen

  1. [E81] Hilfe, Auto (120i) kurz vorm Tod?

    Hilfe, Auto (120i) kurz vorm Tod?: Moin, meine E81, 120i, 2008er Baujahr macht mir Sorgen. Angefangen hat das ganze vor 2 Wochen. Immer wieder Drehzahlschwankungen und dann ging...
  2. wer den Tod nicht scheut oder was kriegt man zu sehen in 650m Höhe

    wer den Tod nicht scheut oder was kriegt man zu sehen in 650m Höhe: in 1080p HD https://www.youtube.com/watch?v=gLDYtH1RH-U&feature=player_detailpage#t=1 viel Spaß beim betrachten :winkewinke:
  3. Daily Driv6n - Der Tod auf Rädern

    Daily Driv6n - Der Tod auf Rädern: Wenn man Angst hat ins Auto zu steigen, dann könnte es daran liegen, dass es permanent versucht einen umzubringen... Hier sind 2 solcher...
  4. League of Legends - Austrian Allstars - Livestream

    League of Legends - Austrian Allstars - Livestream: An alle Gamer hier im Forum :D Heute Abend wird League of Legends gestreamt und zwar ab 22:30! Den Link zum Stream könnt ihr meiner Signatur...
  5. Scheibenwischanlage tod

    Scheibenwischanlage tod: Hallo, an meinem 116er. BJ 2007, funktioniert plötzlich die Scheibenwaschanlage nicht mehr. Es macht überhaupt kein Geräusch und die...