Frontscheinwerfer

Diskutiere Frontscheinwerfer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin. Ich habe mal ne Frage bezüglich der Angel Eyes Nachrüstscheinwerfer. Also die Depo´s und Dectane´s und wie sie nicht alle heißen. Ich...

  1. #1 Ringelpiez, 20.02.2012
    Ringelpiez

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    Moin.

    Ich habe mal ne Frage bezüglich der Angel Eyes Nachrüstscheinwerfer. Also die Depo´s und Dectane´s und wie sie nicht alle heißen. Ich möchte gerne möglichst Authentische Scheinwerfer haben, die den Original Angel Eyes Xenon Scheinwerfer am ehesten entsprechen. Mir ist völlig klar, dass Halogenscheinwerfer niemals die gleiche Lichtausbeute haben, wie die Edelgaser!
    Xenon nachrüsten ist keine Option für mich! Sagen wir so, das Auto wird nen Blender ;)

    Aber mir ist nicht nur die Optik wichtig, sondern auch die Sicherheit. Also kann man das irgendwie kombinieren, sodass das Licht auf der Straße genauso gut ist oder sogar besser als die originalen Klargläser, es aber für den Außenstehenden so ausschaut als wären es die Xenon´s ( geht in erster Linie um die Angel Eyes ) !? Angel Eyes = BMW! :) Der kenner wird die fehlende Scheinwerferreinigungsanlage vermissen...

    Gute Leuchtmittel sind mir aber ebenso wichtig. Sicherheit vor Optik! Ich hatte mal MTEC Super White Glühlampen: Tolle Optik für den Außenstehenden, Miserables Licht für den Fahrer!
    Also gutes Gelbes Licht ist für mich kein Problem.

    Kurz und Knapp. Welche Scheinwerfer nehmen und welche Leuchtmittel?

    E81 BJ 2008


    P.s. Die High LED Heckleuchten habe ich schon verbaut ^^
     
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  3. #2 Falken, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

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    Hallo,

    viele hier im Forum haben die Depo´s verbaubt.
    Der Thread sollte dir schon mal weiter helfen:
    Klick
     
  4. #3 Falken, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    Falken

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    warum auch immer wurde mein Eintrag 2Mal gepostet, dann nutze ich den hier für einen weiteren Link

    u.a. diese hier Klick
     
  5. Flob

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    Wenn du wirklich gutes Licht mit Halogen willst, kannst du nur bei den Standard-Scheinwerfern bleiben. Diese Nachrüstdinger werden immer ein Verlust an Leuchtkraft sein.

    Zudem sagst du, dir kommt es auch die Ringe an. Dann sind die Nachrüstdinger ebenfalls nix für dich, denn da sieht man schon auf 100m, dass das NICHT Original ist.
     
  6. #5 Ringelpiez, 21.02.2012
    Ringelpiez

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    Danke erstmal!

    Vielleicht werden ja irgendwann mal ganz normale Klargläser ohne LED oder CCFL voll im Trend sein..

    :D
     
  7. #6 marcwolfgang, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
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    Die Depos sind meiner Meinung nach top mit den Led Birnen in den Ringen und kommen dem Original sehr ähnlich.
    Lichtausbeute mit den Bosch 90 + top.

    https://www.dectane.de/product_info...er-e87-04-07---2-standlichtringe---black.html

    die Leds optional: 6000k ziemlich bläulich

    http://www.ebay.de/itm/20-LED-T5-50...10620025883?pt=Led_e_Neon&hash=item19c177a41b

    und die Birnen h7 Abblendlicht

    http://www.amazon.de/Bosch-Autolampenset-H7-Plus-Doppelbox/dp/B00347A7F4

    Alle anderen Scheinwerfer sehen meiner Meinung nach nicht gut aus .

    Oder die hier für die Led Optik: Geschmackssache
    https://www.dectane.de/product_info...scheinwerfer-bmw-1er-e87-81-04-09--black.html
     
  8. #7 mXr_125, 21.02.2012
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    Interessanter Beitrag, bringst mich echt in Versuchung, solltest du Recht haben. :mrgreen:

    Wie schwierig ist's denn die LEDs einzubauen? Und wieviele brauche ich insgesamt für einen Satz?

    Hast du die H7 für's Abblend -und- Fernlicht verwendet?

    Greetz
     
  9. #8 marcwolfgang, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
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    Die Depos werden mit gelben Funseln ausgeliefert, welche nicht wirklich gut aussehen.
    Die Leds anstelle der Birnen zu verbauen ist kein Hexenwerk.
    Werden einfach nur reingedrückt.
    Dabei sollte man darauf achten dass sie fest genug drin sitzen und nicht beim nächsten Bremsvorgang rausfliegen, weil diese nicht wirklich gut sitzen.Ist mir passiert, dachte zuerst sie wären kaputt.
    18 Leds werden benötigt und 2 für den Ersatz.

    Habe die 6000 Kelvin drin und die schimmern ziemlich bläulich. 5000 Kelvin sind bestimmt besser.
    Der Lampenwechsel H7 ist jedoch schwierig im Gegensatz zu den originalen Scheinwerfer, aber dafür stimmt die Optik.:icon_cool:
    Man kann nicht alles haben.

    Wenns perfekt sein soll würde ich die hier nachrüsten : http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E81-...e&fits=Make:BMW|Model:1er&hash=item1c23eaf81d.
    Aber 1000 Euro mit allem drum un dran gehen da locker drauf.:wink:

    Habe die Bosch 90+ als Abblendlicht und Blue vision von Phillips für das Fernlicht.
    Gruß Marc
     
  10. #9 mXr_125, 21.02.2012
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    Klingt gut. Gibts dafür irgendwo im Internet eine Einbauanleitung? Ich mit meinen zwei linken Händen krieg das bestimmt nicht ohne Weiteres hin :icon_smile:

    Danke dir!
     
  11. #10 marcwolfgang, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
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    Dafür brauchst du keine Einbauanleitung.
    Vielleicht eine Pinzette um die Leds reinzusetzen.:wink:
    Wüsste auch nicht wo es eine gäbe.
     
  12. #11 Perplex, 21.02.2012
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    An deiner Stelle würde ich mir trotzdem mal überlegen ob eine Xenon-Nachrüstung für dich nicht doch in Frage kommt, zumindest macht diese Sinn wenn du dein Auto noch länger behalten möchtest. Günstig ist was anderes, dafür hast du aber die original-Scheinwerfer und eine deutlich bessere Lichtausbeute.

    Falls du dennnoch sagst du möchtest nur eine ähnliche Optik, dann kann ich dir zum Bezug auf die H7-Leuchtmittel folgendes sagen:

    Die MTEC SuperWhite in Verbindung mit Linsenscheinwerfern sehen Xenon schon sehr ähnlich, allerdings ist die Ausleuchtung bei Nässe schlechter als mit den "normalen" H7-Leuchtmitteln die gelblich leuchten.

    Wenn du eine bestmögliche Ausleuchtung willst kommst du nicht an den Osram Nightbreakern/Philips Xtreme-Power vorbei, sind aktuell die hellsten Halogenlampen auf dem Markt, hatte beide in meinem vorherigen Fahrzeug schon verbaut.

    Allerdings leuchten beide Halogenlampen genau so gelblich wie alle anderen H7-Leuchtmittel, dafür hast du aber die beste Ausleuchtung im Halogenbereich.

    Du mußt dich also zwischen Optik und Ausleuchtung entscheiden, beides geht nur in Verbindung mit original Xenon-Scheinwerfern.
     
  13. #12 mXr_125, 21.02.2012
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    Wie ist das mit dem codieren bei den Dectanes?
     
  14. #13 marcwolfgang, 21.02.2012
    marcwolfgang

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    Da muss nichts codiert werden.
    Der originale Stellenmotor wird übernommen.
     
  15. Jon3s

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    Und die Ringe sind als TFL überhaupt nicht zu gebrauchen?
     
  16. Flob

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    Die sind optisch nicht mal als Ringe zu gebrauchen, weil man die einzelnen Birnchen als hellere Punkte erkennen kann. Oder hat sich da was verändert?
    An TFL braucht man bei diesen Glühwürmchen nicht zu denken.
     
  17. #16 pousa13, 22.02.2012
    pousa13

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    werf ich da was durcheinander? die scheinwerfer oben mit den CCFL sind doch die dectane und NICHT die depo oder? die depo gefallen mir persönlich garnicht, weil die von der optik her nach aussen schielen....
    die dectane dagegen find ich eigentlich ziemlich nahe am original....
    auch sehen die ringe bei den dectane besser aus, da ccfl und nicht die ettlichen kleinen funzeln drin.
     
  18. #17 schranzbird, 22.02.2012
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    So ist es. Würde sie nicht mehr kaufen.
    Hab mittlerweile wieder die standard halos drin.
     
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  20. #18 Enrico_93, 22.02.2012
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    Hab selber die Depo Scheinwerfer mit LED's verbaut.

    Ich habe einfach den Standart Stellmotor und die Standart Lampen übernommen.

    Die LEDs einzubauen kann "eigentlich" jeder ;) altes Lämpchen raus zack neues rein fertig. Habe mir die 6000K Leds aus Italien gekauft. Die haben 2 Abstrahl Richtungen. Wenn man sie richtig einbaut ( d.h. dass sie nach links und rechts in die "Ringkurve" leuchten und nicht nach oben und unten) sieht man die hellen Punkte kaum noch.

    Anleitungen zum entfernen der Frontschürze gibts genügend. Einfach mal suchen. Dann alte Scheinwerfer ausbauen mit n paar 6 Kant Schrauben neue rein, Spaltmaße überprüfen und !! neu einstellen lassen!!.

    Hier noch n Tipp von mir:

    Wenn du die bläuliche Optik willst, bau die Leds vor dem Scheinwerfer wechsel ein. Im nachhinein geht das nur sehr schwer die Dinger zu wechseln oder garnicht.

    Enrico
     
  21. Jon3s

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    Gut, dann hat sich das Thema für mich erledigt. Da fahre ich lieber mit den Standard-SW und US TFL rum.
     
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