Frontschürze abbauen für Nierenwechsel....!??!??

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von bernich, 09.02.2008.

  1. #1 bernich, 09.02.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Servus,

    ich hab die schwarzen Nieren bekommen und wollte die natürlich gleich wechseln...da aber die Frontschürze auch aus Kunststoff ist, kann ich die Klammern nicht aushebeln mit nem schraubenzieher weil ich da nix verbiegen oder kaputt machen will...
    NDL Frankfurter Ring meint man müsse die komplette Front abbauen :roll: :shock:

    Wer hats schon gemacht? Gibts Kniffe oder Tricks???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 09.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    natürlich meinen die das...wollen ja schliesslich was verdienen :evil:

    weiss zwar nicht in wie weit sich das FL vom VFL unterscheidet, aber ich habs mit der Anleitung in knapp 30min hinbekommmen :)

    http://www.stegio.de/BMW/BMW_E87_Austausch_Frontziergitter.htm
     
  4. #3 bernich, 09.02.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    könnte klappen aber ich glaub da ist noch ne andere abdeckung drüber.... :roll:
    muss ich mir nächstens nochmal anschauen

    merci
     
  5. #4 Matma87, 09.02.2008
    Matma87

    Matma87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich hab ein FL und bei mir hats auch geklappt, aber kleine Hände sind wie gesagt von Vorteil.

    Björn
     
  6. #5 KingRalph, 12.02.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    bei meinem VFL hat es auch nach der Anleitung geklappt... musst dich aber mit kleinen Beschädigungen am Handrücken abfinden... :)

    ca 10 minuten arbeit zum ausbauen und nichtmal 5 zum einbauen!
     
  7. #6 bernich, 13.02.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    bin ab sonntag 2 wochen in der schwäbischen heimat...da werd ich mich dranmachen....wenns nicht klappen sollte komm ich zu dir King :D
     
  8. #7 KingRalph, 13.02.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Ja, mach das! :D
     
  9. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Habs bei meinem auch gemacht ist zwar eine richtige fummelei aber so ca.20 warens schon, wollt ja nix kaputt machen :lol:
    Am besten bei deinen neuen Nieren schauen wo genau die Klips liegen und dann von hinten mit einem Schraubenzieher aufhebeln. Klingt einfacher als es ist.
     
  10. #9 bernich, 18.02.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    so, war heute beim freundlichen und der hat mir die dinger ausgebaut....und die neuen PASSEN NICHT...

    gibt es vielleicht fürs facelift mit M-Schürze gar keine schwarzen nieren über die performance parts...?!??
    hab mit dem teilemann auch im computer geschaut und haben nicht wirklich die richtigen gefunden....
    er tel.morgen mal mit münchen...?!
     
  11. #10 curacao, 18.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    das ist seltsam!

    Niere beim FL und VFL (beides mit M-Paket) sind doch gleich.... eigentlich :shock: :?

    oder sind die Schraubpunkte anders???
     
  12. #11 bernich, 18.02.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    also die gelieferten nieren sind aussen nicht eckig sondern rund und die plastiknippel sind anders und es sind mehr als bei der original-niere....da paßt nix...!

    mal schauen was da morgen rauskommt...

    oder hat schon einer die dinger bei nem Fl mit Sportpaket verbaut...!? :roll:
     
  13. #12 curacao, 18.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    bist du auch sicher dass ihr die Nieren vom VFL bestellt habt und nicht ausversehen die vom FL ohne M-Paket?
     
  14. #13 bernich, 18.02.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    mein teilemann bestellt immer nachdem er die fahrgestellnummer eingegeben hat...dann wird normalerweise ja die ausstattung berücksichtigt... :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MarshallT, 18.02.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die Performance Nieren passen nur zum FL. Sollte "der kleine" FL-Wagen mit M-Paket sein, so hat er die "alten" VFL-Nieren drin! So steht es im Teilekatalog! :D

    MfG
     
  17. #15 bernich, 18.02.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    :shock: dann gibts tatsächlich keine passenden????
     
Thema: Frontschürze abbauen für Nierenwechsel....!??!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw nieren grau

Die Seite wird geladen...

Frontschürze abbauen für Nierenwechsel....!??!?? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Heck und Frontschürze LCI

    Heck und Frontschürze LCI: hi! Biete hier Front und Heckschürze meines E81 da ich auf M umgerüstet habe. Können zusammen oder einzeln gekauft werden. Front: - alle Halter...
  2. [Verkauft] M-QP Frontschürze

    M-QP Frontschürze: Biete hier meine M-QP Frontschürze Wechsel die Front daher steht sie zum Verkauf. Mit PDC und SWRA Soweit keine Beschädigungen, auf der Unterseite...
  3. [E87] Frontschürze nachrüsten

    Frontschürze nachrüsten: Hey, Hab mir vor einigen wochen nen Kratzer vorne rechts reingezogen und lasse es entweder ausbessern oder hole mir eine neue, aber möglichst...
  4. M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal

    M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal: Hallo, suche eine M Stoßstange für m135i. Zustand bitte ohne Risse und Dellen. Kratzer sind kein Problem muss eh neu lakiert werden.
  5. M135i Frontschürze

    M135i Frontschürze: Hallo Zusammen, da ich die Ehre habe das mir jemand rein gefahren ist und ich es selber richten darf benötige ich eine neue Frontschürze....