FSE: Ton auf Lautsprecher bei Telefon Mute?

Diskutiere FSE: Ton auf Lautsprecher bei Telefon Mute? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; FSE: Wo Ton auf Lautsprecher bei Telefon Mute anschliessen? Hi zusammen, auch nach stundenlanger Recherche habe ich keine definitive Antwort...

1. #1 118iqm, 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    FSE: Wo Ton auf Lautsprecher bei Telefon Mute anschliessen?

Hi zusammen,

auch nach stundenlanger Recherche habe ich keine definitive Antwort zu meinem Problem gefunden:
    Ich habe meine alte Parrot-FSE und das Drive&Play rausgeschmissen und mir die FSE MKi9200 von Parrot eingebaut damit ich Freisprechen und iPod in einer Funktion und auf einem Display habe.
    Zuerst hatte ich alles wie die vorherige FSE über denn Car2Iso-Adapter angeschlossen. Allerdings habe ich hier keine Lautstärkeregelung übers Radio und kein Verkehrsfunk beim Musikhören per iPod (weil sich die FSE zwischen Radio und Lautsprecher schaltet). Auch der Klang war nicht mehr so gut wie vom Business CD gewohnt.
    Habe jetzt die Anlage per Aux-In verbunden. Klanglich wieder OK, Verkehrsfunk kommt wieder durch und die komplette Lautstärke wird übers Radio geregelt.

Problem ist nun, dass Mute mit dem Business CD nicht funktioniert. Das Radio schaltet zwar in den Telefon-Modus ("PHONE" wird angezeigt) aber über die Lautsprecher kommt kein Ton mehr.
    Sehe ich das richtig, dass beim Business CD für'n 1er kein Eingänge für das Telefon (wie beim E46 noch vorhanden) mehr zur Verfügung stehen und gibt's hierfür einen Workaround?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Da ich grade auf nen anderen Beitrag geantwortet habe ist mir mein eigener hier wieder in den Sinn gekommen.

Hab ja schon längst die Lösung meines obigen Problems gefunden, ist vielleicht für Parrot MKi9200-Einbauer hilfreich: Lag an einer (zumindest in der mir vorliegenden aktuellen Anleitung) nicht dokumentierten Einstellung. In Einstellungen > Audio gibt es die Option "Mute on Streaming", die war bei mir gesetzt. Allerdings funktioniert dann nicht die getrennte Tonübertragung für Musik (Über Line-Out/Aux-In) und Telefon (direkt über ISO auf Fahrzeuglautsprecher) in Verbindung mit der Telefon-Stummschaltung. Haken raus und es hat alles so funktioniert wie es sein soll. :icon_smile:

Thema:

FSE: Ton auf Lautsprecher bei Telefon Mute?

Die Seite wird geladen...

FSE: Ton auf Lautsprecher bei Telefon Mute? - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  2. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  3. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  4. Lautsprecher fallen in Kurve aus

Lautsprecher fallen in Kurve aus: Hallo! Ich habe seit letzter Woche meinen BMW 120d aus dem Jahr 2007 und bin daher neu hier. Leider ist heute auch schon gleich das erste Problem...
  5. [F20] Center Lautsprecher Signal - woher?

Center Lautsprecher Signal - woher?: Hi, Beim F20/21: Bekommt der Center Lautsprecher beim HiFi und HK System das Signal (als Mono wahrscheinlich) von der Front oder von hinten? Das...