FSE - connects2 ( parrot mulitcan )

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von xianlux, 03.12.2007.

1. #1 xianlux, 03.12.2007
    xianlux

xianlux 1er-Fahrer(in)

Hi,
    mal wieder das Thema FSE nachrüsten.

Ich habe einen Adapter gefunden um eine Parrot Evolution, sogar ohne Bedienmodul, über das MFL steuern zukönnen. Leider finde ich recht wenig Infos über diese Adapter:
    http://www.connects2.com/c2search.aspx?catID=47&manID=204&modID=528

Kennt jemand dieses Produkt? Jemand Erfahrung damit? Was haltet ihr davon?

Gruss,

Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

FSE

Kauf dir doch von Parrot den Adapter fürs Lenkrad!
    Hab ich auch drin und funktioniert wunderbar will ich nicht mehr missen!
    Kostet ca 90€

MFG
    Martin

4. #3 xianlux, 03.12.2007
    xianlux

xianlux 1er-Fahrer(in)

Re: FSE

Wie sieht es da aus mit dem anschliessen? Sind das auch einfach Stecker oder muss man da selbst Kabel "anzapfen" ?
    Kann leider nirgends genauere Details dazu finden ausser dieses Schema von Parrot und da sieht es eher aus als ob man viel selbst links und rechts anzapfen müsste.

Gruss,

Chris

5. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

FSE

Also eingebaut hat es mein FSE Fachmann, aber ich war bei den ganzen Einbau dabei!
    Man muss nichts um zapfen oder so!
    Die Multican Interface Box wird nur zwischen die parrot gesteckt mehr nicht!

geh mal unter www.parrot.biz dort gibt es auch eine Einbauanleitung.
    Wenn nicht dann kannst du mir ja auch deine email adresse schicken und ich schicke dir dann die PDF Datei zu!

MFG
    Martin

6. #5 xianlux, 10.12.2007
    xianlux

xianlux 1er-Fahrer(in)

Hi,
    hab die Anleitung dank deinem Tipp gefunden, hatte bis jetzt immer nur ein Schema gefunden.

Es sieht aber aus als ob man den Can-Bus "anzapfen" muss und dieser sich nicht in den Stecker befindet.

Jemand Infos dazu?

Danke,

Chris

7. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

FSE

Jap du musst CanBus anzapfen vom Radio einmal Canbus Low und CanBus High. Mehr nicht!

8. #7 xianlux, 10.12.2007
    xianlux

xianlux 1er-Fahrer(in)

Ok denke da kann ich ja nicht soviel falsch machen, dann brauche ich jetzt nur noch den 1er und die Teile bestellen :-)

Danke

9. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

FSE

Jap wünsch dir schonmal viel Spaß!

10. #9 fosgate, 24.01.2008
    fosgate

fosgate 1er-Fahrer(in)

Hallo,

möchte mir eventuell auch die Parrot CK3000 evo. mit Adapter fürs MFL holen. Muss man für die Sprachwahl erst eigene Sprachbefehle aufnehmen?

Ich habe zur Zeit einen XDA Orbit darauf installiert ist die Sprachwahlsoftware "Voice Command". Wenn ich an meinem Bluetooth-Headset (Plantronics Discovery 645) die "Aktionstaste" (das 645er hat nur eine große Taste und eine Wippe für Vol+ und Vol-) lange drücke, dann wird automatisch Voice Command aktiviert, und ich kann einen Namen aus den Kontakten nennen. Das ist eigentlich genial, nur will ich dieses Headset gegen die CK3000 evo. tauschen.

Habe letztens meinen "Orbit" mit einem Renault Laguna 3 gekoppelt. Das hat zwar problemlos funktioniert, nur konnte ich mit dem MFL des Lagunas das "Voice Command" nicht aktivieren.

Geht das bei der CK3000 evo. ?

Vielen Dank & Grüsse
    Robert

11. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

FSE

Also ich habe die Ck3100 und wenn ich auf Telefontaste drücke kommt ein Ton und dann spreche ich z.b. 1erforum und er verbindet mich.
    Mit der Volume Tasten kann ich es lauter bzw leiser stellen.
    Das Interface funzt einwandfrei!!!

12. #11 fosgate, 24.01.2008
    fosgate

fosgate 1er-Fahrer(in)

Hab jetzt ein bisschen im PPC-Forum gesurft. Man kann wohl in der CK3100 einstellen, ob man das VoiceDial der Parrot, oder des Telefons nutzen möchte. Ich hoffe das geht auch bei der CK3000 evo.

Grüsse
    Robert

13. #12 Gizmoh_cologne, 24.01.2008
    Gizmoh_cologne

Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

Ich hatte auch überlegt,mir das für meinen 1er zu holen.
    Aber da ich auch ein XDA baugleiches Gerät habe, werde ich jetzt erstmal warten, denn Parrot hat vor kurzem angekündigt enger mit HTC zusammenzuarbeiten. Die Geräte werden dann wahrscheinlich besser unterstützt, hoffentlich genauso wie die von Sony/Ericsson.

14. #13 fosgate, 25.01.2008
    fosgate

fosgate 1er-Fahrer(in)

So, hab mich jetzt entschieden.
    Ich habe einen Einbautermin am kommenden Mittwoch vereinbart. Eingebaut wird jetzt eine CK3100, erstmal ohne MFL-Steuerung.
    Da das Display wohl im Aschenbecher verschwinden wird, wollte das Teil nicht "offen" irgendwo hängen haben, habe ich mir gedacht,
    die 90,-- für die MFL-Steuerung spare ich mir vorerst. Wenn ich sie mir irgendwann doch einbilde kann ich die ja immer noch nachrüsten.

Bilder nach dem Einbau gibts dann ab Mittwoch oder Donnerstag :D

Grüsse
    Robert

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. rebe62

rebe62 1er-Interessent(in)

eingebaute Parrot CK 3100

Hallo fosgate,
    mich würde interessieren, wie die eingebaute FSE (du wolltest die ja in den Aschenbecher einbauen) aussieht. Kannst du mal ein Bild einstellen.
    Danke im voraus.
    Gruß
    rebe62

17. #15 xianlux, 11.02.2008
    xianlux

xianlux 1er-Fahrer(in)

Hi,
    hast du USB und AUX-Anschluss? Funktionnieren die noch nach dem Einbau?

Chris

Thema:

FSE - connects2 ( parrot mulitcan )

Die Seite wird geladen...

FSE - connects2 ( parrot mulitcan ) - Ähnliche Themen

1. Fse Nachrüstung

Fse Nachrüstung: Hallo habe mir den Originalen fse nachrüstsatz von bmw geholt habe bereits eine große mulf drinne. Ich habe das Navi business und USB ab Werk. Was...
  2. [Verkauft] Original BMW TCU 1.5 MOST ECE * Bluetooth FSE *

Original BMW TCU 1.5 MOST ECE * Bluetooth FSE *: Zu verkaufen wegen Umrüstung Voll funktionsfähig. war mit Freisprecheinrichtung Preis VHB 99€[ATTACH]
  3. [F20] FSE - Iphone 6s - Probleme

FSE - Iphone 6s - Probleme: Hallo zusammen, ich fahren einen F20 BJ 11/2014 mit dem Prof. Radio. Bisher habe ich mit meinem Iphone 5s (iOS 8.1) und der Bluetooth FSE nie...
  4. BMW PROFESSIONAL RADIO BLUETOOTH FSE USB 1er 3er E90 E91 E93 E80 E81 E82 E88 Z4

BMW PROFESSIONAL RADIO BLUETOOTH FSE USB 1er 3er E90 E91 E93 E80 E81 E82 E88 Z4: [IMG] EUR 629,80 End Date: 28. Apr. 16:47 Buy It Now for only: US EUR 629,80 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Parrot MKi9100 Bluetooth Freisprechanlage BMW 1er 3er 5er ab 2001 FSE Adapter

Parrot MKi9100 Bluetooth Freisprechanlage BMW 1er 3er 5er ab 2001 FSE Adapter: [IMG] EUR 146,89 End Date: 23. Apr. 22:05 Buy It Now for only: US EUR 146,89 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...