Frostschutz bei Auslieferung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von woddy, 10.12.2009.

  1. woddy

    woddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hello!

    Bei uns kommt jetzt langsam der Winter und da frage mich ob im Wischwasser bei der Auslieferung (Neuwagen) Frostschutz dabei ist oder nicht?

    Gibts da eine generelle Regel, oder ist das von Autohaus zu Autohaus verschieden?

    Merci :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 10.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Sehr gute Frage! :daumen: Würde mich auch interessieren.
     
  4. #3 JohannesK., 10.12.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Frostschutz/Wischwasser wird beim jeweiligen Händler befüllt, von Werk aus ist da nur ein "schlückchen" drin und somit wird das der Händler schon passend für die Jahreszeit auffüllen, dann passt das!!
     
  5. woddy

    woddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    meine Auslieferung war im Juni... Hm dann werde ich wohl nicht drumherumkommen es entweder "drauf ankommen zu lassen" oder den Händler zu fragen :) :narr:
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    -Sofort nachfüllen,-mit -60°-75° Frostschutz.-Du hast ja bestimmt noch ein paar Liter Wischwasser drinn,--daß müscht sich dann,und du bist bis c.a.-20°C sicher.
    Gruß Bernd.
     
  7. #6 sonofnyx, 10.12.2009
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Dein Wischwasser reicht von Juni bis Dezember ohne nachfüllen zu müssen … :shock:
     
  8. woddy

    woddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja und das trotz nun gut 11.000 km :) :unibrow: obwohl ich nicht wirklich "sparsam" spritze :twisted: aber scheint wohl ein Premium Wischwasser zu sein.... ;)
     
  9. #8 Bender82, 11.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich hab meins auf 15.000 km auch erst einmal kurz benutzt. :nod:
     
  10. #9 BMWlover, 11.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hast ja auch kein Xenon... Denn mit SRA geht da mehr durch:mrgreen:
     
  11. woddy

    woddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bohr nicht in meinen finanziellen wunden :haue: :lol:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ahahahah :D ja die xenon-säcke sind halt alles säufer.. ich komm mit den paar litern auch ewig weit, vorallem im sommer. im winter gehts eher mal aus, spritzender dreck und matsch sei dank.
     
  14. #12 BMWlover, 11.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Joa, wir hatten das Thema ja heute schon mal... Die SRA verbläst so einiges an Wasser... Ich fülle dennoch nur ein-zweimal im Jahr ein bissel über 5L nach:icon_smile:
     
Thema: Frostschutz bei Auslieferung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagenauslieferung bmw mit frostschutz wischwasser

    ,
  2. bmw frostschutz waschwasser ausliferung

    ,
  3. bmw frostschutz auslieferung

    ,
  4. scheibenreiniger mit frostschutz auslieferung bmw,
  5. bmw 1er neuwagen frostschutz,
  6. BMW 2er Coupe Kühlerfrostschutz bei Auslieferung,
  7. neuwagen frostschutz wischwasser
Die Seite wird geladen...

Frostschutz bei Auslieferung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Scheibenwischer Frostschutz

    Scheibenwischer Frostschutz: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe so eine Matte für die Frotnscheibe, sodass es dort nicht gefriert. Dazu habe ich...
  2. Scheibe bei Auslieferung defekt, dafür Black Lines?

    Scheibe bei Auslieferung defekt, dafür Black Lines?: Moin Leute, Ich hab am 23.12 meinen 120 d in München abgeholt, alles lief super jedoch wurde in der Qualitätskontrolle ein Kratzer in...
  3. BMW Welt Auslieferung München

    BMW Welt Auslieferung München: Hallo liebe Gemeinde, ich verkaufe mit großer Freude ganz bewusst viel die BMW WELT AUSLIEFERUNG weil ich von der Art und Weise bisher immer...
  4. Brandgefahr: Porsche stoppt Auslieferung des 911 GT3

    Brandgefahr: Porsche stoppt Auslieferung des 911 GT3: ---------- Derzeit werde im Unternehmen "mit Hochdruck" nach der Ursache gesucht. Die Auslieferung neuer 911 GT3 ist derzeit gestoppt, ob ein...
  5. Welchen Frostschutz?

    Welchen Frostschutz?: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, welchen Scheibenfrostschutz ihr im Winter so verwendet!? Ich habe bisher immer Frostschutz von Aral...