Frontsplitter in Kombination mit Heckflügel

Diskutiere Frontsplitter in Kombination mit Heckflügel im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ist jemand von euch mal einen 1er mit nur heck, bzw Frontsplitter gefahren? und dann eventuell auch beides? der heckspoiler bringt zwar...

  1. #1 Pommy13, 10.05.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo

    ist jemand von euch mal einen 1er mit nur heck, bzw Frontsplitter gefahren?

    und dann eventuell auch beides?

    der heckspoiler bringt zwar druck auf die achse, aber dafür erscheint mit die lenkung bei 230+ ein wenig leicht (durch auftrieb)

    mir erscheinen die orig carbon splitter ein wenig kurz.... kann bitte mal jemand messen, wieviel mm die vorne rausstehen von der schürze?`?

    danke für eure hilfe...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Von was nem Heckflügel redest du?
    Von dem Performance Spoiler?

    Apropos Carbon Splitter. Hat die jmd und hat mal nen Bild?
     
  4. #3 Pommy13, 10.05.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ja, sorry, meine den perfo spoiler (bei mir cabrio)

    naja, bilder gibt es schon ein paar im netz, aber man sieht nicht, wie weit die vorne rausstehen.... und man kann natürlich auch den nutzen nicht "sehen"
     
  5. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Nutzen? Die sehn geil aus ;)
     
  6. #5 sonnenjunge, 10.05.2010
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Achte bei der höheren Geschwindigkeit mal auf deine Motorhaube ob sie flattert.

    Eventuell liegt die Haube nicht korrekt auf im Bereich der Scheinwerfer.

    So war es bei mir zumindest,das ganze Teil hat heftigst gewackelt und unruhe gebracht bei höherem Tempo.
     
  7. #6 Geronimo, 10.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    splitter und pp-wing für speeds über 230? das bringt doch so gut wie gar nix ... da brauchste schon eher ne pommestheke ...
     
  8. #7 sonnenjunge, 10.05.2010
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Ich glaube auch das die Teile kaum was bringen,
    ist halt mehr Optik.
     
  9. #8 BMWlover, 10.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    +1:nod:
     
  10. #9 Geronimo, 10.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß das der orginalwing wohl nicht unbedingt fehlen sollte für höhere speeds und trotzdem gehts gut sieht man ja am 25er - wenn man irgendwo spürbare oder merkliche aeroverbesserungen erwarten hätte können dann an der pp-schürze und deren nutzen wurde quasi widerlegt da einfach zu minimal ...

    imho isses wenn die kiste bis 250 km/h ruhig bleiben soll "schon" mit nem gscheiten fahrwerk und ner ordentlichen einstellung getan da brauch ich nix an der aero schrauben ...
     
  11. #10 Pommy13, 10.05.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ja, irgendwie scheint mir dass auch so
    und vorne leicht tiefer als hinten......

    vom gefühl am lenkrad fehlt mir vorne aber 230-240 anpressdruck, als ob die lenkung ne zusätzliche servo bekommt..... doofes gefühl.

    geil aussehen die kleinen splitter aber dennoch ;)
     
  12. #11 Dodo2312, 10.05.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Der 1er generiert so oder so kein Abtrieb. Da musste echt schon einiges machen um da ein wenig Anpressdruck zu bekommen.
     
  13. #12 Pommy13, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    dann frage ich mich, wie irre sind die jungs hier die immer wieder von 280-300 in dem wagen schreiben?

    habt ihr keine angst?

    wir haben ein anderen sportwagen der ab werk 289 läuft und der liegt bei tacho 280 ruhig auf der strasse. ist eh nicht meine geschwindigkeit, aber wenn, dann strahlt der wagen ruhe aus. lustigerweise ist er nicht schneller auf 100 oder im durchzug als das kleine silberne (und war 3-5 euro teuerer...) aber bei hohen geschwindgeiten merkt man schon, dass da irgendjemand das auto für konzipiert hatte...
    schade, aber, naja, offen ist es eh nix so schnell zu fahren :D:D:D
     
  14. #13 135i_BMWPerformance, 11.05.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab Samstag abend auch mal geschaut was der kleine so her gibt und das GARMIN NÜVI hat mir nen GPS-Wert von 295km/h ausgespuckt, die ungefähr bei 6700-6800U/min anstanden! War aber relativ unspektakulär, BAB war komplett frei, es ging geradeaus und Wind hat keiner geweht! Also auch gute Bedingungen, aber wären die nicht gegeben würd ich mich auch nicht in diesen Geschwindigkeitsbereichen aufhalten! Musik aus, Konzentration an, beide Hände ans Lenkrad und go! Hab besagte Frontsplitter u Carbon Spoiler verbaut auch ein KW V3 ist drin. Kann keine Vergleiche ziehen wies ohne die Umbauten ist, aber Angst fährt keine mit... :mrgreen:
     
  15. #14 sonnenjunge, 11.05.2010
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Ich fahre fast täglich Tempo 280+ und empfinde das aber mehr als leicht nervöses Handling an.

    Ich stimme Dir aber zu das gewisse Autos die schneller laufen und dafür auch konzipiert worden sind ruhiger fahren bei dem Tempo.

    Wie gesagt,achte mal auf deine Motorhaube,vielleicht ist das ja der Übeltäter warum Du so ein unsicheres Gefühl schon bei 230 hast.
     
  16. #15 Sven135i, 11.05.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Musst ja oft auf der A24 oder A1 unterwegs sein:mrgreen:
     
  17. #16 Geronimo, 11.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    durchgeknallt und hängengeblieben, pubertär und absolut irre ... aber auch absolut voller angst und ohne jede kontrolle dabei ... !

    *g*

    mensch kein schwein fährt so schnell wenn s auf der AB zugeht, nass oder windig ist - alles über 250 is halt nur ne sehr seltene reisegeschwindigkeit is doch klar !
     
  18. #17 Pommy13, 11.05.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ok, also reine testgeschwindigkeit....

    es gibt aber dennoch wagen die für solche geschwindigeiten konzipiert scheinen, rein vom gefühl gehört der 1er irgendwie nicht dazu....
    aber nun ja, angesichts dessen, dass es europaweit (ausser brd) eh kein freies fahren gibt.....
     
  19. #18 bmw135ipower, 11.05.2010
    bmw135ipower

    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaalberncity
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    der 1er gehört ABSOLUT dazu sonst würden wir ja nicht so oft an den anderen vorbei fliegen:mrgreen: und das macht ein Spass ich denke Du verpasst da was abe rwas solls Bruder Lolls
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pommy13, 11.05.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich schaue mal auf die haube, allemal danke für den tipp

    gruss, thomas
     
  22. #20 BMWlover, 11.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft nen 1er mit einem Sportwagen oder?:lol: Klar dass man bei Ferrari, Porsche etc. Wert auf Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten legt... Bei nen kleinen BMW der eh bei 250 abregelt ist das bei der Entwicklung wohl nicht wirklich wichtig...
     
Thema:

Frontsplitter in Kombination mit Heckflügel

Die Seite wird geladen...

Frontsplitter in Kombination mit Heckflügel - Ähnliche Themen

  1. Breyton Fascinate 19 Zoll - welche Kombination

    Breyton Fascinate 19 Zoll - welche Kombination: Hallo, ein Angebot für die Breyton Fascinate bekommen. Empfehlung für folgende Dimensionierung : 8,5 x 19 ET 38 vorne / hinten 225 / 35 / 19...
  2. [E8x] Fahrwerk Felgen Kombination

    Fahrwerk Felgen Kombination: Hi Leute habe mir vorhin das H und R Kit mit den 60/40 Federn bestellt, fahre das M Fahrwerk in meinem E88 120d vfl Habe für Sommer die Dotz...
  3. M235 Frontsplitter

    M235 Frontsplitter: Mahlzeit , Bin auf der suche nach einem Frontsplitter für meinen M235. Gibt ja viele Angebote ob von Lightweight, kerscher oder auch Bmw...
  4. Heckflügel 1er m coupe

    Heckflügel 1er m coupe: Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung eines Heckflügels, der auch eine Strassenzulassung hat, und verbessert dieser das nervöse Heck bei...
  5. Passt diese Kombination auf mein e87?

    Passt diese Kombination auf mein e87?: Hallo Leute, da ich mich nicht so super mit passenden Felgen und reifen Größen auskennen wollte ich hier mal um Rat bitten. Es geht um folgende...