Füllmenge Scheibenreiniger?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von c-mate, 20.10.2011.

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    weiß jemand wieviel in den Behälter für die Schreibenreinigung rein passt?
    Und wieso kommt an der Frontscheibe keine Wasser mehr, während es an der Heckscheibe noch ne ganze Weile munter weiter spritzt, bis es dann leer ist?
    Kommt doch beides aus dem gleichen Behälter.

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    Bei mir passt immer n 5 Liter Kanister rein.

    Das mit der Heckscheibe liegt daran, dass der Schlauch länger ist und eben noch was drin ist, selbst wenn der Behälter leer ist.
     
  4. #3 schranzbird, 20.10.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann mehrere Ursachen haben,
    Pumpe defekt, Düsen verstopft, Schlauch leck, evtl. Sicherung?

    Hörst du denn das Pumpgeräusch oder ist vorne komplett o.F., schonmal geschaut ob du ne pfütze unterm auto hast?
     
  5. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nee ein Defekt liegt bestimmt keine vor. War einfach so, dass ich auf der Autobahn den noch recht vollen Behälter leer gespritzt habe (weil ich Frostschutz einfüllen wollte) und vorne kam dann eben nach ner Weile nix mehr, aber hinten wirklich bestimmt noch ein Liter.
    Und erst als dann hinten auch nix mehr kam, wurde angezeigt, dass das Spritzwasser leer ist.
     
  6. #5 schranzbird, 20.10.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Jetzt hab ich deine Frage auch verstanden :icon_smile:

    Wird so sein wie armin sagt, ist mir noch nie aufgefallen, weil ich die waschanlage für hinten quasi nie benutze.
     
  7. #6 -14187-, 20.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    ja, liegt an der restmenge im schlauch. bei mir passen übrigens 6liter rein.
     
  8. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    6 Liter :wink:
     
  9. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Wenn er meckert, passen bei mir genau 5l rein. Ganz leer hatte ich den Tank noch nie...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Schlaues Buuuuch :)..das sagt auch 6 Liter..
     
  12. #10 ADizzle, 20.10.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Eigentlich sollte er meckern bevor der Tank leer ist.

    Eventuell wurde die Pumpe für die Front-Waschanlage aus thermischen Gründen bzw. durch Überlast, temporär deaktiviert.
     
Thema: Füllmenge Scheibenreiniger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er BMW Scheibenreiniger

Die Seite wird geladen...

Füllmenge Scheibenreiniger? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenreinigung defekt

    Scheibenreinigung defekt: Hallo Zusammen, musste heute feststellen, dass meine Scheibenreinigung für die Frontscheibe nicht mehr funktioniert. Heckscheibe und SWRA...
  2. [E87] Füllmenge Differential ?!?!?

    Füllmenge Differential ?!?!?: Hallöchen Hat jemand ne Ahnung wo ich ne Füllmengen Tabelle fürs Hinterachsdifferential fürn 1 er Finde ? (118d vFL) Ich hab im Netz nur Infos...
  3. Scheibenreiniger mit Frostschutz im Winter

    Scheibenreiniger mit Frostschutz im Winter: Hallo, welchen Scheibenreiniger mit Frostschutz nehmt ihr im Winter. Wollte für meinen "Zukünftigen" nicht irgend nen billiges Zeug nehmen,...
  4. Füllmenge Klimaanlage

    Füllmenge Klimaanlage: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wieviel mg Kältemittel sich im Kreislauf der Klimaanlage befindet? Hier für das Model vFL 120d (wenn das...
  5. Füllmenge Öl im Differential

    Füllmenge Öl im Differential: Weiss jemand von euch, wieviel Öl beim 130i in das Diff gefüllt werden muss? Ich habe mein Quaife-Diff zwar wieder, aber noch ohne Öl. Bei BMW im...