FSE Nokia CK-7W:Stromversorgung nur b.eingeschaltetem Radio?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jknoeckl, 14.09.2006.

  1. #1 jknoeckl, 14.09.2006
    jknoeckl

    jknoeckl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    habe mir in meinen 120 d (ohne handyvorbereitung) die bluetooth FSE von Nokia CK-7W einbauen lassen. soweit alles in ordnung.

    leider funktioniert die ganze sache nur wenn das radio eingeschaltet ist, d.h. die FSE bekommt nur dann strom. laut techniker (Boschdienst) ginge der anschluss nicht anders bzw. der einbau. wäre angeblich ein BMW-spezifisches problem. es müsste doch möglich sein den einbau mit einer zündungserkennung zu realisieren. gemäß techn. daten von nokia hat die FSE auch eine zündungerkennung.

    ich habe übrigens das "Business CD" Radio.

    hat da jemand von euch ahnung davon bzw. hat vielleicht sogar von euch jemand die FSE CK-7W von Nokia und kann mir seine erfahrungen mitteilen.

    einziger Nachteil ist, dass man die telefontaste des MFL nicht benutzen kann; dafür hat Nokia einen extra-Button welcher zusätzlich angebracht werden muss.
    für diejenigen, die noch den preis wissen möchten: 540 EUR (incl. Material und Arbeitszeit)

    danke schon mal im voraus und grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jknoeckl, 18.09.2006
    jknoeckl

    jknoeckl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden - CAN-Bus-Adapter

    Hallo zusammen,

    mittlerweile hat sich mein kleines Problem mit der FSE gelöst. Ein ACR-Händler konnte mir weiterhelfen.

    Die mussten einen sog. CAN-Bus-Adater (von Bosch) zwischen FSE und Radio oder so einbauen. Jetzt kann ich unabhängig davon ob das Radio ein- oder ausgeschaltet ist die FSE betreiben und das Handy laden/betreiben.

    Der Spass hat mit Einbau (1/2 Std.) 185 EUR gekostet. Zwar nicht billig aber jetzt funktioniert die ganze Sache so wie ich mir das vorgestellt habe.

    Grüsse!
     
  4. #3 frankenmatze, 06.05.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ganz schön teure Geschichte - hat das sonst noch jemand gemacht?
     
  5. #4 AlexDiabolo, 06.05.2008
    AlexDiabolo

    AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehningen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sind bei BMW nicht die Zogarettenanzünder mit Zündplus geschalten?

    Also früher war das immer so, aber bei dem kleinen, hab ich garnet drauf geachtet ehrlich gesagt!
    Also die im Kofferraum auf jeden Fall! Da hing am WE mein kühlschrank dran!

    Im Normalfall kann man das ja dann einfach abgreifen mit nem Stromdieb!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FSE Nokia CK-7W:Stromversorgung nur b.eingeschaltetem Radio?

Die Seite wird geladen...

FSE Nokia CK-7W:Stromversorgung nur b.eingeschaltetem Radio? - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...