Frontschürze M-Paket - übelster Steinschlag

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von RWFG, 02.06.2008.

  1. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo Leute,

    ich habe heute morgen mal wieder intensiv meinen LeMans Blauen 1er gepflegt - Wäsche inklusive Innenreinigung.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass es vorne an der Stoßstange doch erheblichen Steinschlag gibt. Und zwar nicht zu knapp. Durch die ganzheitliche Lackierung fällt das auch stark auf - sieht aus wie Streuselkuchen. Und das nach 9.000 km bzw. 5 Monaten :(

    Habt ihr das auch? Ich fürchte, da reicht einfaches polieren schon nicht mehr aus. Kann aber doch auch nicht sein, dass mal alle paar Monate neu lackieren muss, oder?
    Habt ihr einen Tipp? Würde einen Lackstift nehmen, aber das sieht doch nachher fast schlimmer aus als vorher, oder?

    An meinem alten 120d (Sparkling Graphite) war das viel weniger schlimm.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Lackstift würde ich lassen. AM besten du machst mal ein Foto. dann kann man das besser beurteilen
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, werde das mal machen.
    Habe echt einen Schrecken bekommen, sieht echt nicht toll aus.
     
  5. #4 Alpinweiss, 02.06.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Ja, habe ich auch, fällt aber bei weiß sicherlich weniger auf als bei dunkelen Farben.
     
  6. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Leider auch :(
     
  7. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    habe auch schon einige steinschläge in der schürze. ärgerlich....so ne durchsichtige folie wäre nicht schlecht. gibts soweit ich weiss als originalzubehör.
     
  8. #7 overcast, 02.06.2008
    overcast

    overcast Guest

    steinschläge sind grade auf der front echt ärgerlich.

    da hilt nur ne folie oder alle 2 jahre neu lackieren.

    kann man auch mit nem lackstift machen und das übrige wegpolieren.
     
  9. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mein nächster bekommt eine Folie - das rentiert sich bestimmt.
    Was wohl alleine das neu lackieren der Front kostet *grübel*

    Bei frisch gewaschenem Blau sieht man das doch deutlich.

    Bei Lackstift habe ich nur Angst, dass das nicht gut wird. Ich denke, man sieht das nachher dann deutlich, wo ausgebessert wurde.
    An den Stellen wird der Lack immer so dick und "schuppig" . Nix mit glattem Übergang.

    Ich bin aber auch kein Profi, habe das erst 1-mal vor X-Jahren gemacht. Damals hatte ich einen blauen A3, da ist es nämlich wie beschrieben nicht allzu toll geworden.
     
  10. #9 Turbo-Fix, 02.06.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mein 123d hat Einschläge als ob mein Einser beschossen worden wäre :(
     
  11. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Bei meinem leider das gleiche steinschlag Bild :protest:
    Und das auch schon bei 10000 KM :roll:

    Gruß Alex
     
  12. #11 M to the x, 02.06.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Meine lahme Karre sieht auch aus wie Sau - auf der Motorhaube habe ich an einer Stelle sogar komplett abgeblätterten Lack, also durch bis aufs Blech. Und das nach 7 Monaten und 29.000km.

    Mein E30 hatte nach 16 Jahren und > 200tkm keine einzige solche Stelle...
     
  13. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Nach 800km, Steinschlag an der untersten Kante der Motorhaube, fällt schön auf!

    Was will man machen?! Darüber ärgern, okay. Aber richtig verhindern kann man es eigtl. nicht.

    :cry:
     
  14. eX´

    eX´ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kann man schon...mit nem "Bra", den werd ich mir auch holen und aufziehn wenn ich nicht in der Stadt unterwegs bin.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M to the x, 02.06.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sieht halt unterirdisch Scheiße aus.... da kannste gleich noch Schonbezüge über die Sitze machen und auch um den Lenkradkranz... :?
     
  17. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Darum ja "richtig" und "eigentlich".

    Ich kanns auch in die Tiefgarage stellen und Bus fahren... :wink:
     
Thema: Frontschürze M-Paket - übelster Steinschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlag schürze kühler bmw

Die Seite wird geladen...

Frontschürze M-Paket - übelster Steinschlag - Ähnliche Themen

  1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...