Frontscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von dWiSta, 23.07.2007.

  1. dWiSta

    dWiSta Guest

    Hallo Leute.

    Und zwar, mich interessieren speziell einmal die Frontscheinwerfer vom 1er BMW.

    Dabei geht es mit um das aktuelle Modell, d. h. das Facelift.

    Aufgefallen ist mir besonders das neue Tagfahrlicht, dass es glaube ich nur in Verbindung mit dem Xenon-Licht gibt.
    Aber ich finde auffällig, dass bei den Xenonscheinwerfern die inneren Scheinwerfer sowohl mit einer klaren als auch mit einer matten (schraffierten) Linse ausgestattet sind.
    Das fällt auf wenn man sich auf Fotos oder echten 1ern das mal richtig genau anschaut.
    Was ist dabei der Unterschied?

    Kann einer, der im Besitz eines neuen 1ers mit Xenon und Adaptiven Kurvenlicht ist, einmal die unterschiedlichen Scheinwerfereinstellungen erklären!??
    Vor allem, wie gut arbeitet die ganze Lichtautomatik?? Wie kann zum Beispiel das Licht es erkennen, ob es beim Übergang von bewölktem Tageswetter in Regen bis Stark-Regen auf "richtiges" Fahrlicht umschaltet?

    Gruß Kandahar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Die klare Linse ist für das Xenon-Licht und die Schraffierte für die Lichthupe/bzw. Fernlich, damit das Licht ordentlich gestreut wird.
     
  4. #3 BMW120dA, 24.07.2007
    BMW120dA

    BMW120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    PB
    ... zum einen dient die matte scheibe fürs fernlicht, die inneren leuchten dienen als abbiegelicht, das adaptivekurvenlicht wird über die xenon bedient.
    die automatik funktioniert sehr gut, auch tagsüber, wenn es stark regent, schaltet sich das normale abblendlicht ein.
    aber wie bei allem, ist immer der fahrer letztendlich für alles verantwortlich und muß gegebenenfalls immer manuell eingreifen (steht auch so in der bedinunggsanleitung!), wenn die automatik nicht reicht.
    aber dies musste ich bis heute noch nicht tun.
     
Thema:

Frontscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. 1er Frontscheinwerfer Teilenummer

    1er Frontscheinwerfer Teilenummer: Hallo zusammen, mein rechter Frontscheinwerfer ist gebrochen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Ich bin mir unsicher wie "genau" die...
  2. [Verkauft] Frontscheinwerfer (LCI) ohne AHL E82 E88 E87 E81

    Frontscheinwerfer (LCI) ohne AHL E82 E88 E87 E81: Hallo. Ich verkaufe meine Frontscheinwerfer (LCI). Beschreibung sehr guter Zustand keine abgebrochenen Haltenasen ohne AHL ohne...
  3. [E87] Frontscheinwerfer

    Frontscheinwerfer: Biete hier originale frontscheinwerfer vom e87 nach facelift an. Zustand ist gut, normal gebraucht eben :D Ich hätte gerne 100 Euro für...
  4. Akzentleuchten Frontscheinwerfer

    Akzentleuchten Frontscheinwerfer: Servus Leute, Habe seit Januar mein 135i coupe(facelift), neulich ist mir aufgefallen, dass meine LED leisten oben im Scheinwerfer also die...
  5. Frontscheinwerfer Vorfacelift gegen Facelift tauschen

    Frontscheinwerfer Vorfacelift gegen Facelift tauschen: Hallo Leute, hatte vor zwei Wochen einen Unfall mit meinem Liebling :? Nun muss ich den Linken Frontscheinwerfer austauschen. Bei der...