Für die Sound- und Nordschleifenfetishisten

Diskutiere Für die Sound- und Nordschleifenfetishisten im Der Fun Thread Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Bmw M3 CLS "Loaded", ganze Runde time attack ... verdammt schnell http://www.youtube.com/watch?v=ZL7T9BD_Q3k Und der Klang :unibrow: =P~...

  1. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
  2. #2 Harlachinger, 04.01.2008
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    :lol: wundervollllllllllllllllllllllllllllll
     
  3. #3 funkydoctor, 04.01.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Yeah! :driver: :respekt:
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Was ich immer noch nicht ganz verstehe ist, wo denn nun die Uhr los läuft und wo Ende ist - weil das passt ja nicht zueinander. :?: :?: :?:

    Oder machen die das bei Sport Auto auch so? Wenn ja, warum?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Einfach nur fett....

    Ich setz dann mal wieder den "Dieselkopfhörer" auf :grins:
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Alle Zeiten werden "Bridge to Gate" (oder wars andersrum) gemessen....also an den Stellen wo die Uhr startet und stopt. Sonst hat man keine vernünftige Vergleichsbasis. Hat sich so etabliert.
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Nein, da verwechselst Du imo ganz massiv was; BTG ist bridge to gate und ist die klassische Zeitnahme für Leute, die keine voll Runde fahren können (Tourifahrten).

    Bridge ist Ende der Döttinger Höhe die Brücke (150 Meter nach der Auffahrt für die Touri-Fahrten), Gate ist Anfang Döttinger Höhe diese Stahlkonstruktion über die Strecke, nach der ja auch gleich Tempo 120 (oder 100?) ist. Aber wie gesagt: dass ist nicht die Zeit, die in dem Video genommen wird.

    EDIT: ich meinte diese Differenz

    "Eine ganze Runde Nordschleife sind
    20,832 km. (z.B. Manuel Reuter im Astra OPC)

    Beim sogenannten Supertest der Zeitschrift SportAuto werden
    20,6 km
    gefahren, da das kleine Teilstück vor Tribüne 13 fehlt. (bei offener GP-Strecke ist das auch nicht anders möglich, da hier der Anschluss an die GP-Strecke liegt) Die SportAuto Zeiten sind daher etwa 7 Sekunden "zu schnell"."


    http://www.motor-talk.de/forum/vergleichbarkeit-der-nordschleife-zeiten-t1161716.html
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Edit: okay ich seh was Du meinst, kein Plan :D
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Nein - schau Dir mal das Video ganz an - die knüppeln die Döttinger Höhe durch, das geht bei Tourifahrten nicht, weil da ja die Ausfahrt ist.

    Das ist DSK freies fahren oder ein track day oder pistenclub e.v. oder whatever.

    7:28 wäre BTG auch nicht soooo ganz krass schnell, das fahren einige, das sind ca. 8:00 für die ganze Runde :wink:
     
  10. #10 blueroadster, 05.01.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Also was mich hier am meisten wundert, das ist, dass ein Auto soviel schneller um den Ring fäht als zB Helmut Dähne bei seiner Rekordfahrt für Motorräder: 7:49,71 Sekunden...

    Naja, in den Kurven sind Autos eben immer schneller (bei gleichwertigem Material und Fahrer)

    LG

    Patrick
     
  11. #11 funkydoctor, 05.01.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Startlinie ist eigentlich vor der Brücke (kurz nach Abfahrt GP-STrecke)!

    Dort endet die Runde normalerweise auch wenn man durchfahren kann...

    So weit ich das sehen konnte, fährt er die Runde auch bis dahin zu ende und hat dann ein 7,22 gefahren, was verdammt schnell ist!!!


    EDIT: hab mir das video grad noch mal angesehen, die Startlinie ist beide male deutlich zu sehen!
     
  12. #12 blueroadster, 05.01.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ganz genau funky, du hast Recht!

    LG

    Patrick
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Jaja, nur beim Losfahren tickt die Uhr da noch nicht :wink:

    Es ist das, was ich im MT gefunden habe; diese "sport auto" Differenz von Start zu Ziel.

    Und Patrick: Autos sind in Kurven so viel schneller als Motorräder, das holen die auf der Geraden einfach nicht mehr raus; mit nem 08/15 Auto mit ordentlichen Reifen ist ein Sportmotorrad mit weit über 100 PS ein totales Verkehrshindernis in der Kurve; das ist eben das ganz große Problem der Touristenfahrten - in den Kurven halten die blöden Moppeds mich nur auf, auf den Graden bin ich der Lamer und die Jungs ballern rechts und links an mir vorbei.
     
  14. #14 blueroadster, 05.01.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Danke M@x, das wusste ich (siehe mein vorheriges Posting) .. mich wundert halt nur der riesengrosse Unterschied zwischen Auto und Bike.

    Bei welcher Zeit steht eigentlich der Rekord für Autos? (damit meine ich nicht F1 oder andere PS-Monster)

    LG

    Patrick
     
  15. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Welche Strecke, welche Regeln (Slicks, straßenzugelassen, zugelassen in D oder in UK)?
     
  16. #16 blueroadster, 05.01.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Na die Nordschleife ...

    Keine Ahnung, mit welcher Kategorie Auto kann man das Bike von Dähne gleichsetzen, um einen Zeitvergleich anzustellen?
     
  17. #17 funkydoctor, 05.01.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Den aktuellen Straßenrekord momentan kenn ich nich, lange Zeit wurde er vom Gamballa Porsche mit 7:32 gehalten. Natürlich auf Straßenbereifung.

    Formel1 Rekord von Ray Regazoni mit 7:04 das war 1975

    DTM Rekord von Johnny Cecotto für GP plus Schleife im M3 mit 8:46

    Stefan Bellof fuhr 1983 im legendären Porsche 956 in 6.25 um die Nordschleife!!!


    Unter welchen Bedingungen der M3 CSL gefahren ist weiß ich nicht, also Bereifung, Modifikationen etc....
     
  18. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das ist ein totales Chaos, weil die Strecke sich auch immer wieder geändert hat; all-time Rekord ist Bellof in 6:11, allerdings war das Training und natürlich ein Rennfahrzeug. Die 6:26 waren dann im Rennen.

    F1 die 7:06 von Regazzoni sind Rennrekord, Training ist Lauda schon unter 7:00 gefahren, aber das war beides vor dem Umbau 1983.

    Straßenzugelassen ist der Donkervoort vorne, der fuhr schon 7:15, allerdings die "sport auto Runde", also um die 7:22 für die volle Runde.

    Im Internet gibts noch das Video des (nur in England) straßenzugelassenen Radical SR8, der unter 7:00 fährt - ohne Slicks:
    http://www.youtube.com/watch?v=iwtyZosuPNE
    Die Bemühungen um die deutsche Zulassung haben die wohl eingestellt - leider, der SR 3 ist zugelassen in D.
     
  19. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der CSL wird seit mindestens einem Jahr auf die Strecke angepasst :wink:
     
  20. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das Hauptthema sind ganz klar die Reifen; hat man ja beim normalen CSL schon gesehen - da haben die Reifen alleine 20 - 30 Sekunden rausgeholt im Vergleich zum 08/15 E46 M3.

    Wenn dieser Kompressor-beatmete M3 auf Slicks oder extremen (noch so lalala zugelassenen) Semislicks fährt, dann macht der natürlich alles weg (bei nem entsprechenden Fahrer, aber der scheint mir richtig gut zu sein, der da am Lenker dreht).
     
Thema:

Für die Sound- und Nordschleifenfetishisten

Die Seite wird geladen...

Für die Sound- und Nordschleifenfetishisten - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  2. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  3. [F21] Sound bei Neubestellung - was tun?

    Sound bei Neubestellung - was tun?: Hallo, ich bin neu im Forum und habe aktuell noch keinen 1er. Das wird sich aber vermutlich demnächst ändern, da ich gerne auf einen F21 120i...
  4. [Verkauft] 130i M-Paket Gewinde Differentialsperre Sound

    130i M-Paket Gewinde Differentialsperre Sound: Wegen Umstieg auf ein familientauglichen Kombi (5er) verkaufe ich hier meinen kleinen Porscheschreck. Das Fahrzeug wurde gut gepflegt und immer...
  5. [F20] Sound verbessern

    Sound verbessern: Hi! Ich fahre nen 116d F20 mit M Aussenpaket und nem Chiptuning auf 184 PS. Da der Wagen nun sportlich aussieht und auch schnell ist, möchte ich...