FSE: Ton auf Lautsprecher bei Telefon Mute?

Diskutiere FSE: Ton auf Lautsprecher bei Telefon Mute? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; FSE: Wo Ton auf Lautsprecher bei Telefon Mute anschliessen? Hi zusammen, auch nach stundenlanger Recherche habe ich keine definitive Antwort...

  1. #1 118iqm, 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    FSE: Wo Ton auf Lautsprecher bei Telefon Mute anschliessen?

    Hi zusammen,

    auch nach stundenlanger Recherche habe ich keine definitive Antwort zu meinem Problem gefunden:
    Ich habe meine alte Parrot-FSE und das Drive&Play rausgeschmissen und mir die FSE MKi9200 von Parrot eingebaut damit ich Freisprechen und iPod in einer Funktion und auf einem Display habe.
    Zuerst hatte ich alles wie die vorherige FSE über denn Car2Iso-Adapter angeschlossen. Allerdings habe ich hier keine Lautstärkeregelung übers Radio und kein Verkehrsfunk beim Musikhören per iPod (weil sich die FSE zwischen Radio und Lautsprecher schaltet). Auch der Klang war nicht mehr so gut wie vom Business CD gewohnt.
    Habe jetzt die Anlage per Aux-In verbunden. Klanglich wieder OK, Verkehrsfunk kommt wieder durch und die komplette Lautstärke wird übers Radio geregelt.

    Problem ist nun, dass Mute mit dem Business CD nicht funktioniert. Das Radio schaltet zwar in den Telefon-Modus ("PHONE" wird angezeigt) aber über die Lautsprecher kommt kein Ton mehr.
    Sehe ich das richtig, dass beim Business CD für'n 1er kein Eingänge für das Telefon (wie beim E46 noch vorhanden) mehr zur Verfügung stehen und gibt's hierfür einen Workaround?
     
  2. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Da ich grade auf nen anderen Beitrag geantwortet habe ist mir mein eigener hier wieder in den Sinn gekommen.

    Hab ja schon längst die Lösung meines obigen Problems gefunden, ist vielleicht für Parrot MKi9200-Einbauer hilfreich: Lag an einer (zumindest in der mir vorliegenden aktuellen Anleitung) nicht dokumentierten Einstellung. In Einstellungen > Audio gibt es die Option "Mute on Streaming", die war bei mir gesetzt. Allerdings funktioniert dann nicht die getrennte Tonübertragung für Musik (Über Line-Out/Aux-In) und Telefon (direkt über ISO auf Fahrzeuglautsprecher) in Verbindung mit der Telefon-Stummschaltung. Haken raus und es hat alles so funktioniert wie es sein soll. :icon_smile:
     
Thema: FSE: Ton auf Lautsprecher bei Telefon Mute?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telefon mute fse

Die Seite wird geladen...

FSE: Ton auf Lautsprecher bei Telefon Mute? - Ähnliche Themen

  1. E87 Bj. 2009 FSE Bluetooth nachrüsten

    E87 Bj. 2009 FSE Bluetooth nachrüsten: Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und habe auch schon die Suche zu diesem Thema benutzt, allerdings nichts aktuelles bzw. aufschlussreiches...
  2. [E87] Profifrage!!! Mikrofon funktioniert nach FSE Nachrüstung nicht

    Profifrage!!! Mikrofon funktioniert nach FSE Nachrüstung nicht: Hallo zusammen! Nachdem man den Betreff gelesen hat wird sich der eine oder andere wohl denken: - ... Hättest du mal alles richtig eingepinnt -...
  3. Surren/Pfeifen auf allen Lautsprechern

    Surren/Pfeifen auf allen Lautsprechern: Hallo Liebe 1er Gemeinde, bin schon lange angemeldet, aber war jetzt eine Zeit lang nicht mehr aktiv, da ich keinen 1er mehr hatte. Ich heiße...
  4. [E81] Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher

    Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher: Hey Leute, Eine bekannte hat einen 1er E81 Bj 2010 und eben das Radio Professional. Sobald man den Radio anmacht, kommt aus allen Lautsprecher...
  5. Lautsprecher tauschen oder Radio?

    Lautsprecher tauschen oder Radio?: Hey Leute, ich habe mir vorgestern einen gebrauchten 1er gekauft BJ 2008 118d. Bin super zufrieden mit dem Wagen :) Alles super gut kaum mach ich...