FSE Parrot Evolution und "kleines" HiFi?

Diskutiere FSE Parrot Evolution und "kleines" HiFi? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, ich habe kürzlich einen 1er bestellt mit dem kleinen HiFi-System, und möchte gern eine Freisprecheinrichtung nachrüsten. Hat jemand...

1. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Moin,

ich habe kürzlich einen 1er bestellt mit dem kleinen HiFi-System, und möchte gern eine Freisprecheinrichtung nachrüsten. Hat jemand Erfahrung mit der Parrot Evolution in Verbindung mit dem kleinen HiFi-System?

Geht's, knackt es beim Umschalten...?

Ebenfalls interessiert mich eine sogenannte Mutebox für mobile Navis. Hat jemand sowas in Verbindung mit dem HiFi am Laufen? Im Prinzip brauche ich
    bei Nachrüstung von FSE und Mutebox doch nur einmal den Adapter von BMW-Stecker auf ISO und zurück, oder?

Läuft das dann Radio -> Adapter BMW-ISO -> FSE -> Mutebox -> Adapter ISO-BMW -> Auto oder habe ich ein Verständnisproblem?

Grüße,

Mirko

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankenmatze, 03.06.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    So eine Mutebox funktioniert doch beim Hifi nicht dank Canbus, oder?

4. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008

5. #4 frankenmatze, 03.06.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    ...ab hifi / radio prof. müsste der Canbus drin sein, daher klappen dann auch viele Einbaukits nicht mehr (navi, einsprecheinrichtung).

6. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Wirklich wahr? Mein Kenntnisstand war, dass das kleine HiFi seine Endstufe über die Lautsprecheranschlüsse des Radios an die Leine nimmt, und genau hier klinkt sich dann die Mutebox oder FSE ein.
    Bei dem HiFi Professional ist die Endstufe dann über MOST-Bus angebunden, was die Sache komplizierter macht.

7. #6 frankenmatze, 04.06.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Wird Zeit, dass hier mal jemand antwortet, der sich auskennt.... :-)

Das Mute-Ding würde dann natürlich auch alle Signaltöne unterdrücken.

8. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

laut der Liste des Herstellers von FastMute2 müsste es allerdings mit dem standard und HiFi-System funktionieren.

guckst du hier ;)

Hat das Ding denn keiner in Betrieb?

9. #8 frankenmatze, 04.06.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Mh, das klingt natürlich interessant... schade, dass das nich gleich Bluetooth hat (für Musik und Freisprechen).

10. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

da ich die Handyvorbereitung habe interessiert mich viel mehr was das FastMute bei einer bestehenden Telefonverbindung macht. Blendet es die dann auch aus wenn das Navi was über die Lautsprecher schickt?

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 frankenmatze, 04.06.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    ...oder wenn man gerade einparkt...

13. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

genau! Auch das wäre interessant. Wobei, wenn Du einparkst sagt dein Navi dir hoffentlich nicht

"Jetzt links abbiegen" ;)

Gibt es denn keinen der das FastMute2 schon in Betrieb hat? Vielleicht schicke ich in den nächsten Tagen mal eine Mail an den Hersteller. Der müsste uns das doch beantowrten können.

Thema:

FSE Parrot Evolution und "kleines" HiFi?

Die Seite wird geladen...

FSE Parrot Evolution und "kleines" HiFi? - Ähnliche Themen

1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung

F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung: Hallo zusammen, ich habe einen BMW F20 - 116d (Daten unten angehangen). Jener hat das Navi Business und die kleine FSE. Ich würde nun gerne die...
  3. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  4. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...
  5. [E87] Kleiner OBD2 Stecker

Kleiner OBD2 Stecker: Hallo zusammen, ich suche eine obd2 Bluetooth Stecker. Dieser sollte so klein sein, dass ich die Klappe wieder zubekommen oder dieser zumindest...