Frontschürze ausstellen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Black&White, 25.11.2007.

  1. #1 Black&White, 25.11.2007
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    der TÜV meinte zu mir ich soll die M-Frontschürze vorne etwas austellen lassen, damit ich vorne genug Radabdeckung hab. (Was meiner Meinung nach total übertrieben ist)

    Bereifung 225/45 R17 (M+S und RunFlat also recht dick ;-) )
    Felge 8x17 ET 35

    Die Felgen ist zwar schon eingetragen
    aber ich hab die Auflage (Mit ausgestellter Frontschürze) drinstehen. :(

    Hat jemand von euch schonmal sowas machen lassen?
    Wird wohl auf Spannung gebracht und dann erwärmt damit es die Form hält. Zusätzlich wird der Kotflügel der neuen Form angepasst.

    MFG
    B&W
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laguna_Seca_Blau, 25.11.2007
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    ????

    ich habe immer gedacht das es nur eingetragen wird wenn alles passt, ohne auflagen.

    haben die eine probe fahrt gemacht und hat es dabei berührungen gegeben?
     
  4. #3 Black&White, 25.11.2007
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ne der Prüfer hat von vorne drauf geguckt und gesagt, dass ich vorne nicht genug Radabdeckung hab, obwohl das Profil oben nicht raussteht!

    Das ich ein Gutachten bekommen hab wundert mich auch, aber er meinte ich soll das noch machen lassen sonst gibts eine Anzeige wenn ich angehalten werde.

    Im Gutachten steht
    225/45 R 17 8x17 ET 35 nur in Verbindung mit ausgestellem Stoßfänger an Achse 1.
    Ich hab aber auch nicht gesagt bekommen, das ich nochmal wiederkommen muss oder ähnliches!
     
  5. #4 Laguna_Seca_Blau, 25.11.2007
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    wenn du keine auflage bekommen hast noch mal zu erscheinen, würde ich nichts machen, das profil ist nicht sichtbar sagst du und ist es aus meiner sicht i.o.

    und so häftig ist et 35 ja auch nicht aber mach doch mal ein bild,

    ich fahr vorne et 47 bei einer felgen größe von 8J 19z mit dieser bereifung 225 35 19, bei mir haben sie nichts gesagt, aber du hast ja auch ein bisschen mehr et
     
  6. #5 Black&White, 25.11.2007
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich hab mal 2 bilder in mein Album gestellt.
    Gruß
    B&W
     
  7. #6 curacao, 25.11.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ich fahre im winter auch 8 x 17 ET 35, allerdings vorne mit 205ern und hinten mit 225ern - da musste nix gemacht werden! obwohl so einiges in der ABE der Felgen drin stand :? wurde problemlos abgenommen :)
     
  8. #7 Black&White, 25.11.2007
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich wollte vorne eig auch nur 205 fahren aber runflat darf in der größe wohl nicht auf eine 8 zoll breite felge. :(
    jetzt hab ich den scheiß :(

    hat noch niemand vorne ausstellen lassen?
     
  9. Miles

    Miles Guest

    Nö - nix ausgestellt!
    (ausser Kotflügel etwas gezogen - aber nix an der Schürze)!

    ....und ich fahre noch ne Ecke breiter rum! :wink:
    Natürlich ohne Auflagen (außer Schneeketten :lol: )

    Gruß

    Miles
     
  10. #9 Black&White, 25.11.2007
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @miles
    Wie sieht bei dir der Übergang zu der Frontschürze aus?
    Vorne und hinten etwas gezogen?
    Kannst du mir evtl. ein Bild von beiden Radläufen machen wär echt nett :miles: :wink:


    War schon beim Karosseriebauer er meinte er würd wenn überhaupt (sein Tipp mach einfach nichts ;-) ) nur um ca. 5mm ziehen.

    Schürzen ausstellen kann er wohl auch aber ohne Garantie, dass die Schürze das überlebt:-(
    Und über 1000€ für ne neue Schürze mit Lack ne danke :evil:

    Gruß
    B&W
     
  11. Miles

    Miles Guest

    Der Übergang der Schürzen vorne und hinten ist original.
    Nur an den vorderen Kotflügeln ist der obere Rand des Radlaufs minimal rausgezogen.
    Wer`s nicht weiß (oder sich damit nicht auskennt) sieht es nicht!

    Fotos?
    Oh je - ......mal schau`n, wann ich dazu komme.....

    Ich würde es an Deiner Stelle so lassen!
    Wenn der Tüv-Mensch es bereits so eingetragen hat, dann fahr halt eben unverändert rum. Bei `ne Kontrolle:"Klar - die Dinger sind ausgestellt!! Sieht man das nicht?!?"

    Gruß

    Miles
     
  12. #11 Black&White, 25.11.2007
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hast du dann nicht so ne art Knick in dem Kotflügel damit du zur Schürze hin wieder die richtige Breite hast?

    oder hab ich da einen Denkfehler :roll:

    :miles: wegen der fotos im vorraus;-)
     
  13. Miles

    Miles Guest

    Der Übergang zur Frontschürze ist auf Originalmaß - also kein Knick!
    Der Radlauf wölbt sich am oberen Ende leicht nach außen!

    ....was Dir mit Deinen ausgestellten Stoßfängern aber auch nicht weiter hilft! :wink:

    Gruß

    Miles
     
  14. #13 KingofRoad, 25.11.2007
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Wie wollen die denn beweisen, dass du die Schürze nicht gezogen hast?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Eben - wenn die Felgen eingetragen sind kannst alles andere abhaken.

    Done.

    Da passiert auch nichts mehr.

    Hatte auf meinem Mini 8.5x17 drauf mit 215er Gummis. Im Gutachten stand auch drin "Kotflügelverbreiterungen vorne / hinten" - der TÜV Prüfer hat mich drauf hingewießen dass er die Räder eingetragen hat aber ich die Auflage nicht erfülle, ich muss das noch machen. Nada. Vergessen und gut ist. Das prüft niemand mehr. :D
     
  17. Miles

    Miles Guest

    Goil - ich auch! 8) Die guten alten Maxilite..... :wink:
     
Thema: Frontschürze ausstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausstellen der frontschürze

    ,
  2. felgen ausstellung der frontschürze und des kotflügles

    ,
  3. e93 frontschürze ausstellen

Die Seite wird geladen...

Frontschürze ausstellen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Heck und Frontschürze LCI

    Heck und Frontschürze LCI: hi! Biete hier Front und Heckschürze meines E81 da ich auf M umgerüstet habe. Können zusammen oder einzeln gekauft werden. Front: - alle Halter...
  2. [Verkauft] M-QP Frontschürze

    M-QP Frontschürze: Biete hier meine M-QP Frontschürze Wechsel die Front daher steht sie zum Verkauf. Mit PDC und SWRA Soweit keine Beschädigungen, auf der Unterseite...
  3. [E87] Frontschürze nachrüsten

    Frontschürze nachrüsten: Hey, Hab mir vor einigen wochen nen Kratzer vorne rechts reingezogen und lasse es entweder ausbessern oder hole mir eine neue, aber möglichst...
  4. M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal

    M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal: Hallo, suche eine M Stoßstange für m135i. Zustand bitte ohne Risse und Dellen. Kratzer sind kein Problem muss eh neu lakiert werden.
  5. M135i Frontschürze

    M135i Frontschürze: Hallo Zusammen, da ich die Ehre habe das mir jemand rein gefahren ist und ich es selber richten darf benötige ich eine neue Frontschürze....