Frontscheibenwechsel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Zoidberg, 04.03.2009.

1. #1 Zoidberg, 04.03.2009
    Zoidberg

Zoidberg 1er-Interessent(in)

Hi Forum,

ich habe einen kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe direkt vor meinen Augen. An anderer Stelle würde mich das kalt lassen, aber hier geht das gar nicht. Flicken à la Carglas ist da nicht erlaubt, also muss wohl eine neue Scheibe her. Da ich eine hohe Selbstbeteiligung in der Teilkasko habe, werde ich die Scheibe wohl selbst bezahlen. Hat jemand Erfahrung mit den vielen freien Scheibenwerkstätten? Kriegen die das mit dem Regen- und Lichtsensor hin? Was hat der Spaß bei Euch gekostet?

Erwarte mit Spannung Eure Antworten :D

Zoidberg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tonyx

tonyx 1er-Interessent(in)

Hi,

das Thema wurde schon des öfteren im Forum besprochen. Also einfach mal die Suchfunktion benutzen :such_doch:

Bei mir selber hätte der Spass ca. 850 € gekostet. Ich habe nur die 150€ SB bezahlt.

Normal kann das jede Scheibenwerkstatt machen.

Ciao, Tonyx :wink:

4. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also wenn deine Selbstbeteiligung höher liegt als der komplette Privatpreis für Scheibe und Arbeitszeit würde ich mir mal Gedanken über einen Versicherungswechsel machen ;)

Was ich sagen will: Lass es über die Teilkasko laufen und lass die Scheibe von BMW einbauen...

gruß
    Max

5. #4 oVerboost, 05.03.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hier wurde mal erwähnt, dass die bei carglas den Regensensor nicht mehr gscheid einstellen nach dem Scheibenwechsel. Am besten mal die :such_doch: benutzen.

6. #5 TaifunMch, 05.03.2009
    TaifunMch

TaifunMch 1er-Fan

Eine derart hohe SB ist aber irgendwie sinnfrei. Also 300 € verstehe ich noch, 500 € würde ich schon als seltsam ansehen, aber noch höher?

Vergiss bitte nicht, dass TK-Schäden keine Höherstufung nach sich ziehen.

Thema: Frontscheibenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibenwechsel

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenwechsel - Ähnliche Themen

1. Knacken Armaturenbrett nach Frontscheibenwechsel bei BMW

Knacken Armaturenbrett nach Frontscheibenwechsel bei BMW: Hallo Zusammen, habe im Dezember11 beim BMW-Händler ne neue Frontscheibe montiert bekommen und jetzt knackt´s im vorderen rechten Bereich der...
  2. Klapper und Knarzgeräusche nach Frontscheibenwechsel

Klapper und Knarzgeräusche nach Frontscheibenwechsel: Hallo 1er- Gemeinde, ich habe gerade bei einer bekannten Firma eine neue Frontscheibe eingebaut bekommen. Die Scheibe ist nun ca. 6h drin und...
  3. Scheibenwisch-Automatik nach Frontscheibenwechsel

Scheibenwisch-Automatik nach Frontscheibenwechsel: Hallo liebe PS-Gemeinde, ich habe auf Grund eines Risses in der Frontscheibe eine neue Scheibe von meiner BMW-Werkstatt eingebaut bekommen. Da...