FSE Funkwerk Dabendorf Audio 2010 startet nicht

Diskutiere FSE Funkwerk Dabendorf Audio 2010 startet nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe in meinen 1er mit Radio BMW Business CD die FSE Audio 2010 per Audio2Car-Adapter von Kram angeschlossen. Die IGNI-Box habe ich...

  1. k203

    k203 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinen 1er mit Radio BMW Business CD die FSE Audio 2010 per Audio2Car-Adapter von Kram angeschlossen. Die IGNI-Box habe ich nicht verwendet, weil ich es zunächst ohne versuchen wollte.

    Alle Teile angeschlossen, ging das Bedienteil kurz an (also war Strom drauf) (Startlogo AUDIO 2010, dann Firmware Update, dass ist aber nach der Hälfte abgebrochen), dann ging das Bedienteil wieder aus und ist seitdem auch nicht mehr anzuschalten.

    Das Radio funktioniert problemlos, daher vermute ich, dass auch die Elektronikbox funktioniert (ohne Elektronikbox funktioniert das Radio nicht mehr mit dem Adapter dazwischen). Ich habe die Sicherungen im Auto und am Adapter gecheckt, auch in Ordnung. Ich habe die FSE per Grün-Rot-Tasten (10 Sekunden) resetet, keine Reaktion.

    lch habe keine Ahnung, wo das Problem liegt... hat jemand Vorschläge?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. k203

    k203 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, das Problem konnte immer noch nicht geklärt werden. Die Anlage selbst ist inzwischen ausgetauscht (d.h. Funkwerk hat eine neue geschickt), aber das Problem ist das Gleiche.

    Hat jemand von euch die Anlage im 1er verbaut??
     
  4. k203

    k203 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lösung

    So, das Problem ist inzwischen geklärt. Somit zur Nacharbeit, falls irgendjemand mal ein ähnliches Problem haben sollte und danach sucht.

    Obwohl der Händler des Audio2Car-Adapters und auch die Firma Funkwerk der Meinung waren, dass der Adapter alleine ausreicht, habe ich inzwischen die sog. IGNI-Box, die ein Zündungsplus emuliert in den Adapter zwischengeschlossen.

    Jetzt startet die FSE problemlos.
     
Thema: FSE Funkwerk Dabendorf Audio 2010 startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkwerk dabendorf audio 2010 update

Die Seite wird geladen...

FSE Funkwerk Dabendorf Audio 2010 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. BT- FSE Codierung

    BT- FSE Codierung: Hallo, Ich verweise auf diesen Thread https://www.1erforum.de/threads/bt-nachruestung-mulf-und-usb-vorhanden.26045/#post478814 In dem geht es...
  3. [F20] Audio Signal vom Verstärkereingang "anzapfen"

    Audio Signal vom Verstärkereingang "anzapfen": Hi, ich habe das Professional Radio mit Hifi System verbaut. Dies ist ja nicht das beste vom Klang, daher habe ich von Eton in den Türen vorne die...
  4. Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.

    Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.: Hallo.. Bin neu hier.. Habe ein Problem mit meinem E87 Bj. 2007 N47D20 A Motor Typ. Folgendes Problem liegt vor. Es wird Kein Raildruck erzeugt....
  5. Ersatzrohr VSD MSD für BMW 116i 2010 E81

    Ersatzrohr VSD MSD für BMW 116i 2010 E81: Moin Leute, ich bin für meinen BMW 116I 2.0L E81 Baujahr 2010 auf der Suche nach einem Ersatzrohr für den VSD und MSD ab KAT. Im Internet finde...