[E82] Frontscheibe / Dichtung oder Zierleiste?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von joe266, 10.11.2013.

  1. joe266

    joe266 Guest

    Hi,
    ich habe gestern eine neue Frontscheibe bekommen (auf dem Bild unschwer zu erkennen von wem :mrgreen:).
    Nun liegt die Zierleiste/Dichtung? oben nicht bündig auf. Erst waren da noch Wellen drin, die die mit dem Heißluftfön nochmal glatt gemacht haben.

    Der Hansel von Carglas meinte, das würde sich noch setzen.

    Hat diese Leiste überhaupt eine "Dichtungsfunktion"?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 10.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Also normal ist das nicht, falls sich das nicht setzen sollte würde ich nochmal dort hin fahren :eusa_naughty:

    Eine Dichtungsfunktion hat die Leiste denke ich mal nicht, weil die Scheibe ja geklebt wird und der Kleber quasi die "Dichtung" darstellt :daumen:
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    ich warte mal ein paar Tage ab.
    Die Leiste ist ja nicht verklebt, sondern nur aufgesteckt.
    Ich habs zur Sicherheit bei Übergabe im Auftrag vermerkt, falls da je was sein sollte
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Da hat einer geschlammt die "Dichtung" richtig auf die Scheibe zu setzen
    Die Dichtung wird auf die Scheibe gedrückt ! Wenn mans nicht sauber macht kommt sowas dabei raus
    Is ne kack arbeit die im eingebauten zustand da dran zu bekommen! Lass dir nix erzählen von setzen, weil die direkt bündig ist, wenns richtig gemacht wurde!
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    und genau deshalb will ich die auch nicht mehr ran lassen :?
    Offenbar ist das Gummi wirklich nur zier. Viele PKWs (z.B. die Audis in unserer Firma) haben so was gar nicht.
    Ich glaub auch nicht, dass die noch glatt wird.
    Ich hab eben nur die Befürchtung, dass jetzt im Winter Wasser drunter ist und fest friert. Rosten dürfte da ja eigentlich nichts
     
Thema: Frontscheibe / Dichtung oder Zierleiste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe bmw dichtung kleben

    ,
  2. bmw neue Scheibe gummilippe liegt nicht an

    ,
  3. bmw 1er dichtgummi frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe / Dichtung oder Zierleiste? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

    Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  2. Zierleisten E8X

    Zierleisten E8X: Hallo Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach Zierleisten ( Amaturenbrett + Türen + um den Schaltknauf herum ) in Alcantara oder schwarz/grau...
  3. [E87] Äußere Türleisten/Zierleisten/Blenden

    Äußere Türleisten/Zierleisten/Blenden: Verkaufe hier meine übrig gebliebenen Zierleisten für einen 1er E87 5 Türer. Optimal zum Lackieren :) [ATTACH] 65 VHB
  4. Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas

    Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas: Hallo zusammen, bin neu hier in der Communnity und habe gleich mal ein paar Fragen. (Ja, Suchfunktion habe ich vorher benutzt.) Besitze seit...
  5. [F20] 118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...

    118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 118i F20, der Wagen klappert irgendwie von der Frontscheibe her kommend, z.B. dann, wenn man über...