Frontleuchten laufen an, Feuchtigkeit drin

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Steelhorse, 27.10.2010.

  1. #1 Steelhorse, 27.10.2010
    Steelhorse

    Steelhorse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Asperg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo 1er Fans,

    habe Gestern meinen 118i geholt Modellreihe 2010 , und habe mit entsetzen festgestellt, dass die Frontleuchten angelaufen sind !:angry:

    Ein freund meinte, das ist eine BMW Krankheit.

    War das bei euch auch ??

    Was wurde dagegen unternommen ?


    Greetz
    Steelhorse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stripeset, 27.10.2010
    stripeset

    stripeset 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldbach / AT
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Mario
    Hab bei meinem 2006er (Xenon) das gleiche...

    gibts da abhilfe?
     
  4. #3 mfdcpereira, 27.10.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo,

    könntet Ihr bitte Fotos reinstellen? Vielen Dank

    LG
    Marco
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Jedes Jahr um dieser Zeit dasselbe *seufs*
     
  6. #5 Naklaro, 27.10.2010
    Naklaro

    Naklaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schaut mal nach ob die Abläufe bzw. die Belüftungslöcher in Ordnung sind. Wenn dort Gummiecken dran sind und die in die nicht nach unten zeigen, dann bleibt die Feuchtigkeit im Scheinwerfer.

    MFG
     
  7. #6 stripeset, 27.10.2010
    stripeset

    stripeset 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldbach / AT
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Mario
    Wo am Scheinwerfer sollen die sein? sieht man die ohne auszubauen?

    Bei mir ists auch bei den Nebelwerfern feucht... Fotos mach ich bei nächster Gelegenheit.

    Allerdings ist der kleine nun 1 Woche lang am LKW durch Wind und Wetter gekarrt worden.... Wenn die Scheinwerfer an sind wirds wieder klar...

    Cheers
     
  8. #7 m00nscout, 08.11.2010
    m00nscout

    m00nscout 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem bei meinem QP 2010 Bj. 120i auch. Bei Regen sind die immer von innen Feucht. Habe daruaf hin bei BMW angerufen und die sagten das sei normal. Be und Entlüftung haben die Scheinwerfer meinten die. Es sei auch bei allen anderen Herstellern so. Darauf hin hab ich mal in die Scheinwerfer von Mutter geguckt (318i) die sind ok. Und mein Vater im z4 QP hat auch keine Feuchtigkeit drin. Das kann doch nicht sein? Ich fahre immerhin keinen Opel...sondern BMW!!! Und auch Original Scheinwerfer und kein Ebay Müll. Was meint ihr dazu?
     
  9. #8 Steelhorse, 09.11.2010
    Steelhorse

    Steelhorse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Asperg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    habe auch daselbe Problem,
    lt Verkäufer liegt das am Temperaturunterschied . bei meinem Corolla hatte ich das nicht!
    Der Wagen hat nur halb soviel gekostet !

    Traurig,traurig......



    Greetz
    Steelhorse
     
  10. mitja

    mitja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
    Selbes Problem bei mir.
    Bei BMW sagten sie mir auch, dass dies normal sei und als Lösung stand zu diesem Fehler in der Mappe des Technikers 'Licht einschalten' ...

    Bei meinem Golf hatte ich solche Probleme auch nicht. Schon ein wenig enttäuschend.
     
  11. #10 m00nscout, 09.11.2010
    m00nscout

    m00nscout 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetz bei der Niederlassung angerufen und die meinten zu mir das sei normal. Weil es ein "Offenes System" ist und die modernen Lampem und die Technick die im Scheinwerfer steckt diese Zirkulation braucht. Also mein alter Honda CRX Bj. hatte son scheiß mit beschlagenen Scheinwerfern nicht.
    Gibt es hier denn auch 1er Fahrer/innen bei denen die Scheinwerfer immer klar und trocken bleiben? Da kauft man sich schon son ein teures Auto und hat beschlagene Scheinwerfer ( sowas kenn ich nur von ebay china scheinwerfern für 90 euro)!!!tztztz
     
  12. #11 welle68, 09.11.2010
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    das problem ist der temperaturunterschied!
    was mir bei bmw aufgefallen ist, das nach regenfahrten, viel wasser im
    motor-sprich auf der bodenwanne steht.d.h. es ist im motor eine sehr hohe luftfeuchtigkeit vorhanden,die scheinwerfer kühlen schneller aus und ziehen die feuchte luft rein.
    andere autos haben die motorspritzschutz nicht, hier kann die luft
    besser zirkulieren.
    dieses könnte event. auch die ursache für die rupfenden kupplungen sein, die dann feuchte luft ziehen und auf den ersten metern ruckeln.
     
  13. #12 m00nscout, 09.11.2010
    m00nscout

    m00nscout 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Dann sollte BMW am besten Ablauflöcher einbringen...es besteht Handlungsbedarf!
     
  14. #13 oce@n77, 09.11.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Ja, gibt's! :wink:
    ...weiß jetzt nicht ob das so ein Zufalls-Ding ist, aber bei mir sind die originalen Halogen-Scheinwerfer in den 9 Monaten, die ich meinen Kleinen jetzt hab nie angelaufen. Hab auch öfter mal nachgeschaut, weil die Problematik hier ja schon öfter angesprochen wurde, war aber niemals nie was!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ja.
     
  17. #15 camouflage, 09.11.2010
    camouflage

    camouflage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    +1
     
Thema:

Frontleuchten laufen an, Feuchtigkeit drin

Die Seite wird geladen...

Frontleuchten laufen an, Feuchtigkeit drin - Ähnliche Themen

  1. Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren

    Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren: Ich hab mich das immer gefragt und nie gemacht (da noch ein Kombi daneben stand). Aber es geht. Ist aber nicht angenehm wegen Ladekante und dem...
  2. Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^

    Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^: hey leute :) ich tendiere zu einem b14 fahrwerk für meinen :) hat hier jemand eins drin das man mal mitfahren könnte ? gruß micha
  3. Klimaautomatik Feuchtigkeit, bremst ab

    Klimaautomatik Feuchtigkeit, bremst ab: Hallo Jungs Da es die letzte Zeit so heiß war bin ich natürlich mit AC gefahren, 2-3 km vor fahrt Ende schalte ich AC aus bleibe aber auf Auto....
  4. M Sportpaket was ist drin ?

    M Sportpaket was ist drin ?: Hallo, Habe letzte Woche meine BMW 120 D (2012) abgeholt aus Deutschland. Jetzt finde ich die Federung ein bisschen Weich... Hatte ein 320D mit...
  5. Feuchtigkeit im Innenraum - noch andere mögliche Stellen?

    Feuchtigkeit im Innenraum - noch andere mögliche Stellen?: Nabend allerseits, mich plagen zurzeit 2 Probleme bezüglich Feuchtigkeit im Innenraum. Problem 1: Seit ca. 3 Wochen hab ich beim Einsteigen immer...