Frontschürze abbauen für Nierenwechsel....!??!??

Diskutiere Frontschürze abbauen für Nierenwechsel....!??!?? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, ich hab die schwarzen Nieren bekommen und wollte die natürlich gleich wechseln...da aber die Frontschürze auch aus Kunststoff ist, kann...

  1. #1 bernich, 09.02.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Servus,

    ich hab die schwarzen Nieren bekommen und wollte die natürlich gleich wechseln...da aber die Frontschürze auch aus Kunststoff ist, kann ich die Klammern nicht aushebeln mit nem schraubenzieher weil ich da nix verbiegen oder kaputt machen will...
    NDL Frankfurter Ring meint man müsse die komplette Front abbauen :roll: :shock:

    Wer hats schon gemacht? Gibts Kniffe oder Tricks???
     
  2. #2 curacao, 09.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    natürlich meinen die das...wollen ja schliesslich was verdienen :evil:

    weiss zwar nicht in wie weit sich das FL vom VFL unterscheidet, aber ich habs mit der Anleitung in knapp 30min hinbekommmen :)

    http://www.stegio.de/BMW/BMW_E87_Austausch_Frontziergitter.htm
     
  3. #3 bernich, 09.02.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    könnte klappen aber ich glaub da ist noch ne andere abdeckung drüber.... :roll:
    muss ich mir nächstens nochmal anschauen

    merci
     
  4. #4 Matma87, 09.02.2008
    Matma87

    Matma87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich hab ein FL und bei mir hats auch geklappt, aber kleine Hände sind wie gesagt von Vorteil.

    Björn
     
  5. #5 KingRalph, 12.02.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    bei meinem VFL hat es auch nach der Anleitung geklappt... musst dich aber mit kleinen Beschädigungen am Handrücken abfinden... :)

    ca 10 minuten arbeit zum ausbauen und nichtmal 5 zum einbauen!
     
  6. #6 bernich, 13.02.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    bin ab sonntag 2 wochen in der schwäbischen heimat...da werd ich mich dranmachen....wenns nicht klappen sollte komm ich zu dir King :D
     
  7. #7 KingRalph, 13.02.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Ja, mach das! :D
     
  8. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Habs bei meinem auch gemacht ist zwar eine richtige fummelei aber so ca.20 warens schon, wollt ja nix kaputt machen :lol:
    Am besten bei deinen neuen Nieren schauen wo genau die Klips liegen und dann von hinten mit einem Schraubenzieher aufhebeln. Klingt einfacher als es ist.
     
  9. #9 bernich, 18.02.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    so, war heute beim freundlichen und der hat mir die dinger ausgebaut....und die neuen PASSEN NICHT...

    gibt es vielleicht fürs facelift mit M-Schürze gar keine schwarzen nieren über die performance parts...?!??
    hab mit dem teilemann auch im computer geschaut und haben nicht wirklich die richtigen gefunden....
    er tel.morgen mal mit münchen...?!
     
  10. #10 curacao, 18.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    das ist seltsam!

    Niere beim FL und VFL (beides mit M-Paket) sind doch gleich.... eigentlich :shock: :?

    oder sind die Schraubpunkte anders???
     
  11. #11 bernich, 18.02.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    also die gelieferten nieren sind aussen nicht eckig sondern rund und die plastiknippel sind anders und es sind mehr als bei der original-niere....da paßt nix...!

    mal schauen was da morgen rauskommt...

    oder hat schon einer die dinger bei nem Fl mit Sportpaket verbaut...!? :roll:
     
  12. #12 curacao, 18.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    bist du auch sicher dass ihr die Nieren vom VFL bestellt habt und nicht ausversehen die vom FL ohne M-Paket?
     
  13. #13 bernich, 18.02.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    mein teilemann bestellt immer nachdem er die fahrgestellnummer eingegeben hat...dann wird normalerweise ja die ausstattung berücksichtigt... :roll:
     
  14. #14 MarshallT, 18.02.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die Performance Nieren passen nur zum FL. Sollte "der kleine" FL-Wagen mit M-Paket sein, so hat er die "alten" VFL-Nieren drin! So steht es im Teilekatalog! :D

    MfG
     
  15. #15 bernich, 18.02.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    :shock: dann gibts tatsächlich keine passenden????
     
  16. #16 MarshallT, 18.02.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Soweit es im ETK ersichtlich ist, gibt es die Performance Nieren nur für FL ohne M-Paket ... oder Du besorgst Dir den kompletten Performance Kit, da passen dann die Nieren auch rein! :D
     
  17. #17 bernich, 19.02.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    wie recht du hast....BMW hats bestätigt...

    mein gott ist dieser hersteller ein dilettantenladen geworden... :evil:

    will die Nieren jemand haben? passend für FL ohne M-paket..
    68 Euro plus versand...!?
     
  18. #18 äidschäi, 19.02.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    hi bernich,
    nehm ich.
    VERKAUFT

    sieh mal deine pn nach!
    AJ
     
  19. #19 bernich, 27.02.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    so....schwarze-nieren.de hat doch die richtigen :twisted:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #20 curacao, 27.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ohhh...:? mir gefallen die jetzt nicht sonderlich.

    Bild ich mir das nur ein oder ist die Querstrebe ob an der Niere viel breiter als bei der Normalen???
     
Thema: Frontschürze abbauen für Nierenwechsel....!??!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 frontschürze abbauen

    ,
  2. www.nierenwechsel BMW

    ,
  3. bmw f22 front ausbauen anleitung

    ,
  4. 1er bmw kühlergrill ausbauen,
  5. 1er bmw nieren grau
Die Seite wird geladen...

Frontschürze abbauen für Nierenwechsel....!??!?? - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung + Gummilippen an der Frontschürze

    Tieferlegung + Gummilippen an der Frontschürze: Hallo allerseits, ich habe eine kurze Frage. Und zwar habe ich nun seit ein paar Wochen ein Gewindefahrwerk verbaut und bin sowohl optisch, als...
  2. Laub in Frontschürze

    Laub in Frontschürze: Guten Abend zusammen, ich habe ein kleineres Problem und würde gerne wissen, ob das schonmal jemand hatte bzw. wie man es am besten beheben...
  3. M Paket Stoßstange demontieren / abbauen ANLEITUNG?

    M Paket Stoßstange demontieren / abbauen ANLEITUNG?: Hallo Habe gesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand eine Anleitung für die Demontage der M Paket Stoßstange beim BMW F21 Vorfacelift? Ich habe...
  4. Scheinwerfer Reinigung Kappe abbauen

    Scheinwerfer Reinigung Kappe abbauen: Hallo, wie kann ich die Klappe/Abdeckung an der Frontschürze zur Scheinwerferreinigung abbauen? Diese klemmt immer öfter beim rausfahren und ich...
  5. [Verkauft] M-Paket Frontschürze E81 E87 inklusive Zubehör

    M-Paket Frontschürze E81 E87 inklusive Zubehör: Biete eine M-Paket Frontschürze von meinem Bmw E81 an. Mir ist jemand beim Ausparken drauf gefahren, daher wurde eine neue Front von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden