Frostschutz

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von tasdy81, 15.12.2009.

  1. #1 tasdy81, 15.12.2009
    tasdy81

    tasdy81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das Thema wurde bestimmt hier irgendwo schon angesprochen, aber leider finde ich es trotz Nutzung der Suchfunktion nicht.

    Ich wollte eigentlich nur kurz fragen, ob Frostschutzmittel im Kühler schon ab Werk drin ist, oder ob ich jetzt im Winter noch was nachschenken muss.

    Danke schon mal vorab für die Infos.

    VG

    Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 15.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wie ich in einem anderen Thread erfahren habe wird der Wischwasserbehälter erst beim ausliefernden Händler entsprechend der Jahreszeit befüllt. :D
     
  4. #3 Fabi189, 15.12.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Es geht um Kühlerschutz, nicht um Wischwasser. Ich weis es nicht, aber ich fänds nicht in Ordnung wenn im Kühler vom Werk aus kein Frostschutz drinnen ist.
     
  5. #4 Bender82, 15.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ach so... ja im Kühler auf jeden Fall gehe ich mal von aus...
     
  6. #5 stefan_71, 15.12.2009
    stefan_71

    stefan_71 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebersberg/Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Kühlflüssigkeit ist ab Werk immer mit Frostschutz versehen. Meistens bis -20 oder sogar -30 Grad. Sollte also absolut kein Problem sein. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, ob der Forstschutz noch ausreicht, kann das jede Werkstatt oder auch viele Tankstellen mit einem Frostschutzprüfer nachmessen.
     
Thema:

Frostschutz

Die Seite wird geladen...

Frostschutz - Ähnliche Themen

  1. [F20] Scheibenwischer Frostschutz

    Scheibenwischer Frostschutz: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe so eine Matte für die Frotnscheibe, sodass es dort nicht gefriert. Dazu habe ich...
  2. Welchen Frostschutz?

    Welchen Frostschutz?: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, welchen Scheibenfrostschutz ihr im Winter so verwendet!? Ich habe bisher immer Frostschutz von Aral...
  3. Kühler-Frostschutz

    Kühler-Frostschutz: Hallo, da mein BC "Kühlflüssigkeit niedrig" angezeigt hat, bin ich heute zu ATU gefahren, um mir Kühlflüssigkeit zum Auffüllen zu besorgen. Einer...
  4. Frostschutz

    Frostschutz: Hallo an alle BMW 1 er Besitzer, da der Winter schon vor der Tür steht bitte dringend beachten: Um das Vereisen des Scheibenwischwassers im...
  5. Scheibenreiniger mit Frostschutz im Winter

    Scheibenreiniger mit Frostschutz im Winter: Hallo, welchen Scheibenreiniger mit Frostschutz nehmt ihr im Winter. Wollte für meinen "Zukünftigen" nicht irgend nen billiges Zeug nehmen,...