Frontscheibe am Arsch - wo erkenne ich was für eine drin ist?

Diskutiere Frontscheibe am Arsch - wo erkenne ich was für eine drin ist? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Grünkeil / Klar / sonstige Varianten.. wo kann ich nachsehen was für eine drin ist? Einen Keil habe ich - aber kann ich das anhand von...

  1. Dane

    Dane Guest

    Grünkeil / Klar / sonstige Varianten..

    wo kann ich nachsehen was für eine drin ist?
    Einen Keil habe ich - aber kann ich das anhand von irgendner nummer erkennen?

    Bin ein riesen Idiot - daher habe ich nun das Problem...
     
  2. #2 Steafmaster, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo so wie es aussieht hast du eine Graukeil Frontscheibe.Wenn du den Wagen neu gekauft hast müste es in deiner Bestellung stehen.
     
  3. Dane

    Dane Guest

    Habe ihn gebraucht gekauft.
    In der Werksübersicht der Ausstattungen steht leider nix drin..
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Was haste denn fürn Problem?
     
  5. #5 Dane, 05.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2010
    Dane

    Dane Guest

    Ja Scheibe hin...

    Sollte eben wissen, welche Scheibe es ist.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Accusative? Au.

    Teilenummer deiner Scheibe ist 51 31 7 165 509 (Grün, mit Regensensor, ohne Graukeil)
     
  7. Dane

    Dane Guest

    Hej,

    woher weisst so schnell welche es ist? :-)

    Lg
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Brauch nur das Foto in deinem Signatur ansehen :wink:
     
  9. #9 GrandSlam, 05.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    das is ne doofe kombi..
     
  10. #10 Dane, 06.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2010
    Dane

    Dane Guest

    und nun rate mal wie es mir ging.. Stehe davor und sehe das...

    Musste erstmal vor Schock nen Kasten hochholen, die Stelle anstarren und das Schockgetränk nummer eins trinken...
     
  11. Dane

    Dane Guest

    Kann jemand die Kosten abschätzen und einen Tipp wegen oben geben - Versicherung oder nicht?
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Die Scheibe und Kleinkramm kostet etwa 275, Arbeit (inklusiv Regensensor neu kalibrieren) etwa 100.
     
  13. MY118

    MY118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ja, shit happens! Ärgerlich! :eusa_doh:

    Da kann ich ja bei der Gelegenheit auch mal nachfragen: Steinschlag im Sichtfeld Fahrerseite = Scheibe muss neu (war schon bei clarglas). Frontscheibe bei mir ohne Keil, kein Regensensor aber mit dem automat. abblendbaren Innenspiegel (keine Ahnung ob das wichtig ist). Was kostet mich die Scheibe? Habe keine Lust die TK mit 300 SB in Anspruch zu nehmen.

    Danke schonmal!
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    ohne Regensensor etwa 20 weniger
     
  15. MY118

    MY118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Dankeeeee! :blumen:
     
  16. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bei Teilkasko Sb null oder 150 lohnt sich der Schaden immer zumindest war es bei mir so.
     
  17. Dane

    Dane Guest

    Warum nicht TK in Anspruch nehmen? Du wirst doch nicht hochgestuft ?!
    Und teuerer als 300€ wird es auf jeden Fall.

    Habe gerade ein Angebot bekommen für ~500-600eur inkl. Einbau...
     
  18. MY118

    MY118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Bei TK Schäden werde ich nicht hochgestuft? Na dann...
     
  19. Dane

    Dane Guest

    Bei Glasschäden zumindest nicht - die Info habe ich heute von meiner Versicherung bekommen. Ein Anruf schadet VOR Reparatur nie :-)
     
  20. #20 striker118, 06.09.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    nee, Akkusativ ist hier schon richtig. Würde es auf seinem Bruder laufen, hätte der wohl ein Problem ;)
     
Thema:

Frontscheibe am Arsch - wo erkenne ich was für eine drin ist?

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe am Arsch - wo erkenne ich was für eine drin ist? - Ähnliche Themen

  1. Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt)

    Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt): Hallo zusammen, suche einen "Stoßstangeneinsatz" für die Frotstoßstange (als da Teil wo der Nebelscheinwerfer drin sitzt) für die...
  2. Frontscheibe beschlägt am oberen Rand

    Frontscheibe beschlägt am oberen Rand: Guten Morgen, ich fahre meinen 1er nun seit etwa einem Jahr und seit ein paar Wochen habe ich das Problem das die Frontscheibe am oberen Rand...
  3. Wie dot bei Pirelli erkennen

    Wie dot bei Pirelli erkennen: Hi Pirelli hat ja nicht die Standard 4 Ziffern Fuer kW und Jahr. Hat jemand nen link wo man das prüfen kann? Habe dot 93 4U Danke Gesendet...
  4. Spritzdüsen Frontscheibe

    Spritzdüsen Frontscheibe: Hallo, Bräuchte 2 Stück Spritzdüsen Frontscheibe. Also beide Düsen die in der Motorhaube montiert sind. Eigentlich würde 1e reichen, jedoch will...
  5. lüssigkeit/Substanz zwischen Frontscheibe Armaturenfeld

    lüssigkeit/Substanz zwischen Frontscheibe Armaturenfeld: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3-4 Monaten einen 1er BMW M Paket 5-Türer Jahreswagen gekauft, bei der ich zufälligerweise durch die Spiegelung...