Frontscheinwerfer lackieren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Joo, 21.01.2010.

  1. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    HallÖ!

    Hab nen 120d vFL ohne Xenon. Ich würde Die Frontscheinwerfer gern öffnen und das silberfarbene Kunststoff schwarz lacken. Hat das schon jemand gemacht? Hab in der Suche noch nichts gefunden.
    Ist es überhaupt möglich die Scheinweifer ohne Beschädigung zu zerlegen?
    Es gibs sie so auch zu kaufen meine ich zu glauben?
    Her mit den Antworten! Danke!

    Gruß JoO
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Öffnen ist nicht so einfach.
    Lass es am Besten bleiben.
    Du müsstest die Scheinwerfer in den Backofen legen, damit sich der Leim löst.
    Das ist nicht das eigentliche Problem. Zum Problem wird erst wieder das Zusammenbauen bzw. die Dichtigkeit der Scheinwerfer.
     
  4. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Sowas hab ich mir schon gedacht... sehr schade! Hat auch noch niemand im Forum gemacht oder?
     
  5. #4 oVerboost, 21.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nur jemand in einem ausländischen Forum um sich die Coronnaringe in den Scheinwerfern zu montieren.
    Aber den seine Scheinwerfer waren danach auch undicht.
     
  6. #5 Trendler, 22.01.2010
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Die einfachste Lösung für dein Problem wäre Facelift-Scheinwerfer einzubauen. Die sind zwar nicht schwarz, aber deutlich dunkler als die VFL Lichter.
     
  7. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben das mal bei einem TT (mit X) und bei einem Honda (ohne X) gemacht. Beide waren im Nachgang wieder dicht und wir hatten null Probleme. Den TT Scheinwerfer haben wir tatsächlich in den Backofen gelegt.
     
  8. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Schau doch einfach mal bei eBay ;) da gibt's Nachbauten die laut Beschreibung schwarz sind. Im Endeffekt sind sie genau so dunkel wie die Fl-Scheinwerfer....reicht dir das?
    Öffnen und lackieren wäre für mich keine Option :$
     
  9. #8 KarlPeter, 22.01.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    - oder an der neuen Sammelbestellung beteiligen. KLICK :wink:
     
  10. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Jop, die letzten bei ebay werden es wohl werden...
    Und dann werd ich die jetzigen trotzdem öffnen und es mal probieren. Hab ja dan nichts mehr zu verlieren.
     
  13. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Nur das du dann keine Rückrüstmöglichkeit mehr hast falls die Dinger Mist sind. Bei dem Preis kann man sich bei der Qualität ja nciht sicher sein. Ich würde mit dem öffnen der Originalen vllt erstmal etwas abwarten und die neuen dann testen.
     
Thema: Frontscheinwerfer lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontScheinwerfer lack

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer lackieren - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. 1er Frontscheinwerfer Teilenummer

    1er Frontscheinwerfer Teilenummer: Hallo zusammen, mein rechter Frontscheinwerfer ist gebrochen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Ich bin mir unsicher wie "genau" die...
  3. Lackierer Umkreis Dachau

    Lackierer Umkreis Dachau: Servus da mein kleiner f20 scheinbar gerne Steine sammelt besonders auf der Motorhaube wollt ich mal fragen ob jemand hier im Forum unterwegs is...
  4. BMW E87 Außentürleisten lackieren

    BMW E87 Außentürleisten lackieren: Hallo Zusammen, würde gerne meine Plastiktürleisten lackieren lassen. Kann mir wer sagen ob die angeklebt und leicht zu entfernen sind? Viele...
  5. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

    Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...