Für alle die meinen beim Autofahren SMS schreiben zu müssen

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Airwave72, 21.08.2009.

  1. #1 Airwave72, 21.08.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Anders kann man es so manchen Leuten nicht klar machen:

    Klick

    :shock: :shock: :shock:

    Das Video SOLL unter die Haut gehen. Meiner Meinung nach sollte man das auch gerade in Schulen zeigen, damit die Jugendlichen von Anfang an lernen, wie gefährlich es ist mit dem Handy zu hantieren und dabei Auto zu fahren. Leider gibt es auch genügend Erwachsene, die mit dem Ding in der Hand Auto fahren!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 21.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    krass! :shock:
     
  4. #3 BMWrazr, 21.08.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Echt übles Video... :?
     
  5. #4 JohannesK., 21.08.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Das Video geht wirklich unter die Haut und bringt einem zum nachdenken, wie oft hat sich den einer von uns schon erwischt wie er irgendwas im Auto gemacht hat, was einen abgelenkt hat?? Wenn man nicht sogar dadurch einmal, wie auf dem Video, auf die andere Straßenseite gekommen ist... gott sei dank ohne folgen?!
     
  6. #5 derBarni, 21.08.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    schön, wie man hört, dass das genick bricht! :shock:

    man macht so vieles beim autofahren, was man lieber lassen sollte, ich fürchte aber, dass man es wegen solcher videos nicht sein lassen wird :roll: d.h. ich zweifle den psychologischen effekt, den solche filme haben sollen leider an... :? schreibt doch in einer woche nochmal, ob ihr sowas (oder auch nur telefonieren, kramen im handschuhfach, herumzappen im mp3player o.ä.) wirklich nicht mehr gemacht habt...

    ich habe mir gut 10 jahre lang bilder von verklebten lungen, verstopften arterien etc angeschaut und kurz danach trotzdem die nächste kippe ins gesicht gesteckt. hat also auch nicht geholfen. das half nur die erkenntnis, dass man beim sport ohne rauchen doch irgendwie mehr spaß (durch geringeren puls, mehr "luft") haben könnte. seitdem (gut 2 jahre jetzt) und deshalb bin ich jetzt clean (einigermaßen, wenn ich "müsste" könntre ich immer noch :? ), nicht wegen solcher "abschreckungen".

    ist gut, dass man drauf aufmerksam gemacht wird, aber mehr auch nicht...
     
  7. #6 Spiderin, 21.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen rauchen und SMSen gibts ja auch kleinen Unterschied.
    Obwohl, bei vielen ist es auch schon eine Sucht :?
    Ich weiß nicht: "Nur" im Handschuhfach kramen ist eigentlich in der gleichen Liga.

    Was mich auch immer gaaaanz viel Abstand halten lässt, sind Mütter, die während der Fahrt mit den Kindern auf der Rückbank beschäftigt sind. [-X
     
  8. #7 doug1987, 21.08.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Oh echt hart!
     
  9. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Fühle mich alleine schon durch die Kommentare abgeschreckt... Da bricht sich jemand im Video das Genick? Ich kanns mir alleine durch den Gedanken schon nicht mehr anschauen...
     
  10. #9 Turbo-Fix, 21.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    heftig heftig, leider sehr nah an der Realität, ich sehe jeden jeden Tag, Leute die während der Fahrt SMS schreiben oder Telefonieren und dabei unkontrollierte Fahrmanöver tätigen, dies zieht sich durch alle Fahrzeug oder Altersklassen :?
     
  11. #10 Pfälzer, 21.08.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Vor einigen Jahren hatte ich einen Einsatz bei der Feuerwehr, schwerer VU.
    Ein Vectra, von der Disse kommend, war samstagsmorgens beim Übergang der vierspurigen zur zweispurigen B9 frontal in einen VW-Bus gefahren.
    Fahrer VW-Bus (ein Spargelbauer der zum Markt nach Mainz wollte), Fahrer Vectra und der Mitfahrer des Vectras auf der Rücksitzbank tot, Beifahrer Vectra mußten wir schwer verlestzt rausschneiden.

    Als letztes schnitten wir den toten Vectrafahrer raus, und was fanden wir zwischen seinen Beinen?
    Ein aufgeklapptes 10er CD-Case :shock: :evil:
    Drei Tote und ein schwer Verletzter weil der Fahrer eine andere CD suchte :protest: :groll: :motz:
     
  12. #11 Forums Plugin, 21.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Vor allem wenn man noch Beifahrer und alles dabei hat - sowas kann man doch dann delegieren...
     
  13. #12 Pfälzer, 21.08.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Die waren zu voll :?
     
  14. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich bin letztens mit einem Kollegen im SLK mitgefahren - offen, auf der AB, so 130. Holt der auf einmal sein Handy raus und will eine SMS schreiben.

    Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Zum Glück hat der das auf mein drängen dann sofort aufgegeben, aber mal ehrlich, ich dachte, ich bin im falschen Film.

    Telefonieren mit dem gerät in der Hand stört ja schon, aber dann auch noch auf das Display zu achten? :shock:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Airwave72, 21.08.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    War das damals bei Nackenheim??
     
  17. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    bin ich froh, dass ich beim fahren mit dem BlackBerry nur EMails lese und schreibe !
    SMSen ist ja total gefährlich - man sollte das verbieten
    :cheer: :Ü30:
     
Thema:

Für alle die meinen beim Autofahren SMS schreiben zu müssen

Die Seite wird geladen...

Für alle die meinen beim Autofahren SMS schreiben zu müssen - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...