Frontscheibenspritzdüsen spritzen nicht mehr

Diskutiere Frontscheibenspritzdüsen spritzen nicht mehr im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, aus beiden Düsen kommt es nur noch sehr schwach, bei höherem Tempo kommt kaum noch was auf der Scheibe an. Hinten spritzt es perfekt,...

  1. #1 TaifunMch, 17.03.2010
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    aus beiden Düsen kommt es nur noch sehr schwach, bei höherem Tempo kommt kaum noch was auf der Scheibe an. Hinten spritzt es perfekt, aufgetreten ist es nachdem der Wagen tagsüber draussen stand und sehr viel Schnee und Eis abbekommen hat. Ich habe dann damals sehr viel Scheibenenteiser draufgesprüht, möglicherweise auch auf die Düse. Beim ersten Spritzen kam es auf jeden Fall aus beiden nur noch schwach.

    Der Freundliche meinte, die Düsen wären frei, die Verstopfung sei nah am Behälter, wohl weil ich verschiedene Mittel verwendet hätte, die sich nicht vertragen würde.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es doch die Düsen sind, evtl. durch den Enteiser etwas verstopft.

    Fragen:

    a) Die Verstopfung muss auf jeden Fall hinter der Abzweigung für die hintere Waschdüse sein. Wo ist diese Abzweigung?

    b) Was kann man alles an der Düse entfernen und reinigen?

    Thx.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TaifunMch, 18.03.2010
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Schieb hoch ;)
     
  4. #3 BMWlover, 18.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mit ner Nadel kannst du die Düsen reinigen:wink:
     
  5. #4 TomZ, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    muss sagen, dass dieses ganze Chemie-Enteiser Zeugs ohnehin der größte Bullshit ist... am Besten funktioniert eine alte Sprühflasche und heißes Wasser aus dem Hahn rein... hat man auch kein Problem mit Spannungen, da die Verteilung in geringsten Mengen und breitflächig stattindet...
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Am Kanister.

    Düsen selbst entfernen und mit Alk reinigen.
     
  7. #6 dennis75, 19.03.2010
    dennis75

    dennis75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Hatte damals ein ähnliches Problem, allerdings mit der Heckscheibendüse.

    Die Antwort des :icon_smile: war identisch deiner Antwort. Da mein Auto damals BJ 2005 war, entschloss ich mich die Düse aus dem Teilezubehör des VFL zu nehmen und auf gut Glück, die alte Düse einfach mal auszutauschen.

    Preistechnisch war das nicht der Rede wert und siehe da...

    ... mit neuer Düse sprühte alles wie gewünscht!!! :nod:
     
  8. #7 fmkberlin, 19.03.2010
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
     
  9. #8 TaifunMch, 19.03.2010
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Damit kann ich schon mal was anfangen.
     
  10. #9 hallowean, 19.03.2014
    hallowean

    hallowean 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Frontscheibendüsen funktionieren nicht Heck- und Schweinwerferdüsen aber

    Hallo Leute,

    auch wenn das Thema schon etwas älter ist, dachte ich mir mein ähnlich gelagertes Problem hier zu posten.

    Meine Frontscheibendüsen funktionieren auch nicht mehr. Scheinwerferdüsen (SRA) und Heckdüsen laufen ganz normal. Nicht lachen aber ich habe immer nur den überteuerten BMW Scheibenreiniger eingefüllt.

    Danke für etwaige Hilfestellungen!
    Gruß aus Berlin
     
  11. #10 fmkberlin, 20.03.2014
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Kannst Du die Pumpe hören, wenn Du den Hebel ziehst ?
     
  12. #11 hallowean, 20.03.2014
    hallowean

    hallowean 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein nur die von der SRA, könnte auch eine Sicherung defekt sein oder doch die Pumpe. Dachte es gibt nur eine für alles.

    Danke und Gruß!
     
  13. #12 fmkberlin, 20.03.2014
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
  14. #13 Maulwurfn, 20.03.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Oder halt wieder da übliche Problem, mit dem abknickenden Schlauch. Schau mal, ob es mit geöffneter Haube funktioniert. Wenn ja, aber auch wenn nicht, Schlauchführung am Scharnier der Haube überprüfen.
     
  15. #14 hallowean, 29.03.2014
    hallowean

    hallowean 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank ihr beiden,

    vielen Dank für die Tipps ohne Zutun funktionierte es auf einmal wieder.
    Keine Ahnung warum denke aber nicht das das Problem weg ist da manchmal Schweibenwischwasser auf der rechten Seite ausgetreten war.
    Mal schauen was der Freundliche bei der nächsten Wartung sagt.

    Nochmals vielen Dank für die Tipps!
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Maulwurfn, 29.03.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Ich tippe tatsächlich immer noch auf die Schlauchführung am Scharnier. Kommt öfters vor.
     
  18. #16 eifeldirk, 29.03.2014
    eifeldirk

    eifeldirk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hillesheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Dirk
    Tippe auch auf das Scharnier. Hatte die gleichen Symptome bei meinem und Dank Maulwurfn funktioniert wieder alles.
     
Thema:

Frontscheibenspritzdüsen spritzen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenspritzdüsen spritzen nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  3. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  4. BMW 135i Motor startet nicht mehr

    BMW 135i Motor startet nicht mehr: Hallo Zusammen Ich brauche dringend Euren Rat, evtl. kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen. Ich habe seit 4 Monaten einen BMW...
  5. Der kleine rußt von Jahr zu Jahr mehr.

    Der kleine rußt von Jahr zu Jahr mehr.: Ich such nach Tipps und Hinweisen, bin ein wenig ratlos. Ich hab seit 2010 nen 120dvfl ohne dpf mit 163ps. Das Auto schafft es regelmäßig ohne...