Frontschürze

Diskutiere Frontschürze im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Mal ne frage, für was dienen eigentlich die "Gummilippen" unten an der Frontschürze? Möchte die nämlich wegschrauben, gefällt mir nicht!...

  1. #1 Mattthias87, 22.04.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo!

    Mal ne frage, für was dienen eigentlich die "Gummilippen" unten an der Frontschürze? Möchte die nämlich wegschrauben, gefällt mir nicht!

    danke schon mal

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 22.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Die dienen ausschließlich der Optik :lol:
    Nee, sind als Wasser bzw. Schmutzschutz gefdacht. Ich glaube nur, dass die Gummilippe sich bis in den Radkasten zieht und deshalb eine Demontage nicht so günstig ist.
     
  4. #3 Fabi189, 22.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Man kann sie abbauen. Bissl ein gefummel aber es geht.
     
  5. #4 Muehlenmann111, 22.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ist die Gummilippe nicht Bestandteil der Radkasteninnenverkleidung? Hab mal vor einem Jahr oder so geschaut, weils mich nach dem Kauf auch kurzzeitig gestört hat.
     
  6. #5 Fabi189, 22.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Also ich hab sie runter und noch nen Radkasten dran :mrgreen:
     
  7. #6 Mattthias87, 22.04.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja mal sehen, vll kürz ich sie nur und bau den rest wieda dran ;)
     
  8. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    die lippe ist einzeln die radkasten verkleidung besteht dann noch aus mehreren teilen :? die teile kann man so runterschrauben :wink:
     
  9. #8 Mattthias87, 22.04.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja irgendwie werd i de Lippe scho rauskriegen, hauptsache die Lippe ist nicht wichtig bzw. dass man sie nicht braucht.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Happy2k7, 22.04.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Sie sollen auch eine Spritersparnis bringen. Bestimmte Verwirbelungen sollen durch die Dinger reduziert werden. :mrgreen:
     
  12. #10 Mattthias87, 22.04.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Oh, des erspart bestimm 0,1l ! ;) Des macht´s Kraut bei meinen reifen auch nimma fett! :)
     
Thema:

Frontschürze

Die Seite wird geladen...

Frontschürze - Ähnliche Themen

  1. Kerscher M1 Look Frontschürze für e87 LCI

    Kerscher M1 Look Frontschürze für e87 LCI: Hallo, ich suche die M1 Look Frontschürze von Kerscher für meinen e87 LCI [ATTACH]
  2. M135 i Frontschürze abbauen

    M135 i Frontschürze abbauen: Hi, ich würde gerne wissen, wie ich ohne Beschädigungen die Frontschürze beim M135 abbauen kann.Diese ist ja recht wabelig befestigt und da können...
  3. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  4. BMW E87 VFL Frontschürze, Heckschürze & Seitenschweller

    BMW E87 VFL Frontschürze, Heckschürze & Seitenschweller: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchten schürzen & Seitenschweller zum verkauf an. Farbe A22 Sapphire Graphit. Bei den Schürzen sind...