FSE nachrüsten Navi Business

Diskutiere FSE nachrüsten Navi Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wollte eine FSE nachrüsten habe das Multifunktionslenkrad. Und wollte nun die original BMW FSE anschließen, leider finde ich nichts...

  1. #1 Maggo2710, 06.08.2010
    Maggo2710

    Maggo2710 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo,

    wollte eine FSE nachrüsten habe das Multifunktionslenkrad.
    Und wollte nun die original BMW FSE anschließen, leider finde ich nichts über die Suche was mir weiterhilft.

    Woran sehe ich das ich eine Telefonvorbereitung habe?
    Navi Business ist verbaut mit MUFU Lenkrad kein USB vorhanden.
    Was brauche ich dafür was kostet der Spaß?
    Ich möchte es in Original Optik halten keine weiteren An- oder Aufbauteile!
    Gib es sowas komplett übers MUFU steuerbar von 3 Anbietern?

    MfG Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flow4you, 06.08.2010
    flow4you

    flow4you 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Florian
    hey marco,

    hast du so nen "kasten" bei dir im kofferraum?

    [​IMG]

    falls nicht, wirds mit der original nachrüstung relativ teuer. da würde ich mich nach alternativen umschaun. wenn du allerdings usb/Ipod steuerung und die BT FSE haben möchtest, dann könnte sich das original teil wieder lohnen...überlegs dir :lol:
     
  4. #3 michi_84, 19.09.2010
    michi_84

    michi_84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Michael
    Nachrüsten FSE

    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem 120d (04/2007) Navi Business, USB und Hifi Paket.

    Im Kofferraum ist der "Kasten" der in der vorigen Antwort zu sehen ist.

    Kann ich die orginal FSE nachrüsten? Vorallem mit allen Funktionen über I-Drive und Lenkrad.

    Wenn ja wie? und was brauche ich alles?

    Danke für die Antworten
     
  5. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hy,

    ja, das geht. Richtiges USB (Kein Ipod im Handschuhfach) und Navi Business sind gute Voraussetzungen, denn dann sollte die die Mulf High schon im Kofferraum verbaut sein. Die Mulf kostet sonst recht viel.
    Als ersten Schuss aus dem Bauch würde ich sagen du brauchst den Nachrüstsatz Bluetooth ca 200€, Einbau und Codierung.
     
  6. #5 michi_84, 19.09.2010
    michi_84

    michi_84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. 200 Euro würde ja gehen. Wieviel Aufwand ist denn der Einbau und die Codierung? Was kann man davon selber machen?

    Danke
     
  7. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
  8. #7 Frank_DC, 19.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 michi_84, 19.09.2010
    michi_84

    michi_84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Michael
    Danke der Beitrag ist echt sehr hilfreich
     
  11. Dane

    Dane Guest

    Sollte die o.g. MULF nicht vorhanden sein, hier eine günstigere Alternative:

    klick mich
     
Thema: FSE nachrüsten Navi Business
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW e87 Business navi www.1erforum.de

    ,
  2. bmw business navi freisprech nachrüstung

    ,
  3. bmw 1er navi business bluetooth nachrüsten

    ,
  4. Voraussetzungen Nachrüstung navi 1er bmw,
  5. bmw e87 navi business anleitung,
  6. e87 fse nachrüsten
Die Seite wird geladen...

FSE nachrüsten Navi Business - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...