Frontscheiben Abdeckung schädlich fürs QP?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von 123d_QP_JFK, 19.10.2011.

  1. #1 123d_QP_JFK, 19.10.2011
    123d_QP_JFK

    123d_QP_JFK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo zusammen, so nun ist es so weit. Der erste Schnee ist da und das muntere Scheiben enteisen kann beginnen. Um Morgens nicht zu viel Zeit zu verschwenden spanne ich Nachts eine Folie über die Scheibe. Habe aber bissle bedenken ob das der elektr. Fensteröffnung schadet. Die Folie ist etwa 3-4 mm (Luxus Version:)) stark. Bei einem nicht QP kein Thema. Aber mache mir schon Gedanken ob das aufs Material geht! Hat da schon jemand negative Erfahrungen gemacht oder bin ich da zu ängstlich:crybaby:
    Für Antworten schon mal besten Dank vorab!!!

    Greetz aus WinterWonderLand :ich_muss_kotzen:

    JJ
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..du meinst wahrscheinlich diese "Alu" Folie - hatte ich auch schon drauf beim Cabrio - war kein Problem...

    lg
    indo5
     
  4. #3 123d_QP_JFK, 19.10.2011
    123d_QP_JFK

    123d_QP_JFK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé

    Genau die meine ich. War das ein einmaliger Gebrauch oder dauerhaft?
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..ich hatte diese Folie den ganzen Winter über (bei Frostgefahr) benutzt...keine Probleme gehabt..

    lg
    indo5
     
  6. #5 misteran, 19.10.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Standheizung nachrüsten und freuen :grins:

    Ich hatte aber auch ab und an so ne Foile beim meinem altem 1er QP drauf, nie Problem gehabt. War mir aber irgendwann zu dumm, diese immer drauf zu machen und wieder ab zumachen.

    -Ins Auto setzen, Motor anmachen und warten bis alles frei ist
    -So Spray kaufen, was das Eis direkt wegtaut
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..ja der Enteiser Spray ist auch gut - den verwende ich auch :nod:

    lg
    indo5
     
  8. #7 123d_QP_JFK, 19.10.2011
    123d_QP_JFK

    123d_QP_JFK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
  9. T.B

    T.B Guest

    Du meinst die Folie die man zwischen den Türenscheiben klemmt.
    Ich habe negative Erfahrungen damit gemacht. Durch die Folie hat das Fenster nicht mehr richtig geschlossen wodurch dann Wasser auf dem Beifahrersitz gelaufen ist.
    Die Folie fixiere ich jetzt mit Schlaufen an den Außenspiegeln.
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    Hatte mit den Folien auch nie Probleme.
    mit Enteisungsspray wäre ich vorsichtig. Zumindest hatte ich mal eins, das es irgendwie geschafft hat, dass dann die Scheibe von innen vereist war......
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Das ist dann meistens der Fall das dein Fahrzeug innen feucht ist.
    Nasser Teppich zb.
     
  12. #11 misteran, 20.10.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Unter anderen wegen der Standheizung ab Werk, habe ich den 3er genommen :unibrow:
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    ja, das wird das Problem gewesen sein und deshalb benutz ich die Brühe auch nicht mehr. Die Folien erfüllen ja ihren Zweck voll und ganz :wink:
     
  14. #13 123d_QP_JFK, 20.10.2011
    123d_QP_JFK

    123d_QP_JFK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Wenn es innen Feucht ist gefriert es halt innen. Aber da kann ja das Spray nix für!!!


    @ThomasB: daran dass dass Fenster nicht mehr 100% dicht macht habe ich auch schon gedacht. Hält den die Folie wenn sie nur an den Aussenspiegeln befestigt ist (Wind, usw.)? Was hast den für ne Folie. Is diese spiegelhalterung mittleweile Standard?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 123d_QP_JFK, 20.10.2011
    123d_QP_JFK

    123d_QP_JFK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé

    Will aber habe nen 1er :narr:
     
  17. #15 T.B, 21.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2011
    T.B

    T.B Guest


    Die "Spiegelhalterung " habe ich mir selber gemacht.
    Das Teil was normalerweis in den Innenraum ist, habe ichzusammengerollt,ein Gummiband und eine Schaumstoffrolle (isolierung vom Heizungsrohr) dran befestigt. Die Folie liegt ser stramm auf der Scheibe, unten sind ja auch noch die Saugnäpfe dran.

    [​IMG]
     
Thema: Frontscheiben Abdeckung schädlich fürs QP?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenschutz bmw e81

    ,
  2. bmw 1er abdeckung frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Frontscheiben Abdeckung schädlich fürs QP? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] M-QP Frontschürze

    M-QP Frontschürze: Biete hier meine M-QP Frontschürze Wechsel die Front daher steht sie zum Verkauf. Mit PDC und SWRA Soweit keine Beschädigungen, auf der Unterseite...
  2. [Verkauft] Schmiedmann Lippe für M QP Front

    Schmiedmann Lippe für M QP Front: Biete hier meine Schmiedmann Lippe zum Verkauf an. Ich wechsel auf eine andere Front daher steht sie zum Verkauf! Zur Front: Hat einige...
  3. Kammern fürs Bedienteil

    Kammern fürs Bedienteil: Huhu, wisst ihr ob es die kleinen Klammern die das Klimaautomatikbedienteil und das unten drunter von der Sitzheizung einzeln gibt? [IMG] Die...
  4. [F20] Original Diffusor M Paket fur F20 & F21 vfl

    Original Diffusor M Paket fur F20 & F21 vfl: Hallo, habe noch einen gebrauchten Diffusor von meinem F20 118d über. Der Diffusor ist in guten Zustand, ohne Beschädigungen. Preis: 50€ VB...
  5. 1er M gestohlen - HH-QP 340

    1er M gestohlen - HH-QP 340: Hallo zusammen, heute früh wurde unser weißes 1er M Coupe von der Auffahrt in Hamburg Fuhlsbüttel gestohlen. Das Kennzeichen lautet HH-QP 340,...