Führerschein und Probezeit.

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Free_Styler, 14.02.2015.

  1. #1 Free_Styler, 14.02.2015
    Free_Styler

    Free_Styler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    6
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines "Problem" :lol:

    und zwar habe ich meinen Führerschein mit 17 Jahren gemacht und habe dann bis zu meinem 18ten Lebensjahr am begleitenden Fahren teilgenommen.

    Mir ist bekannt dass ich 2 Jahre Probezeit habe, beginnend am Tag der Ausstellung der "Fahrerlaubnis mit 17".

    In meinem Führerschein steht aber nichts von diesem Datum. Unter dem Punkt "Ausstellungsdatum" findet sich nur das Datum meines 18ten, also der Tag an welchem ich meinen "richtigen" Führerschein abgeholt habe.

    Endet meine Probezeit dann trotzdem 2 Jahre nach Erhalt der "Fahrerlaubnis mit 17"?
    Oder wurde da von der Ausstellungsbehörde geschlampt und die haben ein Datum vergessen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 14.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    sie endet 2 jahre nach der erteilung des führerscheins mit 17. frühestens aber mit deinem 19ten geburtstag.
     
  4. #3 marcel-bonn31, 14.02.2015
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    jop genauso ist es :)

    mit 19 solltest du aus der Probezeit sein.
     
  5. #4 Maulwurfn, 14.02.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Was steht denn auf der Rückseite in der Spalte bei Klasse B für ein Datum?
    Wo hast du das Datum abgelesen?
     
  6. #5 Guiuana, 14.02.2015
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Denk dran: 0,0 Promille bis du 21 bist.... :D
     
  7. #6 Alex_306, 15.02.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Und auch darüber hinaus bitte!!
     
  8. #7 Guiuana, 15.02.2015
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel

    Na komm.... wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst... von der Feuerwehr nach Hause (etwa 3km) fahr ich auch mal mit nem Bier.


    Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 15.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich fahre grundsätzlich nicht mit alkohol im blut, das eine bier kann ich mir dann auch sparen.
     
  10. #9 der_kleine, 15.02.2015
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Top
    Die einstellung mag ich.
    Ich halte das auch so Alkohol hat im Strassenverkehr nichts zu suchen. 1Bier und das auto bleibt stehn.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  11. #10 Alex_306, 15.02.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    :daumen: Genau richtig! Meistens sind es dann auch nicht 1 Bier sondern 3.... und 2 Schnaps..... und 3 Mischer
     
  12. #11 MarkusT, 15.02.2015
    MarkusT

    MarkusT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr mit maximal 2 Bier auch noch. Wurde auch schon 3,4 mal aufgehalten und war nie auch nur an der Grenze des Erlaubten. Da geht's auch nicht drum sich zu betrinken sondern einfach weils schmeckt ;)
     
  13. #12 Maulwurfn, 15.02.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Die Frage hier ist eine andere. Bitte beim Thema bleiben, und die Alkoholfrage bei Interesse an anderer Stelle klären.
     
  14. #13 Guiuana, 15.02.2015
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Quelle: BF17: Rechtliche Aspekte

    So, damit wäre das geklärt....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Free_Styler, 15.02.2015
    Free_Styler

    Free_Styler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    6
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also nochmal zum Thema zurück: Das Datum steht bei mir auf der Vorderseite. Das Datum hinten hab ich noch gar nicht gesehen :D :D Da steht dann auch das Datum an welchem ich meine Prüfung hatte. Also wäre meine Frage somit geklärt. Danke :)

    Also zum Thema Alkohol: Das das bis 21 gilt war mir jetzt gar nicht bewusst :D .. aber ich drink eh nix. Von daher ist das für mich auch kein Thema ;)
     
  17. #15 Maulwurfn, 15.02.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Siehst du, vorne ist nur das Ausstellungsdatum des Führerscheins / der Plastikkarte. Hinten siehst du, wann die Fahrerlaubnis erteilt wurde.

    Das ist aber ziemlich fahrlässig, Standards wie die 0,0-Promille-Grenze nicht zu kennen. Zum Glück trinkst du nichts, sonst wird wäre es teuer geworden.
     
Thema:

Führerschein und Probezeit.

Die Seite wird geladen...

Führerschein und Probezeit. - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d nach dem Führerschein ?

    120d nach dem Führerschein ?: Hallo, ich bin neu und komme aus NRW. Da ich in absehbarer Zeit meinen Führerschein mache, möchte ich hier mal Meinungen zu einem 120d für...
  2. 0,48 Promille in der Probezeit, was ist zu befürchten!

    0,48 Promille in der Probezeit, was ist zu befürchten!: Hallo, Erstmal: nein ich war es nicht ;) Ein Kumpel von mir, der noch in der Probezeit ist, wurde mit 0,48 Promille angehalten. Er hat seinen...
  3. Führerschein bestanden :D

    Führerschein bestanden :D: Also vielen Dank für eure vielen Glückwünsche ich glaube sie haben mir geholfen. Ich habe vor ca. einer dreiviertel Stunde meine...
  4. Führerschein

    Führerschein: Guten Tag allerseits.... mich würde mal interessieren wieviele Versuche ihr benötigt habt, um den Führerschein zu bekommen. Ich hatte gestern...