Frontscheinwerfer Vorfacelift gegen Facelift tauschen

Diskutiere Frontscheinwerfer Vorfacelift gegen Facelift tauschen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, hatte vor zwei Wochen einen Unfall mit meinem Liebling :? Nun muss ich den Linken Frontscheinwerfer austauschen. Bei der...

  1. #1 BMW-Performance, 16.05.2014
    BMW-Performance

    BMW-Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Kempten (Allgäu)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Markus
    Hallo Leute,

    hatte vor zwei Wochen einen Unfall mit meinem Liebling :?
    Nun muss ich den Linken Frontscheinwerfer austauschen.
    Bei der Gelegenheit dacht ich mir gleich auf die Facelift umzubauen,
    was muss ich da beachten? Geht das 1 zu 1?
    Ich hab übrigens Nebelscheinwerfer verbaut.

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    bemüh mal die Suche steht genug drin.
    Brauchst auf jedenfall Scheinwerfer, Steuergerät und evtl Kabelbaum. Je nachdem was für Scheinwerfer du bekommst.
    Dann muss das ganze noch codiert werden. und Evtl umpinnen.
     
  4. #3 BMW-Performance, 16.05.2014
    BMW-Performance

    BMW-Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Kempten (Allgäu)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Markus
    Hm ja okay, wenn ich da sogar ein neues Steuergerät etc. brauche ist mir das zu teuer und zu aufwendig. Dachte das wäre von Xenon zu Xenon ein einfacher Wechsel ohne viel umbauten.
    Aber vielen Dank für deine Antwort. ;)
     
  5. #4 GTX, 24.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2014
    GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Meinst die scheinwerfer mit braue?

    Falls ja ist das oben geschriebene überflüssig. Du brauchst lediglich die scheinwerfer, ca 10cm modellbaudraht, nen lötkolben und 2 pins für den scheinwerferstecker. Mit dem Draht und dem neuen pin einfach ne brücke in den stecker löten und einstecken und fertig ;)

    die genauen pins weiß ich grad nicht mehr auswendig von welchem pin auf welchen
     
  6. #5 BMW-Performance, 25.06.2014
    BMW-Performance

    BMW-Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Kempten (Allgäu)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Markus
    Okay super Danke, zum Glück hab ich noch keinen neuen normalen Scheinwerfer gekauft. \:D/
     
  7. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Glück gehabt :D
    Musst mal im forum rumschauen, irgendwo gab es da ne anleitung auf welchen pin du muss. werde morgen mittag wenn ich zeit hab auch mal meinen laptop noch durchsuchen ob ich das noch irgendwo hab ^^
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMW-Performance, 25.06.2014
    BMW-Performance

    BMW-Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Kempten (Allgäu)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Markus
    Du es ist nicht eilig dadurch dass ich dachte, dass es so ein riesen Aufwand ist, hab ich mir erst mal hinten und vorne eine Bremsanlage gegönnt.

    Vorne 6 Kolben Hinten 4 Kolben. :unibrow:
     
  10. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Nett, was hast dir geholt?

    Sehe grad du kommst aus Kempten. Hast mal Lust zum 1er-Stammtisch nach Ulm zu kommen? Ist ja nicht die Welt ;)
     
Thema:

Frontscheinwerfer Vorfacelift gegen Facelift tauschen

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer Vorfacelift gegen Facelift tauschen - Ähnliche Themen

  1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  3. Ankerblech verrostet. Tausch?

    Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...
  4. [F21] Chrom Line tauschen

    Chrom Line tauschen: Moin, ist die Chrom Line geschraubt oder geclipst??? Ist es dann möglich die wieder zu verwenden oder muss ich mir eine neue kaufen? Geht nur um...
  5. E87 Facelift Teile gesucht

    E87 Facelift Teile gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche von einigen Teilen für unseren E87 FL, der leider einen Unfall hatte. Vielleicht hat ja jemand noch was zu Hause...