Frozen Gray folieren wo? RAL code?

Diskutiere Frozen Gray folieren wo? RAL code? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, da der zeitpunkt des Folierens näher rückt habe ich mich schon etwas schlauer gemacht, leider war ich im Umkreis nicht wirklich...

  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hallo zusammen,

    da der zeitpunkt des Folierens näher rückt habe ich mich schon etwas schlauer gemacht, leider war ich im Umkreis nicht wirklich erfolgreich: der erste Händler hat zugemacht und den zweiten verließ ich ratloser als zuvor.

    Ich würde gerne Frozen Gray folieren. Der zweite Händler meinte wenn ich ne Folie nach meinem persönlichen Wunsch herstellen lasse, müsste ich mindestens 2 Rollen abnehmen was für 6-7 Wägen reicht und dann entsprechend min. 2k kostet nur für die Folie.

    Jetzt dachte ich mir: bestimmt bin ich nicht der einzige der diese Farbe will, sprich vielleicht hat ein größerer Händler das schon auf Lager liegen. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen im Umkreis München?
    Kennt vielleicht auch jemand den RAL Code von FG?

    Danke schonmal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 01.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Den Farbton wird man kaum zu 100% treffen, da FG ja eigentlich ein Lack ist.
    Aber die RAL 9007 kommt dem schon sehr nahe wie ich finde :) Aber man muss es halt in real sehen...
     
  4. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Versteh ich nicht ganz, gibt es einen Unterschied zwischen Lack und Farbe?

    Wikipedia sagt zu RAL 9007:
    wurden für das Rostschutzprogramm der Reichsbahn entwickelt, Anstrich für Oberleitungsmasten der DB. Werden nicht für dekorative Zwecke empfohlen[3]

    :D

    RAL 9006 hatte er sogar im Programm...

    Hast du auch nen Tipp für nen Folierer?
     
  5. #4 BMWlover, 01.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich werd wahrscheinlich nach Rosenheim fahren, da ich bisher in MUC niemanden gefunden habe, der mir die Shadow Line folieren würde, nen guten Eindruck hinterließ und preislich in Ordnung ist...

    Ich hab die Farbe jetzt nur nach Farbton rausgesucht :D Aber letztendlich musste dich da wohl eh mit dem Folierer absprechen, was er anbieten bzw. besorgen kann.

    Frozen grey ist ja ein Metallic Lack und für mich wirkt das einfach minimal anders als eine Folie.
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Gehst du zum gleichen wie Flo (der anthrazit matte aufm BMW Welt treffen)?
    Hab ichmir auch schon überlegt, nur wie komm ich dann out of Rosenheim? :D
    Immerhin 2 Tage ohne Auto :)
     
  7. #6 BMWlover, 01.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, genau der. Hat den besten Preis gemacht und in meinem Falle wäre es in einem Tag fertig, daher geht´s. Ich werds aber erst Ende Juli oder August machen lassen.
     
  8. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Gib ma Kontaktdaten pls, ich werd mich bei dem auch mal erkundigen.
    Welche Farbe planst du?
    Bei mir wirds auch erst Ende August, vorher hab ich das Auto ja gar net :)
     
  9. zorro

    zorro Guest

    Frozen Gray ist keine RALfarbe!
     
  10. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
  11. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Gibt es sonst irgend nen Farbcode oder irgendwas womit man bestimmen kann wie nah man an der Farbe dran ist?
     
  12. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Alexander
    Hi Tom, ich würde meinen neuen vielleicht auch FrozenGrey Folieren lassen wollen!! Sag mir bescheid wenn du was im Raum München gefunden hast! Vielleicht gehts ja zu 2. billiger?! :D
    lg
     
  13. zorro

    zorro Guest

  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich werd mir auf jeden Fall keine Folie extra drucken lassen.
    Der Folierer meinte nämlich auch, dass die Reste quasi verderben, sprich nach einem Unfallschaden nach ~1 jahr nicht mehr verwendbar sind.
     
  15. #14 BMWlover, 01.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    autofinish - Foliendesign

    Ich lasse nur die Flosse, Dachleisten und Chromline in schwarz folieren.
     
  16. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey TomDe,

    ich kann dir einen Folierer empfehlen - die machen echt TOP arbeitet. Die haben auch schon einen e93 M3 in matt foliert und einige exklusiv-Partner als Folienlieferanten, daher teilweise auch Farben, die du sonst nirgends bekommst!

    Schau mal hier vorbei: Race Spirit

    V.a. auch die Referenzen, z.B. hier den hier:
    [​IMG]
     
  17. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hm, müsste man mal nachfragen, aber scheint mir für meine Bedürfnisse etwas overpowered. Ich woltle schon eher im unteren 4 stelligen Bereich bleiben :)
     
  18. #17 OneDirty, 01.07.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Gibt's einen seidenmatt-klarfolie dass ich über Spacegrau kleben lassen kann? Hmmmm :-k
     
  19. #18 BMWlover, 01.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Spacegrau ist doch schön. Lass es :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWlover, 01.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Frag einfach mal bei dem in Ro, der scheint mir akzeptable Preise zu haben!
     
  22. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wir waren bei der Firma zu einer kleinen Betriebsbesichtigung - da haben die gerade einen Skoda Fabia foliert :wink: Die machen also nicht NUR so Profi-Zeugs, sondern auch ganz normale Autos, Werbedrucke für Firmenfahrzeug usw.

    Fragen kostet ja bekanntlich nichts... Die Preis sind ganz normal, ich hatte bei der Besichtigung dazu nämlich auch gefragt :winkewinke:
     
Thema: Frozen Gray folieren wo? RAL code?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frozen grey matt folie

    ,
  2. frozen dark grey farbnummer

    ,
  3. farbnummer frozen black

    ,
  4. farbcode frozen dark grey,
  5. Black Frozen bmw farbcode,
  6. frozen dark grey ral,
  7. dark frozen grey folie,
  8. bmw frozen black folie,
  9. autofolie frozen,
  10. bmw frozen black metallic code,
  11. frozen black folie
Die Seite wird geladen...

Frozen Gray folieren wo? RAL code? - Ähnliche Themen

  1. 120d M-Performance Schaden Code?

    120d M-Performance Schaden Code?: Servus, folgendes Problem: Ich besitzte seit einem 3/4 Jahr einen BMW 120D mit M-Performance Kit. Das Fahrzeug habe ich so erworben. Nun hatte...
  2. [E82] BMW 135i ///M Coupe Frozen Blue

    BMW 135i ///M Coupe Frozen Blue: Verkaufe meinen BMW 135i. [ATTACH] Am besten alles der Anzeige entnehmen:...
  3. [F20] Projekt selber Folieren

    Projekt selber Folieren: Vorbei noch erwähnt ich will so viel es geht selber an meinem Auto mir macht das unglaublich viel Spaß und ich finde es auch wichtig die ganzen...
  4. Wassertransfer, Folieren oder Sprühfolie

    Wassertransfer, Folieren oder Sprühfolie: Hat jmd Erfahrung auf Felgen mit einer der o.g. Techniken und könnte Ergebnisse und Erfahrungsberichte mit mir teilen?
  5. Suche Coder aus Berlin/Brandenburg

    Suche Coder aus Berlin/Brandenburg: Hi Leute, ich möchte bei meinem 1er die Batterie selbst tauschen. Beim freundlichen wurde mir gesagt die Batterie müsste angelernt werden, was...