Für alle die eine Peugeot-Antenne auf dem Dach haben

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Addl, 03.06.2009.

1. Addl

Addl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Sind ja doch einige die sich für 5 - 6 Euro das schicke Teil geholt haben.
    Ich habe sie selber schon einige Zeit am Wagen, passt perfekt.

Jetzt hat meine Lebensabschnittgefährtig einen Peugeot 207 bekommen, weshalb ich die Tage auch mal in ein Peugeot-Forum geschaut habe.
    Die Jungs und Mädels dort fahren die seltsamsten Antennenstäbe durch die Gegend nur nicht den hier so beliebten Franzosen-Stummel.
    Es scheint keiner zu wissen, dass es passt, gut aussieht und billig zu haben ist. (Er passt auch beim 207, wir haben es gleich ausprobiert.)

Fand ich echt zum schmunzeln und ich werde dort auch niemand seine ATU-Antenne madig machen.
    :lol:

Wer kam eigentlich auf die Idee mit der Pug-Antenne am 1er?
    Für die Lösung gibt es eine kleine Fanta ohne Eis.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 04.06.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    die spinnen die Franzosen :mrgreen:

Ich bin (auch) zufriedener Pöscho-Stummel-Fahrer :yeah:

4. #3 derBarni, 04.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

Meine Feundin hat auch den 207(CC). Weil das kurze Ding am meinem 1er nicht so gut gefunzt hat (fast null Empfang!), hab ich auch schon mal ihre 207er Antenne ausprobiert, ist ja immerhin halb so lang wie die vom 1er. Bin dann aber doch bei ATU gelandet und bin nun damit zufrieden.

Echt? :grins:

5. Addl

Addl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    @derBarni
    Also ich habe von Empfangsproblemen mit dem Stummel noch nix gemerkt.
    Und so wie ich das lese war es bei Dir mit der anderen Pug-Antenne auch nicht besser :?
    Dann holen die sich wohl die ATU-Teile damit sie mal richtig Radio hören können. (Was kommt da eigentlich? :) )

6. #5 derBarni, 04.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

Sorry, hab mich verdrückt ausgekehrt... Ich hatte die 207er nur für optische Tests dran! Einfach mal bei ihr ab und bei mir dran geschraubt und geguckt, wie es aussieht ;) War ok, aber ATU liegt bei mir irgendwie eher auf dem Weg als Pöscho, deshalb hab ich da mal gestöbert. ;)

7. zorro

zorro Guest

Ich hab selber einige Jahre lang einen Peugeot 206 gefahren. Also ich hab die Kurzstabantenne vom 607 drauf und hab mich auch ansonsten desöfteren im Konzernbaukasten bedient. (Querlenkerstrebe, Wischerstopfen...)

Bin aber nicht mehr in den Peugeot Foren aktiv. Viele gute Leute mit Ahnung haben sich auch leider zurückgezogen.

8. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hab' keinerlei Empfangsprobleme mit der Löwen-Antenne.

9. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Mit der LÖWENantenne? Du meinst den Franzosenschniedel!

10. #9 derBarni, 04.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

[​IMG] + Antenne = Löwenantenne ;)

11. #10 Dieselschlucker, 04.06.2009
    Dieselschlucker

Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Bei mir kommt keinen Franzosenstengel an der Kiste. Bin voll zufrieden mit dem Original von BMW. Gibt guten Empfang vom Radio und Handy.

Ausserdem kann Ich nur beim längeren Stab den Fuchsschwans anbinden. :weisheit:

12. #11 derBarni, 04.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

mmmööööööööööööööpp! Falsches Forum! :lachlach:

13. HAN

HAN 1er-Interessent(in)

Hab mir natürlich auch den Franzosenstummel geholt. Im Winter war der Empfang damit bei uns in Mittelhessen nicht so dolle. Werde es aber die Tage nochmal probieren, vll. isset ja besser geworden.

14. #13 Ralle_Os, 04.06.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

ich hab auch den schwarzen ALU Stummel von ATU gekauft und bin voll zufrieden. Vom Empfang her hat sich nichts geändert zur Serie...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 no.time, 04.06.2009
    no.time

no.time 1er-Interessent(in)

Als ich letztens bei Peugeot (der 107er meiner Freundin hat Schimmelprobleme) musste ich an dieses Forum denken und bin gleich zum Ersatzteillager marschiert (vorher noch geschwind via google nach der Artikelnr. gesucht).

Seit dem bin ich mit Franzosenstummel unterwegs…

Empfang ist nach wie vor da - dabei dachte ich bei FL wäre Radio Diversity erst ab Radio Prof…

17. #15 Salzbaron, 04.06.2009
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Nachdem mir eine Originalantenne von einem Marder zerbissen wurde, habe ich mir auch die Peugeot Antenne zugelegt. Der Empfang ist mit der kurzen Antenne gleich schlecht wie bei der zerbissenen BMW Antenne. :(
    Außerdem hat der Marder schon wieder zugebissen. Wenn ich den erwische. :evil:

Hat jemand Erfahrung wie man die Viecher von seinem Auto fern hält? Meine Motorhaube schaut schon aus wie eine Sandkiste. Wie sie nach dem Putzen ausschaut möchte ich gar nicht wissen. :evil:

Thema: Für alle die eine Peugeot-Antenne auf dem Dach haben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pug 6561n3

,
  2. antenne für peugeot 107

,
  3. peugeot 107 antenne stab abschrauben

,
  4. peugeot 207 aktiv antenne,
  5. dab antenne peugeot 207,
  6. kurze antenne peugeot 207 cc,
  7. peuguot 107dachantenne,
  8. kurzstabantenne peugeot 2008,
  9. peugeot 207 aktive antenne?,
  10. peugeot 206 antennenverstärker ,
  11. original antenne peugeot 207,
  12. peugeot 107 antenne schlechter empfang,
  13. peugeot 107 antenne ,
  14. dachantenne peugeot 207,
  15. autoantenne peugeot 107,
  16. peugeot antenne 6561N3 www.1erforum.de
Die Seite wird geladen...

Für alle die eine Peugeot-Antenne auf dem Dach haben - Ähnliche Themen

1. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...
  2. [E88] Marder hat Antenne abgebissen....

Marder hat Antenne abgebissen....: Hallo, heute morgen musste ich leider feststellen, dass ein Marder die Antenne von meinem Cabrio abgeknabbert hat. Kann man den Stab ersetzen,...
  3. Suche AC Schnitzer Dach-/Heckspoiler F20

Suche AC Schnitzer Dach-/Heckspoiler F20: Hallo zusammen, ich suche für meinen BMW 1er F20 vFl den Heck/Dachspoiler von AC Schnitzer. Ideal wäre in schwarz glanz lackiert. Nehme aber auch...
  4. BMW 1er E81 E87 - PIONEER Radio inkl DAB ANTENNE Digitalradio Autoradio DAB+ SET

BMW 1er E81 E87 - PIONEER Radio inkl DAB ANTENNE Digitalradio Autoradio DAB+ SET: [IMG] EUR 194,90 End Date: 05. Mai. 15:46 Buy It Now for only: US EUR 194,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Radio Adapter für BMW 1 er E87 / E81 + Antennen-Adapter für Bury Freisprechanla.

Radio Adapter für BMW 1 er E87 / E81 + Antennen-Adapter für Bury Freisprechanla.: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 10. Apr. 19:22 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...