[E82] Frontscheibe / Dichtung oder Zierleiste?

Diskutiere Frontscheibe / Dichtung oder Zierleiste? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, ich habe gestern eine neue Frontscheibe bekommen (auf dem Bild unschwer zu erkennen von wem :mrgreen:). Nun liegt die Zierleiste/Dichtung?...

  1. joe266

    joe266 Guest

    Hi,
    ich habe gestern eine neue Frontscheibe bekommen (auf dem Bild unschwer zu erkennen von wem :mrgreen:).
    Nun liegt die Zierleiste/Dichtung? oben nicht bündig auf. Erst waren da noch Wellen drin, die die mit dem Heißluftfön nochmal glatt gemacht haben.

    Der Hansel von Carglas meinte, das würde sich noch setzen.

    Hat diese Leiste überhaupt eine "Dichtungsfunktion"?

    [​IMG]
     
  2. #2 Bench213, 10.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Also normal ist das nicht, falls sich das nicht setzen sollte würde ich nochmal dort hin fahren :eusa_naughty:

    Eine Dichtungsfunktion hat die Leiste denke ich mal nicht, weil die Scheibe ja geklebt wird und der Kleber quasi die "Dichtung" darstellt :daumen:
     
  3. joe266

    joe266 Guest

    ich warte mal ein paar Tage ab.
    Die Leiste ist ja nicht verklebt, sondern nur aufgesteckt.
    Ich habs zur Sicherheit bei Übergabe im Auftrag vermerkt, falls da je was sein sollte
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Da hat einer geschlammt die "Dichtung" richtig auf die Scheibe zu setzen
    Die Dichtung wird auf die Scheibe gedrückt ! Wenn mans nicht sauber macht kommt sowas dabei raus
    Is ne kack arbeit die im eingebauten zustand da dran zu bekommen! Lass dir nix erzählen von setzen, weil die direkt bündig ist, wenns richtig gemacht wurde!
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    und genau deshalb will ich die auch nicht mehr ran lassen :?
    Offenbar ist das Gummi wirklich nur zier. Viele PKWs (z.B. die Audis in unserer Firma) haben so was gar nicht.
    Ich glaub auch nicht, dass die noch glatt wird.
    Ich hab eben nur die Befürchtung, dass jetzt im Winter Wasser drunter ist und fest friert. Rosten dürfte da ja eigentlich nichts
     
Thema: Frontscheibe / Dichtung oder Zierleiste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe bmw dichtung kleben

    ,
  2. frontscheibenrahmen dichtungsfunktion

    ,
  3. bmw e87 windschutzscheiben gummi loest sich

    ,
  4. bmw neue Scheibe gummilippe liegt nicht an,
  5. bmw 1er dichtgummi frontscheibe
Die Seite wird geladen...

Frontscheibe / Dichtung oder Zierleiste? - Ähnliche Themen

  1. F21: Zierleiste an Regenrinne verschieben

    F21: Zierleiste an Regenrinne verschieben: Gude, bei meinem F21 ist oben an der Fahrerseite zwischen der Zierleiste der Vordertür und des hinteren Seitenfensters ein kleiner Spalt von ca....
  2. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....
  3. Carbonfaser Zierleiste Kotflügel

    Carbonfaser Zierleiste Kotflügel: Exklusiv für BMW M2 [IMG] Carbonfaser, oft auch als schwarzes Gold bezeichnet, ist ein ultimatives High-Tech Material. Teuer (fragen Sie einfach...
  4. Falsche Dichtung Windschutzscheibe? (E82)

    Falsche Dichtung Windschutzscheibe? (E82): Hallo zusammen, nachdem letztes Wochenende in Stuttgart exakt drei Tage Schnee lag, ist mir leider am Sonntag ein riesiger Eisbrocken von einer...
  5. F20 Zierleiste Nebelschweinwerfer

    F20 Zierleiste Nebelschweinwerfer: Servus, Würde gerne die Ziergitter bei den Nebelscheinwerfern demontieren und diese silberne Zierleiste (Sport Line) schwarz folieren. Dazu hätte...