FSE iPhone über Bluetooth oder nur mit USB-Kabel?

Diskutiere FSE iPhone über Bluetooth oder nur mit USB-Kabel? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Muss leider direkt mal mit einer Frage nerven. Habe ein bisschen gesucht, die Aussagen sind aber irgendwie alle nicht so...

  1. #1 Neusser09, 25.06.2010
    Neusser09

    Neusser09 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen!

    Muss leider direkt mal mit einer Frage nerven.
    Habe ein bisschen gesucht, die Aussagen sind aber irgendwie alle nicht so wirklich deutlich/bzw. missverständlich.

    Kann man ein iPhone 3GS mit Firmware 3.1.2 normal über Bluetooth mit dem Navi (Professional) verbinden, oder benötigt man den gesonderten USB-Anschluß?

    Wenn es normal über Bluetooth geht, wie genau funktioniert das?
    Vielleicht hab ich auch einfach nen Denkfehler :roll:

    Danke schonmal für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neusser09, 27.06.2010
    Neusser09

    Neusser09 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Vielleicht erstmal eine andere Frage:

    Woran erkenne ich, ob mein 1er überhaupt die Bluetooth-Freisprechfunktion integriert hat?
    Wenn im Navi der Unterpunkt "Kommunikation" angezeigt wird, oder hat das noch nichts zu bedeuten?

    Danke :-)
     
  4. #3 misteran, 27.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du überhaupt die Handyvorbereitung Bluetooth?
     
  5. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Du brauchst wie schon erwähnt Handyvorbereitung Bluetooth. Usb ist nicht zwingend notwendig.
     
  6. #5 Neusser09, 27.06.2010
    Neusser09

    Neusser09 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo und danke für die Antworten! Das weiß ich ja eben nicht, habe den Wagen gebraucht gekauft und ehrlich gesagt erstmal eher an andere Dinge gedacht, als das!
    Also ist im Menü des Navis oder so nichts unterschiedlich, woran ich erkennen könnte, ob ich die Bluetooth-Vorbereitung habe oder nicht?!
     
  7. #6 misteran, 27.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Im Kofferaum müsste irgendwo das Bluetooth Modul sein oder in den Einstellungen im Navi muss dann bestimmt irgendwo Bluetooth einschalten können.

    Alternativ zum Händler fahren und mit der Fahrgestellnummer die Ausstattung ab Werk geben lassen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Neusser09, 27.06.2010
    Neusser09

    Neusser09 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Danke für den Tipp, werde Morgen mal im Kofferraum nachsehen und ansonsten mal beim Händler fragen!

    Vielen Dank!
     
  10. #8 Neusser09, 28.06.2010
    Neusser09

    Neusser09 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich hab die Lösung - mein 1er hat leider kein Bluetooth :cry:

    Danke für eure Hilfe!
     
Thema:

FSE iPhone über Bluetooth oder nur mit USB-Kabel?

Die Seite wird geladen...

FSE iPhone über Bluetooth oder nur mit USB-Kabel? - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  4. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

    Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  5. [Verkauft] Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s

    Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen gebrauchten Snap in Connect für iPhone 6/6s. Funktioniert einwandfrei, auch mit dem 6s...