Frontscheibe defekt, wohin damit?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von polli30, 04.04.2010.

1. #1 polli30, 04.04.2010
    polli30

polli30 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

habe gestern Abend einen hässlichen Riss in meiner Frontscheibe unten links entdeckt :shock:

Womit fahr ich damit am besten hin, zum Freundlichen, oder zu z.B. CARGLASS?

Kann ich mir dann auch ´ne Scheibe mit z.B. Graukeil einbauen lassen?

Hat das schon mal jemand machen lassen? Aufpreis?

Hat jemand ´ne gute Empfehlung im Raum Berlin?

Ich bin echt... :motz:

Grüße vom Polli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 04.04.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    wenn Du irgendwelches Zubehör wie Klimaautomatik oder Regen/Licht Sensor hast würde ich das auf jeden Fall bei BMW machen lassen; sonst auch.
    Ich habe bisher noch keinen im Bekanntenkreis, der mit Carglass zufrieden war. Und letztendlich kostet es Dich eh nur die Selbstbeteiligung in der Teilkasko.
    Gruß
    Christoph

4. #3 KoHuWaBoHu, 04.04.2010
    KoHuWaBoHu

KoHuWaBoHu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    bmw macht dir halt wieder direkt die plakette auf die scheibe, deshalb pro bmw und die kosten sidn eh die gleichen...

5. wi7787

wi7787 1er-Fahrer(in)

Da stimm ich zu...
    Dann gibts auch keine Probleme...Graukeil dürfte auch möglich sein...Ich wurde z.B. immer gefragt welche ich haben will....

Grüße

6. #5 misteran, 04.04.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du aber so nen tolle Versicherung mit Werkstattbindung hast, haste ein Problem ... da musst du erst mal nachfragen wohin du gehen darft.

Da ich auch einen Riss habe, musste ich in so nen Hinterhof Werkstatt, die haben mir vor 3 Wochen gesagt, die rufen mich an, wegen einem Termin.
    Bisher hat sich noch keiner gemeldet und mein Riss geht von ganz Rechts bis fast in die Mitte.

Wenn du sowas nicht hast, geh zu einem BMW Händler.

7. #6 polli30, 04.04.2010
    polli30

Nene :eusa_snooty: darauf verzichte ich, kenne Leute die gerade nach ´nem Unfall echte Probleme mit sowas hatten! Das ist mir die paar € im Jahr wert! :lol:

8. #7 Muehlenmann111, 04.04.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Geh zum BMW Händler, ich war echt zufrieden, als sie meine Scheibe ausgetauscht haben. Vielleicht kannst du ja noch die Reflektierende Scheibe rausholen :wink:

9. #8 hummel256, 04.04.2010
    hummel256

hummel256 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Was man in die Überlegung auch einbeziehen sollte: Wenn es sich um ein Leasing-Fahrzeug handeln sollte, kann das schon mal Stress bei der Rückgabe geben, wenn keine Original-Scheibe im Fahrzeug ist. Das kann dann fix ziemlich teuer werden....

10. #9 misteran, 04.04.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Original Scheibe bekommste immer rein, jede Werkstatt kann doch Original BMW Teile bestellen. Halt der Einbau ist immer das Problem :/

11. #10 Firebird1er, 04.04.2010
    Firebird1er

Firebird1er 1er-Fan

bloss nicht zu carglass mit steinschlägen sind die auch mies :roll:

12. #11 polli30, 05.04.2010
    polli30

Vielen Dank für eure Infos, damit werde ich dann mal lieber zum Freundlichen gehen!

Hat jemand Erfahrung damit ob die auch ein "Scheibenupgrade" einbauen, ohne Mehrkosten? :wink:

Ich habe zwar Klimaautomatik drin, aber weder einen Grau/Grünkeil noch denke ich die bedampfte Scheibe!?

´nen Graukeil hätte ich jetzt dann schon gerne mindestens... :roll:

13. #12 daytona900, 05.04.2010
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Das ist eh meist Egal ob du zu Carglass oder dem freundlichen gehst, die bestellen beim selben Lieferanten. Beim freundlichen kann es auch sein das dir irgend ein Glasfuzi die Scheibe einbaut, denk mal das sich kein AH einen Glasspezi hält. Wenn ich seh wie mein Bekannter überall rumfährt um in AH Scheiben einzubauen. Meist unterscheiden sich nur die Kosten für die Arbeitszeit. Bei uns gibt es z.B. noch 2 Filialen von Scheibeneinbau und da hatte ich noch kein prob.(kein Carglass den da nervt mich diese Werbung) Hast du in deinem Bekanntengreis keinen wo schon mal eine Scheibe wechseln lassen hat und nicht beim AH war und doch zufrieden???

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Fabian, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    Fabian

Fabian 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    gibts irgendwo fotos von den unterschiedlichen frontscheiben?
    die bedampften/reflektierenden scheiben sind dann wahrscheinlich die klimakomfortscheiben, oder?

16. #14 Muehlenmann111, 09.04.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Genau ja, schau mal bei mir ins Album, da kannst du die Klimakomfortscheibe vielleicht ansatzweiße erkennen, ist wirklich schwierig aufm Foto einzufangen aber in wirklichkeit ist der Unterschied schon enorm.

Thema:

Frontscheibe defekt, wohin damit?

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe defekt, wohin damit? - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...