Frontstoßstange silberne Zierleiste lackieren

Diskutiere Frontstoßstange silberne Zierleiste lackieren im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hat hier jemand schonmal diese kleine schmale silberne Zierleiste in der Frontstoßstange (zwischen den Nebelscheinwerfern) demontiert und...

1. pk1975

pk1975 Guest

Hat hier jemand schonmal diese kleine schmale silberne Zierleiste in der Frontstoßstange (zwischen den Nebelscheinwerfern) demontiert und lackieren lassen???

Wie bekommt man sie am einfachsten ab?

Schaut in mein Album "Das isser.." wenn ihr genau wissen wollt, um welche Stoßstange es sich handelt.

Jetzt wo ich die schwarzen Nieren drin habe, sieht dieser silberne Streifen total blöd aus und soll auch schwarz werden.

Gruß
    Pascal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kannste machen, die Leiste kannste dir auch für 5€ nochwas beim :D neu kaufen falls es dir danach nicht gefallen sollte :kaffee:

4. kwadde

kwadde 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    erzähl, wies geworden is, hab mir auch schon überegt, das teil in wagenfahrbe zu lacken

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Genauuuu, immer schön alles einschwärzen, damit jaaa keine Konturen oder gar Designelemente mehr erkennbar sind :mrgreen:

6. pk1975

pk1975 Guest

Kontur hin oder her.....war ja eine nettes Designelement, solange die schwarzen Nieren noch nicht drin waren.
    Jetzt wo an der Front nur dieses silberne Teil alleine dran ist, siehts zum :ich_muss_kotzen: aus.....

7. Flob

Flob 1er-Guru

Kann man dieses Ding nicht einfach folieren?

Wobei mir das so gefällt, wie es ist.

8. #7 Tarsobar, 11.07.2010
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
  9. pk1975

pk1975 Guest

Hab ich auch schon überlegt.
    Muss ich mal zu meinem Folienmenschen gehen.
    Denke aber das es eher schlecht ist, weils ein etwas rauer Kunststoff ist.

Hab mal ein Bild in mein Album gemacht, wo jetzt der schwarze Grill drin ist.
    Da sieht man, dass es irgendwie störend ist mit dem silbernen Streifen da unten.

10. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hey, ich hab noch eine Coupé/Cabrio Front abzugeben, vielleicht hat hier ja jemand Interesse, die schaut etwas sportlicher aus als die originale.

Bei Interesse PN...

11. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Folieren lohnt sich da nicht, ich würd das Ding hinlegen und selber mit ner Spraydose lackieren... falls es mies ist kostet das Ding wirklich nur 5€ beim :D!

12. pk1975

pk1975 Guest

selber machen ist bei Kunststoff ja immer so eine Sache.
    Blättert ja gern wieder ab.

Weiß denn jemand wie man das Teil am Besten ab bekommt?

13. pk1975

pk1975 Guest

so, hab sie raus bekommen.

ist ganz einfach....

einfach oberhalb der Klipse mit einem kleinen Schlitzschraubendreher rein gehen und leicht drehen und die Leiste nach und nach rausziehen......

hab sie nun mit schwarzem Klarlack gesprüht und es sieht wesentlich besser uns stimmiger aus.

Quaddel gefällt das.
  14. hagggl

hagggl 1er-Interessent(in)

bekommen wir mal ein paar fotos?

15. pk1975

pk1975 Guest

Hab sie schon wieder drin....

Ein Bild (auf die Schnelle) im fertigen Zustand ist in meinem Album "Das isser..."

Gruß
    Pascal

16. Dz1

Dz1 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Ist mir noch nie aufgefallen beim FL das die silber ist.

Sieht jetzt aber besser aus :daumen:

17. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Habe meine auch schwarz lackiert, wegen geplanten PP Nieren. Spraydose 8 Euro, Leiste 5 Euro, Zeitaufwand 3x 2 Minuten (mit je 1 Stunde Pause dazwischen)...

Schaut mit PP Niere wirklich besser aus...

g
    Max

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Auch wenn der Fred 4 Jahre alt ist:
    Ich hab heute auch mal die Zierleiste mit schwarzem, schnelltrocknenden Kunststofflack gespritzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Lässt die olle Serienfront um einiges besser dastehen :P

Anhänge:

20. #18 Motorsound-Genießer, 04.11.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Habe das diesen Frühling auch gemacht, da ich noch schwarze glänzende Farbe von den Bremssätteln übrig hatte, hab' ich die Zierleiste einfach kurzerhand mit übergepinselt. Hält bislang (seit 6tkm) 1A. Na ja, aus direkter Nähe betrachtet hätte es etwas besser - sprich gleichmäßiger - werden können, aber aus 70cm Entfernung betrachtet sieht man die kleinen Unebenheiten es nicht mehr. :mrgreen:

Habe es erst Mal so gemacht, da ich anfangs befürchtete, daß es irgendwie unharmonisch wirken würde - aber der Effekt ist optisch viel besser geworden als gedacht: der Wagen sieht mMn vorn jetzt viel bulliger aus, weil das Gitter unterhalb der Stoßstange so nicht mehr unterteilt wird und optisch größer wirkt. Mal sehen, wenn ich zu viel Geld haben sollte, dann lasse ich das ganze Gitter inkl. der Zierleiste vom Lackierer in schwarz Hochglanz machen - vorläufig ist dies aber nicht so dringend wie ich finde, da der optische Effekt auch schon so sehr gut ist

http://www.1erforum.de/bmw-130i/130...lometerstand-33-333-a-147689.html#post2159904

Thema: Frontstoßstange silberne Zierleiste lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i kleine zierleisten front

Die Seite wird geladen...

Frontstoßstange silberne Zierleiste lackieren - Ähnliche Themen

1. Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten

Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten: Hey an alle :), ich habe die Frontstoßstange M-Look von Kerscher an meinem E82 verbaut. Nur leider habe ich das mitgelieferte Gutachten von...
  2. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  3. Lackaufbereitung / Lackier im Münchner Raum

Lackaufbereitung / Lackier im Münchner Raum: Hi, kennt jemand aus persönlicher Erfahrung (!) einen guten Betrieb für eine Lackaufbereitung / Lackierungsarbeiten im Münchner Raum?...
  4. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  5. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...