[E82] Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von joe266, 30.08.2013.

1. joe266

joe266 Guest

meine Fontscheibe ist nach mittlerweile 5 Jahren ziemlich lediert. Sprich ich habe ziemlich viele kleine Einschlusslöcher und ein paar feine Kratzer (Eiskratzer).
    Mittlerweile stört das extrem bei Sonne auf 12 Uhr :?
    Gibt es da eventuell Mittelchen, mit der man die Scheibe "polieren" kann oder muss da ein Profi ans Werk?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eiNMal1k, 30.08.2013
    eiNMal1k

eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
  4. joe266

joe266 Guest

Danke

mh doch wieder Sonax.

Wenn einer Erfahrung mit der Pampe hat, immer her damit....

5. H@wk

H@wk 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Wenn die Scheibe zu sehr lediert ist, tauschen lassen.:wink:

6. #5 benny06108, 30.08.2013
    benny06108

benny06108 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Benny
    Scheibe tauschen lassen wenn die SB nicht zu hoch ist :wink:

7. H@wk

H@wk 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Es gibt Werkstätten, die die SB übernehmen bzw. die Hälfte übernehmen. Hatte ich beides schon.

Der Scheibendoktor hatte die Hälfte übernommen und Junited Autoglas hat die SB komplett übernommen.:wink:

SB war 150€.

8. #7 Dominik92, 31.08.2013
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Fang mit dem Polierzeug gar nicht erst an. Das funktioniert zwar im gewissen Maße aber bei weiten nicht in dem welches man sich herbeisehnt. Ich nutze das ab und zu um die Scheibe etwas zu "glätten" dann gehen Insekten bzw dreck beim Wischen besser ab.
    Hatte das selbe Problem wie du. Habe die Scheibe ebenfalls tauschen lassen.

Gruß

9. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
  10. joe266

joe266 Guest

Hast du das über TK abgewickelt?! Die Versicherung zahlt doch nur im Schadenfall (Steinschlag).
    Klar kann ich mir jetzt mit einem Kieselstein ein Loch da reinkloppen, aber ich steh nicht so auf Versicherungsbetrug

11. #10 Dominik92, 27.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich hatte zusätzlich noch Steinschläge.

Wenn du dich aber bei Nacht und Gegenlicht unsicher fühlst fahr mal zum Glaser deines Vertrauens. Da kommt ja kein Gutachter der Versicherung raus. Meiner Meinung nach und auch nach der Meinung vieler Autoglaser ist das mit den verkratzend Scheiben Nachts absolut gefährlich. Was war das mit der neuen Scheibe ein Unterschied. Denke die werden dir die Scheibe auch so tauschen.

Sowas lohnt sich meiner meinung nach wenn überhaupt nur bei Seitenscheiben, da man diese nicht so einfach getauscht bekommt.
    Gruß

12. joe266

joe266 Guest

weißt ja vermutlich, wie das ist. Ich hab lauter minimi Schläge auf der Scheibe verstreut , die dann entsprechend bei Sonneneinstrahlung dazu führen, dass das quasi ein halber Blindflug ist.

Ich muss mich mal nach einem Glaser in der Umgebung umsehen.
    Nach 16 Jahren Geldfluss in eine Richtung, kann die Versicherung auch mal was für mich übernehmen. :wink:

13. #12 Snake-Force, 27.09.2013
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Bei einen Steinschlag überprüft die Versicherung nichts, ich habe meine Scheibe auch einfach so tauschen lassen.

Was man natürlich nicht machen sollte, ist jedes Quartal eine Scheibe über die Versicherung laufen lassen, dann meldet die sich schon mal, nach 4,5 - 5 Jahren mal eine Scheibe wechseln lassen ohne das jetzt direkt was schlimmes war, jedoch vieles kleine Kratzer etc. wie bei dir. Damit kann ich ruhigen Gewissens schlafen und auch meinen Ansprechpartner übern Weg laufen. :mrgreen:

14. joe266

joe266 Guest

so ich hab meinem Versicherungsmenschen erklärt was Sache ist. Der hat CarGlas mit der Abwicklung beauftragt. Die machen mir auf TK (SB 150) eine neue Scheibe rein. :daumen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bundesfowi, 25.10.2013
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Geht doch! :daumen:

17. Finke3

Finke3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Und wie sind die Erfahrungen mit dem Tausch bei Carglas? Ist es eine original Scheibe von BMW? Habe mir mal sagen lassen, das ein Austausch nicht an dem ran kommt was es mal von Werk aus war ( Dichtigkeit etc. ).
    Ich wäre am Grübeln ob ich bei Carglas oder beim freundlichen das abwickeln würde. Gibt es hier Erfahrungen?

Thema:

Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas

Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas: Hallo zusammen, bin neu hier in der Communnity und habe gleich mal ein paar Fragen. (Ja, Suchfunktion habe ich vorher benutzt.) Besitze seit...
  2. [F20] 118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...

118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 118i F20, der Wagen klappert irgendwie von der Frontscheibe her kommend, z.B. dann, wenn man über...
  3. BMW 1er Klimakomfort Frontscheibe

BMW 1er Klimakomfort Frontscheibe: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem E81 die BMW 1er Klimakomfort Frontscheibe nachrüsten. BMW kann nicht mehr liefern. Wer verbaut diese...
  4. 1er Frontscheibe, "vierte Akt".

1er Frontscheibe, "vierte Akt".: Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle mal fragen, ob Ihr besonders oft Probleme mit Steinschlägen in der Windschutzscheibe Eures 1er habt....
  5. günstig Frontscheibe einbauen lassen?

günstig Frontscheibe einbauen lassen?: Weiß jemand wo ich GÜNSTIG eine neue Frontscheibe einbauen lassen kann? Die Scheibe an sich mit Sensoren kostet bloß 130€. Jetzt ist aber die...