FSE nachgerüstet - CD Wechsler nicht mehr erkannt?

Diskutiere FSE nachgerüstet - CD Wechsler nicht mehr erkannt? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, vielleicht kann hier einer von den Hobby Schraubern ein paar Tipps geben. Vorab: Die Montage & Co. habe ich bei einem ortsansässigen...

  1. #1 Keepers, 25.08.2010
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Servus,

    vielleicht kann hier einer von den Hobby Schraubern ein paar Tipps geben.

    Vorab: Die Montage & Co. habe ich bei einem ortsansässigen ACR Händler durchführen lassen, ich hab meine Finger nicht dran weil ich gar keine Ahnung habe.

    Habe mir in meinen 118d (vFL 2006) die Bury 9060 CC FSE nachrüsten lassen. Sie funktioniert soweit super und ich bin sehr beeindruckt dass sie das hält, was Bury verspricht.

    Nichtsdesto trotz funktioniert seit diesem Umbau nicht mehr der original CD-Wechsler. Ich war am Tag nach der Monate direkt beim Händler und er hatte noch einmal geschaut und mir gezeigt dass alle Leitungen angeschlossen sind. Er weiß aktuell auch nicht warum es nicht geht.

    Eine Nachfrage bei BMW sagte dass der CD Wechsler nicht neu eingelesen oder programmiert werden muss. Das Fahrzeug hätte zwar eine Art Power Management die da eventuell rumspielen könnte, der Freundliche sagte aber er könne sich nicht vorstellen dass das von einer FSE kommt. So viel würden die doch nicht verbrauchen und das würde ihn wundern. Er tippe auf einen Montagefehler.

    Nun frage ich mich natürlich, so weit ich das beurteilen konnte, wie da ein Montagefehler entstehen kann? Der ACR Händler versucht nun auch nochmal herumzutelefonieren bei seinen Kollegen ob da noch jemand einen Tipp hat. Er hat mir jedoch gezeigt dass zumindest alle Kabel korrekt angeschlossen sind. Es würden auch, laut seiner Aussage, keine Kabel vertauscht da ja "man nicht einfach irgendwo anschließen kann sondern es Vorgaben gibt welche Klemmen und Co. verwendet werden sollen".

    Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps, Hinweise oder sonstiges?

    Ich muss grundsätzlich halt erstmal denjenigen glauben, die damit ihr Geld verdienen, da mir da die entsprechende Kompetenz fehlt.

    Im Boardcomputer Entertainment Menü ist der Reiter "CD" jedoch ausgegraut, quasi als ob keiner vorhanden wäre. Draufdrücken lässt sich - aber es passiert nichts.
    Saft hat er, ich habe hinten geschaut ob sich das Magazin automatisch auswirft.

    Falls es von Relevanz ist: Ich habe das Navi Business mit Pfeildarstellung.

    Danke für eure Mühen schon vorab.
     
  2. #2 schakal, 25.08.2010
    schakal

    schakal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zandt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Der Händler sollte mal prüfen ob der Kabeladapter für die FSE auch alle Kabel weitergibt die dein Fahrzeug braucht.
     
  3. #3 Keepers, 26.08.2010
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Gibts irgendwo ne Zeichnung was wo am Radio angeschlossen wird?

    Ich bin zwar kein Kfz-Mechaniker aber als Informatiker der auf Hardwareebene arbeitet auch nicht unbedingt auf den Kopf gefallen.. würde halt auch einfach mal draufschauen dann.
     
Thema: FSE nachgerüstet - CD Wechsler nicht mehr erkannt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw cd wechsler wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

FSE nachgerüstet - CD Wechsler nicht mehr erkannt? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  3. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  4. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...
  5. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...