[E87] FSE nachrüsten möglich

Diskutiere FSE nachrüsten möglich im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 118d/EZ 2006 mit "Basisausstattung" und ein paar Extras, die mir aber soweit egal...

  1. #1 MEderer77, 26.08.2012
    MEderer77

    MEderer77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 118d/EZ 2006 mit "Basisausstattung" und ein paar Extras, die mir aber soweit egal sind da ich das Auto nur zum Arbeitfahren gekauft habe! Was ich aber unbedingt noch nachrüsten möchte ist eine FSE via Bluetooth für mein iPhone,
    Habe da mal was gelesen habe ist eine Basis FSE NAchrüstsatz für etwa 100 Euronen.
    Kann mir da jemand etwas dazu sagen? Funktioniert damit die Lautsprecherstummschaltung?

    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowDancer, 26.08.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Welches Radio hast du verbaut?
    Ich habe das Navi. Pro und die Basis FSE zusammen mit dem USB Anschluss verbauen lassen. Mit der Basis FSE allein ist es leider nicht getan. Da kommen noch ein paar Teile (u.a. das MULF2) hinzu. Der Spass hat mich rund 1000,- incl Einbau und Neuprogrammierung gekostet. Ist die Frage ob es dir wert ist. Dafür ist alles integriert und funktioniert wie es soll. (Hörertaste am Lenkrad, Telefonbuch aufrufen und "blättern" übers Lenkrad / iDrive etc.)
     
  4. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
  5. #4 tobi118i, 26.08.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Wo hast du das machen lassen? Waren das gebrauchte gerate?
     
  6. #5 MEderer77, 27.08.2012
    MEderer77

    MEderer77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke schon mal für die Antworten!
    Verbaut ist ein Business CD...!
     
  7. #6 Sandman, 27.08.2012
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Ich glaube die günstigste Variante ist in dem Fall Parrot CK3000 mit Connects2-Adapter. Ist einfach zu verbauen und funktioniert hervorragend.

    Die OEM Lösungen verlangen ein höheres Budget.

    Habe noch eine Parrot CK3000 Evolution FSE und einen Connects2-Adapter liegen. Wenn du Interesse hast melde dich.
     
  8. #7 ShadowDancer, 27.08.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Nein, alles Neuware. Alles komplett beim :icon_smile: machen lassen.
     
  9. #8 tobi118i, 28.08.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Und das für 1000€?? :shock:
     
  10. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Schon möglich - ich hatte bereits das RadioProf mit USB Schnittstelle/MULF und habe ca 46o€ gezahlt.
     
  11. #10 tobi118i, 29.08.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Also ich habe nur Radio Business...
    Was kostet da das Navi Business/Pro vom Freundlichen einbauen zu lassen?
     
  12. #11 Knobelbecher, 29.08.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich glaube der wird wohl sagen, dass das nicht geht..
    Aber wende dich an mal mich, wenn du ernsthaftes Interesse an einer Navi-Nachrüstung hast ;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 tobi118i, 29.08.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    was wird das wohl kosten?
     
  15. #13 Knobelbecher, 29.08.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Einbau bei ca. 350 (inkl. Codieren) und dann die Materialkosten, das "normale" Navi kostet ca. 400-700 Euro (sehr grob geschätzt)
     
Thema: FSE nachrüsten möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 freisprecheinrichtung nachrüsten

    ,
  2. e87 freisprecheinrichtung nachrüsten

    ,
  3. bmw 118d freisprecheinrichtung nachrüsten

    ,
  4. bmw 1er e87 freisprecheinrichtung nachrüsten,
  5. bmw e87 business navi freisprech nachrüstung,
  6. bmw 1er bluetooth nachrüsten,
  7. bmw 1er fse nachrüsten,
  8. e87 mit navi freisprechung nachrüsten,
  9. e87 freisprecheinrichtung,
  10. bmw e87 autoradio mit fse nachrüsten,
  11. bmw 118d bluetooth nachrüsten ,
  12. 118d freisprecheinrichtung radio buissines?,
  13. bmw 1er freisprecheinrichtung nachrüsten,
  14. freisprecheinrichtung bmw 1er nachrüsten,
  15. bmw 118i FSE nachrüsten,
  16. bmw 120d bluetooth nachrüsten
Die Seite wird geladen...

FSE nachrüsten möglich - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  3. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...