Frontscheibenwischer - Ruheposition einstellbar?

Diskutiere Frontscheibenwischer - Ruheposition einstellbar? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mit ist aufgefallen, dass der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite sehr weit oben 'parkt' (viel weiter oben, als bei den...

  1. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammen, mit ist aufgefallen, dass der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite sehr weit oben 'parkt' (viel weiter oben, als bei den diversen 1ern in der Tiefgarage bei uns im Büro, wo beide Wischer im Ruhezustand auf dem schwarz eingefärbten Bereich der Scheibe liegen, von innen dann quasi unsichtbar).

    Bei meinem ist die Spitze des Wischers ca 8 cm oberhalb des schwarzen Bereichs, und man sieht den Wischarm ganz.

    Wird die Ruheposition irgendwie per Software definiert (= muss der Wischer seine Ruheposition einfach neu lernen, wie die Fensterheber bei manchen Coupes hier im Forum?), oder klassisch durch Verdrehen des Wischarms auf der Achse (ich vermute, dass es da kleine Rasten gibt?) um eine Raste?

    Vor einiger Zeit hat mein 1er eine neue Frontscheibe bekommen - wenn Variante 2 zutrifft, könnte ich mir vorstellen, dass der Arm damals de- und leicht falsch wieder montiert worden ist...
    (Grübel - Wie kann ich hier ein Bild anhängen? Ich hab' das nämlich mal fotografiert...)

    Merci schon mal in die Runde, schöne Grüße!
    Tho

    PS: besonders auf meine Wischer geachtet habe ich jetzt 'mal wieder', weil sie seit einigen Tagen hin und wieder streiken, einfach aussetzen während der Fahrt. Muss mich wohl mal ans Relais ranmachen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 07.05.2010
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Variante 2 ists wohl.
     
Thema:

Frontscheibenwischer - Ruheposition einstellbar?

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenwischer - Ruheposition einstellbar? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Millway (Sturz-)einstellbare Domlager VA F2x/F3x, auch LCI

    Millway (Sturz-)einstellbare Domlager VA F2x/F3x, auch LCI: Nur ein knappes halbes Jahr verbaut - Top-Zustand, siehe Fotos. Preis: 200,-€ Abholung in Köln, oder Versand 5,-Euro. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. [F20] Einstellbarkeit Serienfahrwerk?

    Einstellbarkeit Serienfahrwerk?: Hallo! Ich bin mit der Stabilität des Serienfahrwerkes (adaptive Dämpfer) ab 200 km/h unzufrieden. Hoppeln, Versetzen, Nervosität des Fahrwerkes....
  3. Millway einstellbare Domlager F20/F21

    Millway einstellbare Domlager F20/F21: Hallo biete millway einstellbare Domlager für den F20/21 an. Die Domlager sind gebraucht aber technisch OK. Passen auch im LCI sind von mir...
  4. [E87] Fahrwerk: Einstellbare Querlenker

    Fahrwerk: Einstellbare Querlenker: Hi leute ich bin auf der Suche nach einstellbaren Querlenkern und generell alternativen Radführungen. Habe das hier gefunden: Berk...
  5. [E8x] Tuning Box einstellbar

    Tuning Box einstellbar: Hallo zusammen, verkaufe ein Zusatzsteuergerät für BMW 1er mit 2.0d (1995cm³ ) "Common-Rail " Dieselmotoren . Die Box ist einstellbar...