Frontschürze Wechseln

Diskutiere Frontschürze Wechseln im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Liebe Community! Jetzt ist es so weit nach meinem Unfall hab ich alles Teile zusammen lackiert und will nun die kaputtte Frontschürze vFL...

  1. #1 bmw_tester, 13.07.2009
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo Liebe Community!

    Jetzt ist es so weit nach meinem Unfall hab ich alles Teile zusammen lackiert und will nun die kaputtte Frontschürze vFL gegen die neue Wechseln.

    Gibt es irgendwelche Tricks Tipps oder Dinge die ich beom Wechsel beachten sollte?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ja, nach fest kommt ab. :baehhh:








    Am Übergang des Kotflügels zwischen Blech und Kunststoffschürze ist die Schürze mit Nasen gesteckt. Dies ist der Spalt neben den Scheinwerfern. Hier muss man mit einem dünnen und breiten Spatel (am besten Kunststoff) zwischengehen und die Nasen runterdrücken. Am Blech ist eine kleine Halterung, die sollte auch am Blech bleiben. ;)

    Sonst bekommt man die Schürze nie ab. Wurde hier auch schonmal besprochen.
     
  4. #3 P0114, 14.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Anleitung: *link entfernt*
     
  5. #4 bmw_tester, 14.07.2009
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    danke schön :D

    edith: gibts des auch in Germanisch
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Gibbets schon, aber ich hab's ned.
     
  7. #6 bmw_tester, 15.07.2009
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    alles klar, noch ne kleine Frage, wie bekomm ich das Gitter raus?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frontschürze Wechseln
Die Seite wird geladen...

Frontschürze Wechseln - Ähnliche Themen

  1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  3. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  4. BMW E87 VFL Frontschürze, Heckschürze & Seitenschweller

    BMW E87 VFL Frontschürze, Heckschürze & Seitenschweller: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchten schürzen & Seitenschweller zum verkauf an. Farbe A22 Sapphire Graphit. Bei den Schürzen sind...
  5. Turbolader wechseln

    Turbolader wechseln: kann mir jemand eine Anleitung zum einbau des Turboladers zukommen lassen ? 1er BMW E87, 118D BJ 2006 ( Luftfilterkasten abbauen und nach oben...