Führerscheinklassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pl1er, 26.09.2009.

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Kurze Frage mein Dad hat noch den alten Lappen und ich möchte gerne wissen ob er einen Anhänger fahren darf mit dem alten Lappen?

    Er hat die Führerscheinklasse 3 und noch welche die ich leider jetzt nicht zur Hand habe! Wichtig ist das nur mit dem Anhänger!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 26.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, darf er.
     
  4. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ok danke bis wie viel Kilo war das nicht bis 750KG oder so?
     
  5. #4 BMWlover, 26.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das weiß ich nicht genau. Für Klasse B gilt 750kg, aber es darf die Gesamtmasse (Zugfahrzeug + Anhänger) von 3,5 Tonnen nicht überschritten werden.

    Also bis 750kg kann er auf jeden Fall fahren :wink:
     
  6. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ok danke Darf ich das eigentlich mit meinen neuen FS auch?
     
  7. #6 BMWlover, 26.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, 750kg bei einer maximalen Gesamtmasse von 3,5 Tonnen. Wenn das Zugfahrzeug also schon 3 Tonnen wiegt, dann darfst halt nur noch nen 500kg Hänger fahren :wink:
     
  8. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    :thumbsup:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Polaris, 26.09.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Er kann auch Anhänger mit mehr als 750KG ziehen, die alte Klasse 3 beinhaltet automatisch die neue Klasse BE.
     
  11. #9 Matze118D, 26.09.2009
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    So einfach ist es dann doch wieder nicht. Die "alte Klasse 3" ist nicht gleichzusetzen mit BE. Man bekommt jedoch die Kl BE erteilt, wenn man den FS umschreiben lässt.
    Unterschiede: Bei der Klasse 3 darf der Achsabstand (am Anhänger) nicht größer als 1 Meter sein, was bei der Klasse BE egal ist.

    Mit der Klasse B darf das ZGG des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs nicht überschreiten. Zusammen darf die Kombination aber auch nicht 3500 kg überschreiten. Beispiel: Pkw Leergewicht 1400 KG Anhänger ZGG 1300 KG darf gefahren werden.

    Noch eine Ausnahme: Die Klasse B reicht auch aus, wenn das Zugfahrzeug ein ZGG von 3500 KG hat und der Anhänger 750 kg. Dies bedutet in dieser Ausnahme darf ein ZGG der Kombination von 4250 kg gefahren werden.
     
Thema:

Führerscheinklassen

Die Seite wird geladen...

Führerscheinklassen - Ähnliche Themen

  1. Führerscheinklasse B und die Sache mit dem Anhänger

    Führerscheinklasse B und die Sache mit dem Anhänger: Hi, da ich durch den Hauskauf und div. Renovierungs- sowie Gartenarbeiten immer wieder mit Anhänger am 1er unterwegs bin habe ich überlegt die...
  2. Welche Fuehrerscheinklassen habt Ihr?

    Welche Fuehrerscheinklassen habt Ihr?: Hallo liebe Gemeinde :winkewinke: Hab gerade oefters mal das Thema Motorrad im Gespraech gehabt. Bisher hab ich die Fuehrerscheinklasse A noch...
  3. Welche Führerscheinklassen besitz ihr?

    Welche Führerscheinklassen besitz ihr?: Welche Führerscheinklassen besitz ihr? Ich fang mal an B und A also auto und motorrad