Frontstoßstange silberne Zierleiste lackieren

Diskutiere Frontstoßstange silberne Zierleiste lackieren im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hat hier jemand schonmal diese kleine schmale silberne Zierleiste in der Frontstoßstange (zwischen den Nebelscheinwerfern) demontiert und...

  1. pk1975

    pk1975 Guest

    Hat hier jemand schonmal diese kleine schmale silberne Zierleiste in der Frontstoßstange (zwischen den Nebelscheinwerfern) demontiert und lackieren lassen???

    Wie bekommt man sie am einfachsten ab?

    Schaut in mein Album "Das isser.." wenn ihr genau wissen wollt, um welche Stoßstange es sich handelt.

    Jetzt wo ich die schwarzen Nieren drin habe, sieht dieser silberne Streifen total blöd aus und soll auch schwarz werden.

    Gruß
    Pascal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kannste machen, die Leiste kannste dir auch für 5€ nochwas beim :D neu kaufen falls es dir danach nicht gefallen sollte :kaffee:
     
  4. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    erzähl, wies geworden is, hab mir auch schon überegt, das teil in wagenfahrbe zu lacken
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Genauuuu, immer schön alles einschwärzen, damit jaaa keine Konturen oder gar Designelemente mehr erkennbar sind :mrgreen:
     
  6. pk1975

    pk1975 Guest

    Kontur hin oder her.....war ja eine nettes Designelement, solange die schwarzen Nieren noch nicht drin waren.
    Jetzt wo an der Front nur dieses silberne Teil alleine dran ist, siehts zum :ich_muss_kotzen: aus.....
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Kann man dieses Ding nicht einfach folieren?

    Wobei mir das so gefällt, wie es ist.
     
  8. #7 Tarsobar, 11.07.2010
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
  9. pk1975

    pk1975 Guest

    Hab ich auch schon überlegt.
    Muss ich mal zu meinem Folienmenschen gehen.
    Denke aber das es eher schlecht ist, weils ein etwas rauer Kunststoff ist.

    Hab mal ein Bild in mein Album gemacht, wo jetzt der schwarze Grill drin ist.
    Da sieht man, dass es irgendwie störend ist mit dem silbernen Streifen da unten.
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hey, ich hab noch eine Coupé/Cabrio Front abzugeben, vielleicht hat hier ja jemand Interesse, die schaut etwas sportlicher aus als die originale.

    Bei Interesse PN...
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Folieren lohnt sich da nicht, ich würd das Ding hinlegen und selber mit ner Spraydose lackieren... falls es mies ist kostet das Ding wirklich nur 5€ beim :D!
     
  12. pk1975

    pk1975 Guest

    selber machen ist bei Kunststoff ja immer so eine Sache.
    Blättert ja gern wieder ab.

    Weiß denn jemand wie man das Teil am Besten ab bekommt?
     
  13. pk1975

    pk1975 Guest

    so, hab sie raus bekommen.

    ist ganz einfach....

    einfach oberhalb der Klipse mit einem kleinen Schlitzschraubendreher rein gehen und leicht drehen und die Leiste nach und nach rausziehen......

    hab sie nun mit schwarzem Klarlack gesprüht und es sieht wesentlich besser uns stimmiger aus.
     
    Quaddel gefällt das.
  14. hagggl

    hagggl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bekommen wir mal ein paar fotos?
     
  15. pk1975

    pk1975 Guest

    Hab sie schon wieder drin....

    Ein Bild (auf die Schnelle) im fertigen Zustand ist in meinem Album "Das isser..."

    Gruß
    Pascal
     
  16. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Ist mir noch nie aufgefallen beim FL das die silber ist.

    Sieht jetzt aber besser aus :daumen:
     
  17. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Habe meine auch schwarz lackiert, wegen geplanten PP Nieren. Spraydose 8 Euro, Leiste 5 Euro, Zeitaufwand 3x 2 Minuten (mit je 1 Stunde Pause dazwischen)...

    Schaut mit PP Niere wirklich besser aus...

    g
    Max
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Auch wenn der Fred 4 Jahre alt ist:
    Ich hab heute auch mal die Zierleiste mit schwarzem, schnelltrocknenden Kunststofflack gespritzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Lässt die olle Serienfront um einiges besser dastehen :P
     

    Anhänge:

  20. #18 Motorsound-Genießer, 04.11.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Habe das diesen Frühling auch gemacht, da ich noch schwarze glänzende Farbe von den Bremssätteln übrig hatte, hab' ich die Zierleiste einfach kurzerhand mit übergepinselt. Hält bislang (seit 6tkm) 1A. Na ja, aus direkter Nähe betrachtet hätte es etwas besser - sprich gleichmäßiger - werden können, aber aus 70cm Entfernung betrachtet sieht man die kleinen Unebenheiten es nicht mehr. :mrgreen:

    Habe es erst Mal so gemacht, da ich anfangs befürchtete, daß es irgendwie unharmonisch wirken würde - aber der Effekt ist optisch viel besser geworden als gedacht: der Wagen sieht mMn vorn jetzt viel bulliger aus, weil das Gitter unterhalb der Stoßstange so nicht mehr unterteilt wird und optisch größer wirkt. Mal sehen, wenn ich zu viel Geld haben sollte, dann lasse ich das ganze Gitter inkl. der Zierleiste vom Lackierer in schwarz Hochglanz machen - vorläufig ist dies aber nicht so dringend wie ich finde, da der optische Effekt auch schon so sehr gut ist

    http://www.1erforum.de/bmw-130i/130...lometerstand-33-333-a-147689.html#post2159904
     
Thema: Frontstoßstange silberne Zierleiste lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i kleine zierleisten front

Die Seite wird geladen...

Frontstoßstange silberne Zierleiste lackieren - Ähnliche Themen

  1. Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten

    Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten: Hey an alle :), ich habe die Frontstoßstange M-Look von Kerscher an meinem E82 verbaut. Nur leider habe ich das mitgelieferte Gutachten von...
  2. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  3. Lackaufbereitung / Lackier im Münchner Raum

    Lackaufbereitung / Lackier im Münchner Raum: Hi, kennt jemand aus persönlicher Erfahrung (!) einen guten Betrieb für eine Lackaufbereitung / Lackierungsarbeiten im Münchner Raum?...
  4. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

    Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  5. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...