[F20] Für alle, die geil auf Verbrauchswerte sind...

Diskutiere Für alle, die geil auf Verbrauchswerte sind... im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, das Thema Verbauch wird ja von jedem irgendwie immer angesprochen. Deswegen habe ich mir gedacht, ich gucke mal was der 125i...

  1. Stac

    Stac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    das Thema Verbauch wird ja von jedem irgendwie immer angesprochen.

    Deswegen habe ich mir gedacht, ich gucke mal was der 125i so kann.
    Und er kann wirklich! ;)

    Ich lasse ohne große Kommentierung mal die Fotos für sich sprechen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ja... nach der Vernunft musste dann auch kurz mal die Unvernunft ans Steuer,
    aber hier geht es mehr darum, dass der Tank noch halb voll ist und über 420km auf der Uhr stehen :mrgreen::mrgreen:
    [​IMG]


    Fazit: Ich fahre die letzten knapp 6000 km mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 9,33 Litern und wie man sieht geht es auch mit einem guten Stück weniger :daumen:
    Für die Leistung von 218 PS finde ich das sehr sehr gut!! :nod::nod::nod:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 16.10.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Schalte doch mal in den 8ten bei vmax oder schafft der Motor dann nicht mehr die Geschwindigkeit zu halten?

    Interesant wäre auch zu wissen, wie und wo du gefahren bist. Hinter LKW's?
     
  4. Stac

    Stac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Spritmonitor:
    Mir ist es total banane, in welchem Gang der Wagen fährt. Dafür habe ich die Automatik :mrgreen:

    Ich bin etwa 30km Stadt gefahren und den Rest Autobahn.
    Tempomat zwischen 90 und 125, je nachdem was gerade Anlag (Baustelle, 100er Tempolimit usw.)
     
  5. Egon90

    Egon90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Sehr gut zu wissen, dass auch solche Werte realisierbar sind! Da ich gerade die Einfahrphase hinter mir habe bin ich momentan leider meilenweit von solchen Verbrauchswerten entfernt. Danke für deine Bilder! ;)
    Tankst du eigentlich "normales" Super oder kriegt deiner Super Plus ?
     
  6. #5 Steak1986, 16.10.2012
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hmm da sehe ich irgendwie die Weiterentwicklung der Motorentechnologie nicht. Die 5,7 schaffe ich bei Schleichfahrt nicht, da sinds dann 7L aber der Schnitt ist der Selbe, aber ich hab auch 270ps UND Sound :mrgreen: :wink:
     
  7. #6 Pulpator, 16.10.2012
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    :lach_flash: :daumen::daumen::daumen:
     
  8. ceedee

    ceedee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    Schon aus persönlichen Gründen gefällt mir Steaks Kommentar, freut mich aber dennoch, dass der F20 im "Schleichbetrieb" derart Sparsam ist! :daumen:

    Marken-Fanatismus an:

    Das Schafft ja so mancher, asthmatischer 0,3-Liter-Octoturbo-Doppelkompressor-Ultradownsizing-Wegwerfmotor aus dem VAG-Konzern nicht! :mrgreen:

    Marken-Fanatismus aus.

    Schönen Abend und Grüße aus dem Sechszylinder-Land! :wink:
     
  9. #8 Alex253, 16.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wohl war. :icon_smile:
     
  10. #9 Nerothan, 17.10.2012
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ist ja wohl kein Geheimnis mehr das man mehr Sprit braucht wenn man zügig fahren möchte...:crybaby:
     
  11. #10 physio21, 17.10.2012
    physio21

    physio21 Guest

    Du hast so schöne Bilder gemacht evtl könntest du auch schöne Videos von deinem 125i machen da gibts nämlich gar keine im Netz :)

    Danke
     
  12. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Schöne Werte, die Realität sieht aber meist anders aus. Ich fahre die Kiste in der Regel zwischen zehn und zwölf Liter auf 100 Kilometer. Von Stadt über Land hinzu Autobahn alles dabei. Jedoch bleibt meine Tachonadel nicht bei 130 stehen sondern ist auf Autobahnen in der Regel zwischen 140 und 200 km/h zuhause. :mrgreen: Für weniger wären mir die 218 PS dann doch irgendwie zu schade. Das weinende Auge an der Zapfsäule macht das Grinsen beim Beschleunigen wieder wett.
     
  13. #12 Pulpator, 17.10.2012
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Dem kann ich nur zustimmen! Die Wahrheit beim gemischten fahren liegt bei mir auch zwischen 10 und 12l. Da macht der Motor dann auch echten Spass mit Leistung und Sound!
    :mrgreen:
     
  14. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Nicht schlecht - wenn mans drauf anlegt, z.B. bei ner Urlaubsfahrt oder beim Pendeln zur Arbeit :daumen:

    Sicher das dein Motor nicht kaputt ist :mrgreen:
     
  15. #14 TomTeg, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    TomTeg

    TomTeg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...
     
  16. #15 shane23m, 24.10.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Meine Rede der 125i ist nach genauer Rechnung nur ein Lückerfüller eigentlich kann man auch direkt zum M135i greifen. Es sei denn man will kein Mpaket ect...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  17. #16 TomTeg, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    TomTeg

    TomTeg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...
     
  18. #17 DMC, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    DMC

    DMC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle wollt. Es gab vorher keinen 125i Hatch! Daher erübrigt sich jeder Vergleich hier...und bevor hier immer gemeckert wird, fahrt ihn doch mal Probe. Ist ein Sahne Motor... Punkt!
    Immerhin lässt BMW und jetzt wenigstens die Wahl und hat die Lücke gefüllt! Auf genau so etwas habe ich persönlich gewartet... :daumen:

    Nach meiner Erfahrung lässt sich ein 4 Zylinder im Minimal und Mittel-/Alltagsbetrieb sparsamer fahren, als ein 6 Zylinder. Beim Max.-Verbrauch sieht es wieder anders aus... Aber die Mehrheit fährt nicht über 50% ihrer Tankfüllungen im Max.Betrieb. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel... für die gibt es ja Ersatz - siehe 125d oder 135i...
     
  19. BrenX

    BrenX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich steh auf meinen Lückenfüller. Und das, obwohl er noch gar nicht gebaut ist ;)
    Bin nur den 118i für 30 Minuten Probefahren um abzuschätzen, ob das Feeling an den MINI Cooper S rankommt. Es war nah dran. Daher dann ein Regal höher gegriffen und den 125i bestellt.

    Das nächste Regalbrett höher wäre mir dann zu hoch gewesen :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DMC, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    DMC

    DMC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Hatte vorher auch einen Cooper S... die Vorgeschichte hört sich bei mir sehr sehr ähnlich an :eusa_angel: - allerdings muss ich mich noch bis Ende Nov. gedulden:gespannt:

    BtT: Gibt es noch weitere Erfahrungen zum Thema Verbrauch?
     
  22. #20 TomTeg, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    TomTeg

    TomTeg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Für alle, die geil auf Verbrauchswerte sind...

Die Seite wird geladen...

Für alle, die geil auf Verbrauchswerte sind... - Ähnliche Themen

  1. auf der Suche nach einem geilen ESD

    auf der Suche nach einem geilen ESD: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und nach 8 Jahren mit 3 x M3 E92 jetzt auf was kleineres umgestiegen. Habe gestern meinen M135i xDrive...
  2. wie geil ist das denn?...

    wie geil ist das denn?...: https://www.facebook.com/TheBMWMPower/videos/vb.136086086425833/974278139273286/?type=2&theater
  3. neue WLTP-Norm, die Verbrauchswerte von Autos werden 'realistischer'

    neue WLTP-Norm, die Verbrauchswerte von Autos werden 'realistischer': zeit.de "Von September 2017 an löst das neue Testverfahren WLTP zur Ermittlung des Normverbrauchs den bisherigen NEFZ (Neuer Europäischer...
  4. Wer macht geile Fotos vom 1er?

    Wer macht geile Fotos vom 1er?: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal eine Frage stellen. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen neuen 116i zugelegt. Bin super...