Frontscheibe Kratzer/Schramme

Diskutiere Frontscheibe Kratzer/Schramme im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe experten ich als kleiner armer laie hätte wieder mal ne frage :) Als ich heut in mein auto einstieg sah ich direkt vor mir in...

  1. #1 sturmii, 20.06.2011
    sturmii

    sturmii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Hallo liebe experten

    ich als kleiner armer laie hätte wieder mal ne frage :)

    Als ich heut in mein auto einstieg sah ich direkt vor mir in Augehöhe eine kleine schramme in meiner Windschutzscheibe,
    ich denke die ganze scheibe auswechseln wird nicht nötig sein da es sich ja um keinen riss hält...

    da mich dies gleich gestört hat is meine frage nun

    ob man dies irgentwie herauspoliern oder sonst irgentwie wegmachen kann
    wie schon gesagt bin kein experte auf diesen gebiet ^^

    lg
     
  2. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Einen sichtbaren Kratzer kann man bei Glas leider nicht auspolieren.
     
  3. DaveK

    DaveK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    David
    Normalerweise könnte man sowas reparieren lassen, z. B. bei Carglass. Selbstbeteiligung in der Teilkasko müsstest Du noch nicht mal tragen bei Instandsetzung.

    Aber wenn das direkt im Sichtbereich ist dürfen die das nicht. Da bleibt evtl. wirklich nur die Windschutzscheibe zu tauschen.
     
  4. #4 Dominik92, 21.06.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich glaube Kratzer schließen die dort nicht. Die Versiegeln nur Steinschläge.
     
  5. #5 sturmii, 22.06.2011
    sturmii

    sturmii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    ach wie schade, ganze windschutz scheibe tauschen is zu teuer,
    dafür is wirklich nur "eine zu kleine schramme"

    hab mal was gehört von zahnpaster und polieren ..
    aber auf glass !? denk nicht das das funktioniert,
    hat schon wer erfahrung damit gemacht ?

    lg
     
  6. #6 Tim_Taylor, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Kratzer im Glas, das ist eine echte Herausforderung.

    Mit Zahnpasta und einem Stück Kork kannst Du probieren ob sich der Aufwand lohnt in eine spezielle Scheibenpolitur zu investieren.

    Preiswert ist das jedoch auch nicht.

    Alternativ kannst Du es mit Bimsmehl versuchen(preiswert)
     
  7. #7 misteran, 22.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn es im Fahrersichtfeld ist, muss eigentlich getauscht werden.
     
  8. #8 Tim_Taylor, 22.06.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Nicht zwingend.
    Ein kleiner Kratzer ist kein Steinschlag mit Rissbildung
     
  9. #9 Dominik92, 22.06.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    warte einfach bis du nen steinschlag hast. kann ja nicht mehr so lange dauern. Ich hab auch schon wieder einen-,-. Lass dir dann die scheibe innerhalb der Kasko tauschen. Fertig. Außer du hast 500E selbstbeteiligung. ;-)
     
  10. #10 surlaender58, 23.06.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    TK ohne Selbstbeteiligung oder mit? Dann kommst du ganz schnell an eine NEUE Frontscheibe !:mrgreen:
     
Thema: Frontscheibe Kratzer/Schramme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er frontschürze schramme

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe Kratzer/Schramme - Ähnliche Themen

  1. Schramme an Stossfänger

    Schramme an Stossfänger: Hallo zusammen, kann man das Teil (siehe Bild und roter Pfeil) vom Stoßfänger so lösen, oder muss man den Stoßfänger erst ganz abmontieren? Andreas
  2. Frontscheibe beschlägt am oberen Rand

    Frontscheibe beschlägt am oberen Rand: Guten Morgen, ich fahre meinen 1er nun seit etwa einem Jahr und seit ein paar Wochen habe ich das Problem das die Frontscheibe am oberen Rand...
  3. Kratzer im M-Lenkrad

    Kratzer im M-Lenkrad: Hi Leute, ich erstelle das Thema mal hier, da diesen Bereich wohl die Meisten mitverfolgen und das Thema eigentlich auch alle Fahrer...
  4. Kratzer bei sxhwarz Matten Felgen

    Kratzer bei sxhwarz Matten Felgen: Hi ich will 2 kleine Kratzer beseitigen? Sieht man kaum es geht nur um die Farbe. Wer kann nen Stift etc. Empfehlen der haelt auf ner Felge....
  5. Spritzdüsen Frontscheibe

    Spritzdüsen Frontscheibe: Hallo, Bräuchte 2 Stück Spritzdüsen Frontscheibe. Also beide Düsen die in der Motorhaube montiert sind. Eigentlich würde 1e reichen, jedoch will...