Frontscheibenheizung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sunnycop, 25.12.2009.

  1. #1 sunnycop, 25.12.2009
    sunnycop

    sunnycop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,
    weiß nicht obs schon mal angesprochen wurde, aber ich frage mich immer wieder warums bei BMW (auch bei Audi und VW) keine Frontscheibenheizung gibt? Es kann doch nicht sein, dass Ford was hat, das man bei BMW nicht bekommen kann??? :motz: Hallo?? Wo sind wir denn? :wink:

    Aber mal ernst, weiß jemand warum die das nicht auf die Reihe bekommen?

    Liebe Grüße und noch nen geruhsamen zweiten Feiertag
    sunnycop
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Allianz, 25.12.2009
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich habe mal gehört, es gäbe eine Art 'geschützter Eintragung' dieser Frontscheibenheizug seitens Ford! Kein Patent, aber was ähnliches, wodurch andere Hersteller sowas wie eine Linzengebühr oder sowas zu zahlen hätten.

    Ich glaube persönlich nicht an diese Theorie, hab da aber auch noch nie weiter nachgeforscht.

    PS: Ich hätte eine Frontscheibenheizung auch gerne so abligatorisch verbaut wie eine Heckscheibenheizung. Eigentlich wäre diese sogar weit wichtiger und nützlicher als die am Heck, lässt sich aber schon bauartbedingt nicht so billig realisieren.
     
  4. #3 Muehlenmann111, 26.12.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ach mit ein paar baulichen Veränderungen, kannst du doch ganz einfach ne Heckscheibe in die Front bauen :grins:

    Hat "Die Allianz" was mit dem größten Versicherer der Welt zu tun?
     
  5. #4 stefan461, 26.12.2009
    stefan461

    stefan461 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Habt ihr schonmal durch eine beheizte Frontscheibe eines Fords gesehen? Man sieht ein dichtes Netz von kleinen Drähten. Ich denke das möchte kein anderer Hersteller seinen Kunden zumuten. Den Nutzen halte ich übrigens für fragwürdig. Wer wartet denn so lange bis die Scheibenheizung das Eis weggetaut hat um nicht kratzen zu müssen?
     
  6. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Das mit der Art Patent habe ich auch gehört.

    @Stefan: Muss dir klar widersprechen. Mein Dad hat die im Fokus ein paar Jahre gehabt. Und ich muss sagen: Es gibt kein besseres Extra. Gerade im Winter, wenn die Klima nicht angeht: Die Scheibe läuft an, Knopf gedrückt, schon ist die Scheibe frei. Klar wartet man nicht, bis die Scheibe enteist ist. Aber wenn man fährt und normal gekratzt hat ist der Rest der Scheibe deutlichst schneller frei.
    Auch die Drähte sieht man wirklich nur, wenn die Sonne mal ganz ungünstig steht.

    Find wirklich schade, dass es das bei den Anderen nicht gibt.
     
  7. #6 Die_Allianz, 26.12.2009
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    wenn du echter langjähriger laternenparker bist, lernst du ganz andere (größere) Probleme kennen, vor Allem wenn man keine Klimaanlage besitzt! Da wären z. B. innen angefrohrene Frontscheibe, Beschlagen von innen, wenn man gerade draussen mit kratzen fertig ist, uvm.

    Ich würde eine beheizbare Frontscheibe (gegen einen vernünftigen Aufpreis) sofort dazunehmen!

    Edit: nein ich habe rein gar nichts mit gleichnamiger Versicherung zu tun!
     
  8. Tramp

    Tramp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich weiß, dass VW beim Touareg die beheizbare Frontscheibe für 435,00 Euro anbietet. :christmas_1:
     
  9. #8 misteran, 26.12.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich kenn das Teil aus einem Ford. Fahr dort relativ häufig mit. Dann sind wir mal morgens losgefahren. Kollege hat das Teil angemacht. Das geht relativ zügig. Ich war erstaunt.

    Machst du Heizung an, kratzt die Seitenscheiben frei und dann ist die Frontscheibe frei.
    Die Drähte hab ich bis dahin nie wargenommen. Erst als er mich drauf aufmerksam gemacht hat.

    Die Drähte stören somit nicht. Man bemerkt die nur, wenn man sich drauf konzentriert.
    Aber beim Fahren konzentriert man sich ja, auf die Ereignisse auf der Straße und somit merkt man die Drähte nicht. :aufgeregt:

    Ich finde das Feature gut. Könnte es mir auch im 1er vorstellen.
     
  10. #9 Marco83, 26.12.2009
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    also ich hab nen Kollegen mit Ford Fiesta im Geschäft. Wenn wir morgends anfangen zu kratzen lacht er sich eins, drückt den Knopf, steckt sich ne Zigarette an raucht sie halb und fährt noch vor uns los :)

    Grüße

    Marco
     
  11. #10 Flörken, 26.12.2009
    Flörken

    Flörken 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kalletal
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mein Dad hatte das in sein vw sharan winterpaket!
    Das hätte ich gerne auch in mein BMW, ist echt super!!:daumen:

    MFG Flörken
     
  12. #11 sonofnyx, 26.12.2009
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Es gibt zwei verschiedene Systeme von Frontscheibenheizungen, zum einen besagte Heizung mit feinen Heizdrähten und zum anderen mit einer hauchdünnen und durchsichtigen Metallschicht, die flächig heizt. Mein Vater in seinem Jaguar XJ eine beheizte Frontscheibe und es ist wirklich praktisch, aber wer parkt mit so einem Auto schon häufig unter einer Laterne? Beide Systeme haben natürlich das Problem, dass sie den Faradayschen Käfig noch dichter machen, sodass beispielsweise ein Handysignal oder aber auch ein portables Navi kaum noch eine Chance haben ein brauchbares Signal zu bekommen.
     
  13. #12 ShadowDancer, 26.12.2009
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Im Mini gibt es die beheizte Frontscheibe. Im Passat und Sharan auf Arbeit haben wir die auch. Mich persönlich stört es etwas ... aber evt, gewöhnt man sich mit der Zeit auch daran.
     
  14. #13 macn00b, 27.12.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    das teil wirkt wunder, hatte mal einen ford fiesta das ging immer mega flott
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Marco83, 27.12.2009
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wen es interessiert welche Autos das alle anbieten der kann mal einen Blick in die aktuelle ADAC Motorwelt werfen. Eine der letzten Seiten ziemlich unten steht ne Auflistung.

    Grüße

    Marco
     
  17. #15 Lutze66, 27.12.2009
    Lutze66

    Lutze66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tangerhütte
    Renault die Premiummarke hat das zum Beispiel, Sicht wird überhaupt nicht behindert,bei Außentemperaturen knapp unter Null dauert es nur Sekunden und die Scheibe ist frei, bei minus 15 Grad schon mal etwas länger aber schneller als kratzen.
     
Thema: Frontscheibenheizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw frontscheibenheizung

    ,
  2. bmw 1 modell frontscheibenheizung

    ,
  3. frontscheibenheizung ford patent

    ,
  4. frontscheibenheizung patent,
  5. frontscheibenheizung bmw 1 modell,
  6. frontscheibenheizung bmw,
  7. gibt es bei BMW 114i Frontscheibenheizung? Baujahr 2013,
  8. gibt es bei BMW 114i Frontscheibenheizung?,
  9. warum hat nur ford frontscheibenheizung,
  10. bmw x1 frontscheibenheizung,
  11. bmw f11 beheizte frontscheibe,
  12. bmw f20 Frontscheibenheizung ,
  13. bmw e90 frontscheibenheizung problem,
  14. scheibenheitzung passat ,
  15. wo bediene ich die frontscheibenheizung beim vw passat,
  16. BMW mini frontscheibenheizung,
  17. mini frontscheibenheizung,
  18. bmw 116i frontscheibenheizung,
  19. frontscheibenheizung bmw 1er,
  20. wer hat das patent von frontscheibenheizung,
  21. bmw e90 scheibenheizung,
  22. bmw frontscheibenheizung bedienungungsanleitung,
  23. frontscheibenheizung e90,
  24. frontscheibenheizung parent,
  25. ford frontscheibenheizung patent
Die Seite wird geladen...

Frontscheibenheizung? - Ähnliche Themen

  1. frontscheibenheizung /windgeräusche /neue fotos

    frontscheibenheizung /windgeräusche /neue fotos: #1 habe mich neuerdings leider damit abfinden müssen, daß es keine frontscheibenheizung im 1er gibt. bisher war hatte ich das sehr genossen bei...