FSE Nokia CK-7W:Stromversorgung nur b.eingeschaltetem Radio?

Diskutiere FSE Nokia CK-7W:Stromversorgung nur b.eingeschaltetem Radio? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo zusammen, habe mir in meinen 120 d (ohne handyvorbereitung) die bluetooth FSE von Nokia CK-7W einbauen lassen. soweit alles in ordnung....

1. #1 jknoeckl, 14.09.2006
    jknoeckl

jknoeckl 1er-Interessent(in)

hallo zusammen,

habe mir in meinen 120 d (ohne handyvorbereitung) die bluetooth FSE von Nokia CK-7W einbauen lassen. soweit alles in ordnung.

leider funktioniert die ganze sache nur wenn das radio eingeschaltet ist, d.h. die FSE bekommt nur dann strom. laut techniker (Boschdienst) ginge der anschluss nicht anders bzw. der einbau. wäre angeblich ein BMW-spezifisches problem. es müsste doch möglich sein den einbau mit einer zündungserkennung zu realisieren. gemäß techn. daten von nokia hat die FSE auch eine zündungerkennung.

ich habe übrigens das "Business CD" Radio.

hat da jemand von euch ahnung davon bzw. hat vielleicht sogar von euch jemand die FSE CK-7W von Nokia und kann mir seine erfahrungen mitteilen.

einziger Nachteil ist, dass man die telefontaste des MFL nicht benutzen kann; dafür hat Nokia einen extra-Button welcher zusätzlich angebracht werden muss.
    für diejenigen, die noch den preis wissen möchten: 540 EUR (incl. Material und Arbeitszeit)

danke schon mal im voraus und grüße!

2. #2 jknoeckl, 18.09.2006
    jknoeckl

jknoeckl 1er-Interessent(in)

Lösung gefunden - CAN-Bus-Adapter

Hallo zusammen,

mittlerweile hat sich mein kleines Problem mit der FSE gelöst. Ein ACR-Händler konnte mir weiterhelfen.

Die mussten einen sog. CAN-Bus-Adater (von Bosch) zwischen FSE und Radio oder so einbauen. Jetzt kann ich unabhängig davon ob das Radio ein- oder ausgeschaltet ist die FSE betreiben und das Handy laden/betreiben.

Der Spass hat mit Einbau (1/2 Std.) 185 EUR gekostet. Zwar nicht billig aber jetzt funktioniert die ganze Sache so wie ich mir das vorgestellt habe.

Grüsse!

3. #3 frankenmatze, 06.05.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ganz schön teure Geschichte - hat das sonst noch jemand gemacht?

4. #4 AlexDiabolo, 06.05.2008
    AlexDiabolo

AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Sind bei BMW nicht die Zogarettenanzünder mit Zündplus geschalten?

Also früher war das immer so, aber bei dem kleinen, hab ich garnet drauf geachtet ehrlich gesagt!
    Also die im Kofferraum auf jeden Fall! Da hing am WE mein kühlschrank dran!

Im Normalfall kann man das ja dann einfach abgreifen mit nem Stromdieb!

Thema:

FSE Nokia CK-7W:Stromversorgung nur b.eingeschaltetem Radio?

Die Seite wird geladen...

FSE Nokia CK-7W:Stromversorgung nur b.eingeschaltetem Radio? - Ähnliche Themen

1. E87 Bluetooth FSE gerüstet / Audio nicht funktionstüchtig

E87 Bluetooth FSE gerüstet / Audio nicht funktionstüchtig: Hallo :), ich habe einen E87 von 2009 und nutze aktuell ein AUX-Kabel für das Abspielen von Musik (Handy zu Auto). In dem Auto ist eine FSE...
  2. Radio Professional FSE codieren

Radio Professional FSE codieren: Hallo zusammen, benötige Hilfe bei einer Codierung eines Radio Prof. FSE inkl Bluetooth und USB in einen E82. Radio ist bereits verbaut...
  3. Autoradio T-Kabelsatz DSP FSE Adapterkabel für BMW 1er 3er 5er 6er 7er X1 Z4

Autoradio T-Kabelsatz DSP FSE Adapterkabel für BMW 1er 3er 5er 6er 7er X1 Z4: [IMG] EUR 29,90 End Date: 20. Mär. 13:26 Buy It Now for only: US EUR 29,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BT FSE und Nokia E71

BT FSE und Nokia E71: Hallo zusammen, hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet... Nachdem ich über die Suchefunktion nichts finden konnte, hier die Frage in...
  5. NOKIA 9300 an Bluetooth-Handy-FSE

NOKIA 9300 an Bluetooth-Handy-FSE: Hallo. Habe das thema auch schon im 1er-allgemein-Forum gepostet, vielleicht gehört es aber eher hier her: Möchte mir einen Nokia 9300...