FSE Parrot Evolution und "kleines" HiFi?

Diskutiere FSE Parrot Evolution und "kleines" HiFi? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, ich habe kürzlich einen 1er bestellt mit dem kleinen HiFi-System, und möchte gern eine Freisprecheinrichtung nachrüsten. Hat jemand...

  1. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Moin,

    ich habe kürzlich einen 1er bestellt mit dem kleinen HiFi-System, und möchte gern eine Freisprecheinrichtung nachrüsten. Hat jemand Erfahrung mit der Parrot Evolution in Verbindung mit dem kleinen HiFi-System?

    Geht's, knackt es beim Umschalten...?

    Ebenfalls interessiert mich eine sogenannte Mutebox für mobile Navis. Hat jemand sowas in Verbindung mit dem HiFi am Laufen? Im Prinzip brauche ich
    bei Nachrüstung von FSE und Mutebox doch nur einmal den Adapter von BMW-Stecker auf ISO und zurück, oder?

    Läuft das dann Radio -> Adapter BMW-ISO -> FSE -> Mutebox -> Adapter ISO-BMW -> Auto oder habe ich ein Verständnisproblem?

    Grüße,

    Mirko
     
  2. #2 frankenmatze, 03.06.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    So eine Mutebox funktioniert doch beim Hifi nicht dank Canbus, oder?
     
  3. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
     
  4. #4 frankenmatze, 03.06.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ...ab hifi / radio prof. müsste der Canbus drin sein, daher klappen dann auch viele Einbaukits nicht mehr (navi, einsprecheinrichtung).
     
  5. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Wirklich wahr? Mein Kenntnisstand war, dass das kleine HiFi seine Endstufe über die Lautsprecheranschlüsse des Radios an die Leine nimmt, und genau hier klinkt sich dann die Mutebox oder FSE ein.
    Bei dem HiFi Professional ist die Endstufe dann über MOST-Bus angebunden, was die Sache komplizierter macht.
     
  6. #6 frankenmatze, 04.06.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wird Zeit, dass hier mal jemand antwortet, der sich auskennt.... :-)

    Das Mute-Ding würde dann natürlich auch alle Signaltöne unterdrücken.
     
  7. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    laut der Liste des Herstellers von FastMute2 müsste es allerdings mit dem standard und HiFi-System funktionieren.

    guckst du hier ;)

    Hat das Ding denn keiner in Betrieb?
     
  8. #8 frankenmatze, 04.06.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mh, das klingt natürlich interessant... schade, dass das nich gleich Bluetooth hat (für Musik und Freisprechen).
     
  9. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    da ich die Handyvorbereitung habe interessiert mich viel mehr was das FastMute bei einer bestehenden Telefonverbindung macht. Blendet es die dann auch aus wenn das Navi was über die Lautsprecher schickt?
     
  10. #10 frankenmatze, 04.06.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ...oder wenn man gerade einparkt...
     
  11. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    genau! Auch das wäre interessant. Wobei, wenn Du einparkst sagt dein Navi dir hoffentlich nicht

    "Jetzt links abbiegen" ;)

    Gibt es denn keinen der das FastMute2 schon in Betrieb hat? Vielleicht schicke ich in den nächsten Tagen mal eine Mail an den Hersteller. Der müsste uns das doch beantowrten können.
     
Thema:

FSE Parrot Evolution und "kleines" HiFi?

Die Seite wird geladen...

FSE Parrot Evolution und "kleines" HiFi? - Ähnliche Themen

  1. Upgrade HiFi System

    Upgrade HiFi System: Hallo zusammen Da im meinem F20LCI das normale Soundsystem verbaut ist und es richtig bescheiden (beschi....)ist was ich ja auch wusste Möchte...
  2. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version

    Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich einige Original BMW Anbauteile. Hier biete ich euch Original BMW Performance Carbon...
  4. Original Hifi Verstärker

    Original Hifi Verstärker: Biete Hifi Verstärker aus meinem E87 Bin auf Helix umgestiegen. Voll funktionsfähig. Preis inklusive Versand: 59,-€ Paypal vorhanden [ATTACH]...
  5. [E8x] ETON HiFi Subwoofer

    ETON HiFi Subwoofer: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei nur kurz verbaute ETON150er Subs, die Plug&Play passen, gleicher Anschluss wie ab Werk und Montage in die...