Frontziergitter E87

Diskutiere Frontziergitter E87 im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, sorry vorab schon mal für den Thread aber ich bin etwas frustriert. Und zwar wollte ich heute an meinen E87 130i mit M-Front die Nieren...

  1. #1 swoob84, 23.02.2014
    swoob84

    swoob84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    sorry vorab schon mal für den Thread aber ich bin etwas frustriert.
    Und zwar wollte ich heute an meinen E87 130i mit M-Front die Nieren tauschen.
    Habe auch schon zahlreiche Threads und Anleitungen durchgelesen, aber habe keine Chance.

    Die oberen Clipse bekomme ich noch hin aber wie zum Teufel schafft ihr die unteren auszuklipsen?

    Ich verstehs einfach nicht :)

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
    swoob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 23.02.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
  4. #3 swoob84, 24.02.2014
    swoob84

    swoob84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte mir auch sowas gebastelt.
    Aber irgendwie bin ich wohl zu blöd :)
     
  5. #4 DominikS66, 25.02.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Ne du bist nicht zu blöd, auch mit dem Werkzeug ists ne ziemliche Fummelei...
     
  6. vonb

    vonb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Hallo

    Ich weiss jetzt nicht, ob der E87 und der E82 ähnlich oder sogar gleich sind bei den Nieren.

    Bei meinem E82 war es ganz einfach.

    Mit beiden Händen links und rechts an einer Niere bei den 2. äussersten Streben hineingreifen und mit einem kräftigen Ruck ziehen.
    Und schon ist eine Niere draussen. Arbeit von ein paar Sekunden.
    Zwei Nieren ausgebaut in weniger als einer Minute.

    Keine Angst da geht nichts kaputt.

    Einfach darauf achten, dass du schön gerade herausziehst und nicht irgendwie verkantest.

    Deshalb wirklich mit einem schnellen kräftigen Ruck ziehen und NICHT versuchen zaghaft zu probieren.
     
  7. #6 ancientLEGEND, 25.02.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Gibt schon ein bar wo dann irgendwo der Lack abgeplatzt ist. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Hab das bei mir auch mit einem kräftigen Ruck versucht und es ging was kaputt. Zum Glück haben die Nieren trotzdem gehalten und man hat auch nix gesehen.
    Aber bei der 2. Niere war ich dann vorsichtiger und hab es langsam gemacht. Geht auch ohne besonderes Werkzeug, Schraubenzieher reicht.

    Wichtig ist, die 4 Torx-Schrauben zu entfernen, dann kommt man mit dem Schraubenzieher hinter die Nieren und kann damit die Klipse lösen.
     
  10. #8 Timpa1993, 25.02.2014
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Also ich habe schon zweimal die Nieren mit der hau-ruck Methode gewechselt, bis auf mein Finger wurde nix beschädigt^^

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
Thema:

Frontziergitter E87

Die Seite wird geladen...

Frontziergitter E87 - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649