Frontschürze demontieren problem

Diskutiere Frontschürze demontieren problem im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Leute Und zwar bin ich grade dabei bei meinem 1er e88 Bj 2010 die Frontschürze zum Einbau der Scheinwerfer zu demontieren. Bisher bin...

  1. #1 FlickFlack, 01.09.2014
    FlickFlack

    FlickFlack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute

    Und zwar bin ich grade dabei bei meinem 1er e88 Bj 2010 die Frontschürze zum Einbau der Scheinwerfer zu demontieren. Bisher bin ich dieser Anleitung (M-Paket nachrüsten am BMW 1er Coupe & Cabrio E82/E88) nachgegangen und habe alle Schrauben demontiert. Auch habe ich es geschafft die Front aus ihrer Führung zu bekommen doch jetzt komme ich nicht weiter. Die Front ist locker und lässt sich auch in alle Richtungen bewegen nur bekomm ich sie nicht ab haha. Weiß vllt jemand wo das Problem liegen könnte?


    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 01.09.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Wo hängt se denn noch?
     
  4. #3 FlickFlack, 01.09.2014
    FlickFlack

    FlickFlack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    An den Scheinwerfer und hab das Gefühl irgendwie in der Mitte. Sind bei diesen Nieren evtl. irgendwelche klemmen oder so
     
  5. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Hast du alle Schrauben gelöst vor allem die beiden zwischen Kotflügel und Stoßstange?

    Ach ja zwischen Stoßstange und Kotflügel ist so ein kleines Zwischenstück (Schwarz) da hing es damals bei mir auch und ich musste etwas kräftiger ziehen dann ging sie ab!

    Ansonsten geh noch mal genau die Anleitung durch und schau das du auch wirklich alle Schrauben gelöst hast


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 Driver92, 01.09.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Also oberhalb den Nieren sind 4 oder 6 Schrauben je nach Modell ob du den FL oder vFL hast. Dann noch unten hinter dem mittleren Gitter. Dann musst die Schraube von Front zum Kotflügel raus machen. Danach kannst die Front mit Schwung vom Kotflügel weg ziehen.
     
  7. #6 FlickFlack, 01.09.2014
    FlickFlack

    FlickFlack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab extra drauf beachtet das die Schrauben zwischen Front und Kotflügel draußen sind, welche auf ziemlich versteckt sind haha. hab das fl model. welche schrauben meinst hinter dem mittleren Gitter? :shock: also unter dem Nummernschild oder wie?
     
  8. #7 Driver92, 02.09.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ja genau. Da wird die Front oft mit den Luft Kanal zusammen fest geschraubt nach oben glaub ich war des.
     
  9. #8 Said, 02.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2014
    Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Driver92 bist dir sicher? Also ich hatte beim e82 dort keine gehabt, nur die wie auch in der Anleitung

    @TE schau dir am besten noch mal eine Coupe Stoßstange auf Bildern an, dann siehst du auch genau wo die Schrauben sitzen.

    Ich vermute es liegt an dem Zwischenstück (Kotflügel/Stoßstange) dort ist die nämlich eingeclipst


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #9 Driver92, 02.09.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ja, hatte bei mir a schrauben dahinter.
    Die sind ab und zu drinnen und ab und zu nicht.
     
  11. #10 sgt.luk3, 02.09.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ich habe alle Schrauben in meiner Anleitung aus meiner Signatur beschrieben.
    Dürfte sich von Front zu Front etwas unterscheiden, aber einfach mal überall da nachschauen, wie ich es auch beschrieben habe.
    Bei der M Front ist es so, dass du im Motorraum über den Nieren welche haste, und dann auch hinter dem Gitter unter dem Kennzeichen.
     
  12. #11 Dampfkanes, 02.09.2014
    Dampfkanes

    Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo,

    im Bereich der Niere gabs bei meinem $E82 vFl eigentlich nur noch eine kleine Haltenase. Ist wohl so ein Art Montagehilfe, in die man die Schürze einhängen kann, so lange man oberhalb der Niere noch keine Schrauben drin hat.

    Die Dichtung, die in der Mitte oberhalb der Schürze verläuft und auf diese drauf gesteckt ist, hast Du auch abgezogen von der Schürze?

    ciao Tom
     
  13. #12 Driver92, 02.09.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Du hast oberhalb der Nieren immer Schrauben. Bei den FL Modellen sinds 4 und bei den vFL Modellen sinds 6. Die halte Nase ist auch bei jeden Modell.
     
  14. #13 sgt.luk3, 02.09.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Stimmt so nicht! :eusa_naughty:
    Habe ein FL und hatte auch 6 Schrauben dort! :nod:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Driver92, 02.09.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Echt?
    Dann wurde das ab nem bestimmten BJ eingeführt.
    Alle FL die ich bisher näher angeschaut habe, hatten nur noch 4 Schrauben.
     
  17. #15 sgt.luk3, 02.09.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Das kann sein, meiner ist ja von Ende 2008. Bzw Erstzulassung 01.2009.
    Kann sein, dass die das später geändert haben.
    Oder die ersten FL Modelle hatten noch 4 Schrauben...keine Ahnung.
    Auf jeden Fall kann man festhalten: Es gibt dort Schrauben, ob 4 oder 6 ist egal, die sieht man dann schon ^^
     
Thema:

Frontschürze demontieren problem

Die Seite wird geladen...

Frontschürze demontieren problem - Ähnliche Themen

  1. A Säule M140i demontieren #Dashcam

    A Säule M140i demontieren #Dashcam: Servus, da jetzt Dashcams offiziell als Beweismittel zugelassen sind (...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  4. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  5. Dachantenne demontieren + lackieren

    Dachantenne demontieren + lackieren: Hallo zusammen, Ich möchte meinem 1er ein paar farbliche Akzente setzen. Deswegen wollte ich zb die spiegelkappen und die dachantenne in einer...