Für Handwäsche "Wasch und Wachs"??

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von 219153, 28.10.2010.

  1. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wollt mal fragen, ob ihr für die Handwäsche "zwischendurch" auch WASCH und WACHS verwendet. Ich meine das Zeugs was man ca.2Kappen in 10L Wasser beimengt. Ich nehme die Producktpalette vom Baumarkt oder ATU. Das mach ich schon Jahrelang und bin eigentlich zufrieden:nod:. Denn bei dieser Anwendung kommt ja auch mal Wachs in Ecken und Kanten wo man sonst nicht hin kommt. Nun meine Frage ?? Hat schon mal jemand ein Produkt benutzt welches nicht so "schäumt" und trotzdem pflegt?? Ich hatte mal vor Jahren eins aus Holland oder Dänemark auf einer Automesse gekauft das schämte fast gar nicht und war auch I.O. (Hab den Namen vergessen). Ich wurde wegen den Schaum schon von Nachbarn angesprochen:roll::roll:
    Gruß Bernd.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er Manni, 28.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
    Nabend,


    öööhhhhhh:-s gerade der Schaum ist das Wichtigste beim Autowaschen damit du nicht deinen Lack verkrazt.Also bei mir kann es net genug Schaum geben,...benutze auch des öfteren extra einen Lantze fürn Hochdruckreiniger gerade dass mein Auto voll mit Schaum ist!!!

    Nachbarn sollen sich um ihren Sch... kümmern.
     
  4. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!

    Also das Wash&Wax von ChemicalGuys schäumt etwas weniger. Auch das Glossworks von CG kann mit wenig Schaum verwendet werden.

    Die Schaumbildung hängt aber auch von der Verarbeitung ab. Wenn Du den MF-Handschuh weniger wringst und drückst bildet sich weniger Schaum.
     
  5. #4 123-taurus, 29.10.2010
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    der beste schaum entsteht, wenn du den wascheimer erstmal mit 2/3 wasser füllst und den rest auffüllst, in dem du den schlauch in den eimer spritzen lässt. durch den wasserstrahl kommt so viel luft und bewegung in den eimer, dass ganz von alleine ein guter schaum ensteht. das klappt mit jedem produkt ;-)
     
  6. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Der beste Schaum entsteht durch Hochdruck.
    Kurz den Kärcher im Shampoowasser gezündet und Du steht im Schaumberg.

    Aber dem Thread-Starter ging es gerade um die Schaumvermeidung. Eben wegen der Nachbarn.
     
Thema:

Für Handwäsche "Wasch und Wachs"??

Die Seite wird geladen...

Für Handwäsche "Wasch und Wachs"?? - Ähnliche Themen

  1. Handwäsche München

    Handwäsche München: Hallo zusammen, ich habe gestern nach dem Urlaub mit erschrecken festgestellt, dass meine "Stammwaschboxen" in Eching (nähe IKEA) zu gemacht...
  2. [F20] Grundausstattung Handwäsche / Pflege

    Grundausstattung Handwäsche / Pflege: Hi, Ich habe mir vor kurzem einen 120d (F20) in Korallrot gekauft und nun möchte ich gerne den Wagen per Handwäsche sauber halten und pflegen......
  3. [F20] Versiegeln von alpinweiß nach jeder handwäsche sinnvoll und nötig???

    Versiegeln von alpinweiß nach jeder handwäsche sinnvoll und nötig???: isr es ratsam notwendig und oder sinnvoll nach jeder handwäsche das Auto zu versiegeln ??? Mein f20 Is alpinweiß und ich wage mich seit 2 Wochen...
  4. Standfester Lackschutz - ist Wachs noch zeitgemäß?

    Standfester Lackschutz - ist Wachs noch zeitgemäß?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich mal eine Zeit lang sehr intensiv mit den Themen rund um die Pflege des Fahrzeuges beschäftigt und dabei auch...
  5. [F20] Wachs für neue Auto

    Wachs für neue Auto: SONAX Nano Lak Premium Class?