Frontschürze

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Joo, 10.01.2010.

  1. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    HallÖ!

    Habe jetzt seit gestern auch nen vFL 120d!! Super schönes Auto!

    Mit der "M-Frontschürze", oder wie auch immer sie heißen mag, würde er mir noch viel besser gefallen.

    Kann man die einfach ohne Weiteres austauschen? Oder gibt es andere Befestigungspunkte? Oder ist die Luftzufuhr anders?

    Vieleicht hat das ja hier schon jemand gemacht... In diesem Fall her mit den Antworten! Vielen Dank

    Gruß Joo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 10.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Erstmal viel Freude am Fahren und hier im Forum!

    Nutz mal die Suchfunktion, es gibt viele Freds zu dem Thema und man muß da Einiges beachten, speziell ob FL oder VFL-Modell wenn ich mich richtig entsinne. Weil dann auch die Niere getauscht werden muß etc.

    Wenn alles nichts hilft dann einfach eine PN an den User POlivier. Der hilft dir schnell und kompetent (scheint aber moment im Urlaub zu sein).
     
  4. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Vielen Dank!

    Hab schon mal etwas weiter gelesen grad, es wird wohl etwas an der Luftzufuhr geändert... Mein Plan ist es also erst mal ne gebrauchte vFL Schürze bei eBay zu ergattern. Die sollte wohl einfach mit der jetztigen auszutauchen sein. Dann schau ich weiter wie das ist mit der Luft... Im Notfall konstruiere ich da selber was.

    Und jetzt Gute Nacht!
     
  5. #4 Stuntdriver, 10.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wow, besser nicht basteln!

    Du wirst hier definitiv geholfen! Gib einfach mal etwas mehr Daten zu deinem Auto bekannt, dann wird das schon.
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Die M-Frontschürze solltest du ohne weiteres auf deinen vFL montieren können, ist ja für den vFL konzipiert und seitdem unverändert... selbst die Nieren sind die gleichen...

    wenn du die Front hast, hast du das wichtigste,.. es kann höchstens sein, dass dir irgendwelche Kleinteile fehlen... alternativ kannst dir das komplette Paket lackiert für 1200.- montieren lassen...
     
  7. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    haha, Basteln ist doch super... Sorry, ich bins gewohnt zu basteln, hatte vor nicht all zu langer Zeit noch en e30 touring, da musste ich durchgehend basteln.

    Ok gut, dann werd ich einfach mal ne Schürze kaufen, gibt bei eBay zum Glück grad eine in meiner Farbe...

    1200€ für ne Neue kann ich mir leider als Student nicht leisten, mein ganzes Geld steckt bereits im Auto...

    Danke für die schnelle Hilfe mitten in der Nacht, gefällt mir sehr gut!! Weiter so!!

    Daten und so kommen folgen dann in meiner Vorstellung demnächst...
     
  8. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Ok, ich kann ja auch hier schonmal die Daten Veraten:
    BMW 120d E87 vFl Bj: 7/2005 mit glaub ich jeder möglichen Sonderaustattung außer Sitzheitzung und Navi und eben dem begehrten "M"-Äußeren. 100 tkm und das ganze in Blau und mit dem extrem hässlich Diesel-Auspuff....

    Und jetzt wirklich Gute Nacht...(Der Suchtfaktor in diesem Forum ist hoch...)
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    1200 Euro ist für komplettes Paket (also Front, Heck, Schweller) + lackieren + Montage.... nur damit's keine Missverständnisse gibt. (Das ist nicht teuer)

    aber das mit dem Student versteh ich :mrgreen:
     
  10. #9 Stuntdriver, 10.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich bin zu blöd und zu faul zum Basteln, daher spreche ich nicht aus Erfahrung, aber was ich hier so lesen, würde ich sagen: Am E30 kann man noch basteln, am 1er kaum noch.
     
  11. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    1200€ ist auf jeden Fall ein guter Preis für Neu-Ware... Aber leider leider hab ich die nicht... Und die Front reicht mir auch erst mal für den Anfang.
     
  12. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Ja echt schade eigentlich... Hatte mit dem e30 2 wirtschaftliche Totalschäden... und hab immer alles wieder hinbekommen ohne Werkstadt... Über den Tüv wäre er zwar nach meinen Reparaturen zwar nicht mehr gekommen, aber musste er auch nicht mehr dank Abwrackprämie Anfng des Jahres. Das Auto hat sich echt gelohnt und sah auch immer sehr schick und geplegt aus.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Stuntdriver, 10.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    E30 ist einfach Klasse! :daumen: Das ist noch ein Auto!

    Ja Suchtpotential hat dieses Forum wie verrückt. :D
    Mach doch mal noch einen richtigen, soliden Vorstellungsfred auf.
     
  15. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Wird gemacht Chef! Ich mach aber erst noch Bilder und so moin...
     
Thema: Frontschürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er F45 frontschürze montieren

Die Seite wird geladen...

Frontschürze - Ähnliche Themen

  1. [E81] Heck und Frontschürze LCI

    Heck und Frontschürze LCI: hi! Biete hier Front und Heckschürze meines E81 da ich auf M umgerüstet habe. Können zusammen oder einzeln gekauft werden. Front: - alle Halter...
  2. [Verkauft] M-QP Frontschürze

    M-QP Frontschürze: Biete hier meine M-QP Frontschürze Wechsel die Front daher steht sie zum Verkauf. Mit PDC und SWRA Soweit keine Beschädigungen, auf der Unterseite...
  3. [E87] Frontschürze nachrüsten

    Frontschürze nachrüsten: Hey, Hab mir vor einigen wochen nen Kratzer vorne rechts reingezogen und lasse es entweder ausbessern oder hole mir eine neue, aber möglichst...
  4. M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal

    M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal: Hallo, suche eine M Stoßstange für m135i. Zustand bitte ohne Risse und Dellen. Kratzer sind kein Problem muss eh neu lakiert werden.
  5. M135i Frontschürze

    M135i Frontschürze: Hallo Zusammen, da ich die Ehre habe das mir jemand rein gefahren ist und ich es selber richten darf benötige ich eine neue Frontschürze....