Führt ihr den Reifenwechsel selber durch?

Diskutiere Führt ihr den Reifenwechsel selber durch? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Servus Jungs, mich würde mal interessieren, ob ihr den Reifenwechsel selber durchführt oder von einer Werkstatt machen lasst?!

?

Führt ihr den Reifenwechsel selber durch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16.12.2011
  1. Klar, mach ich selber mit Wagenheber

    101 Stimme(n)
    74,8%
  2. Nein, ich lass es in einer Werkstatt machen

    29 Stimme(n)
    21,5%
  3. Ja, ich habe eine eigene Hebebühne

    5 Stimme(n)
    3,7%
  1. #1 Philipp88, 06.11.2011
    Philipp88

    Philipp88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Servus Jungs,

    mich würde mal interessieren, ob ihr den Reifenwechsel selber durchführt oder von einer Werkstatt machen lasst?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Platikschachterl, 06.11.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Im Regelfall schon, aber es ist sehr schwierig einen vernünftigen Wagenheber für diverse Modelle zu finden.
    Mit dem Hochdrallerdings aus dem Bordwerkzeug würd ich es never ever machen
     
  4. #3 Kurvensau, 06.11.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Mach ich selber. Ist wohl schneller selbst erledigt, als nen Termin beim Dealer zu bekommen.
     
  5. #4 Ben 120dA LCI, 06.11.2011
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Auch immer selber mit Wagenheber und Drehmoment-Schlüssel...
     
  6. #5 Platikschachterl, 06.11.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Du musst immer rechts überholen :wink:
     
  7. #6 -14187-, 06.11.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    bis jetzt immer selber gewechselt. hat schlichtweg den grund, das ich dann weiß es ist vernünftig. :grins:
     
  8. #7 Kurvensau, 06.11.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ich müsste die Dinger ja dann auch immer ein- und ausladen, ....
    So kann ichs spontan machen wanns mir passt.
     
  9. #8 Platikschachterl, 06.11.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Soviel könnens da auch ned falsch machen :wink:
     
  10. #9 -14187-, 06.11.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    eben! einfach viel weniger aufwand.

    aber was ich da schon alles gelesen hab...
     
  11. #10 Platikschachterl, 06.11.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ich zitiere: "lesen wird überbewertet" :lol:
     
  12. #11 Platikschachterl, 06.11.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Nee, is für mich einfach ein Platzproblem. Hab zwar ne große Doppelgarage, aber mit Radl, Rasenmäher, dem ganzen Gedöns, geht der Platz auch aus für mehrere Satz Reifen
     
  13. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich schaue lieber zu... :grins:
     
  14. #13 fliese50, 06.11.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.961
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    selbst ist der mann:daumen:
     
  15. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Das macht man(n) selber
     
  16. #15 Platikschachterl, 06.11.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Das war jetzt nicht die Frage :wink::mrgreen:
     
  17. #16 oce@n77, 06.11.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    +1 und ist ein gutes Krafttraining oben drauf^^

    Was kostet der Spaß denn, wenn mans machen lässt - 15 bis 30 €?
     
  18. #17 nightperson, 06.11.2011
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Mache den Radwechsel auch selber.
     
  19. #18 Philipp88, 07.11.2011
    Philipp88

    Philipp88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hmm ja bei meinem alten Polo habe ich es auch machen lassen. Das hört sich wahrscheinlich jetzt widersprüchlich an, aber da hatte ich noch nicht so große "Sorgen" um mein Auto! :) Es geht mir nicht ums Geld, die 25,- Euro wäre es mir schon wert, aber jetzt bei meinem geliebten 1er will ich am liebsten alles selber machen, damit auch ja nicht schluderig oder sonst wie gemacht wird.

    Allerdings und das ist das große ABER, habe ich immer wahnsinnig Schiss, dass mir das Auto vom Wagenheber kracht und auf die Achse fliegt...:shock:

    Diese Dinger sehen immer so instabil aus und wenig vertrauenserweckend...

    Also was soll ich nun tun? :roll:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nightperson, 07.11.2011
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Wenn du einen guten Rangierwagenheber nimmst, kracht da nichts 'runter :wink: Wechsle auf diese Weise - motorsportbedingt - pro Jahr ca. 50 mal die Räder, lebe immer noch - Arme, Beine, alles dran :icon_smile:
     
  22. #20 Philipp88, 07.11.2011
    Philipp88

    Philipp88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    ok rangierwagenheber. eine empfehlung? bestimmte marke? brauch ich sonst noch was dazu? unterstellböcke? und wo setze ich den wagenheber an ohne mir was kaputt zu machen? Danke!!! :)
     
Thema:

Führt ihr den Reifenwechsel selber durch?

Die Seite wird geladen...

Führt ihr den Reifenwechsel selber durch? - Ähnliche Themen

  1. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  2. Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?

    Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?: Hey Jungs, ich habe jetzt das komplette Forum durchsucht und halb google:roll:, habe einen 116i e87 Bj 05/2006. Erstmal wieviel Lambdasonden hat...
  3. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  4. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

    Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  5. [E87] Fahrzeugcheck selber machen/Lenkungsölbehälter

    Fahrzeugcheck selber machen/Lenkungsölbehälter: Hallo zusammen! Nachdem ich zusammen mit einem Kollegen (Kfzler) die Bremsen erfolgreich gewechselt haben, wollten wir heute den Fahrzeugcheck...