Frontgitter M135i (Nicht die NIEREN)

Diskutiere Frontgitter M135i (Nicht die NIEREN) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, habe vor kurzem die Ziergitter gekauft vom M135i von einem Forumsmitglied hier ;) Gemeint sie nicht die Nieren, sondern die Gitter...

  1. Kai333

    Kai333 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    habe vor kurzem die Ziergitter gekauft vom M135i von einem Forumsmitglied hier ;)
    Gemeint sie nicht die Nieren, sondern die Gitter überhalb der Flaps am M-Sportpaket. Das Design gefällt mir einfach besser :)
    Jetzt habe ich die mal versucht zu montieren und treffe auf ziemliche Schwierigkeiten.

    1. Das originale Gitter lässt sich nicht so einfach herausnehmen.... Man kommt mit einem dünnen Spachtel auch nicht an die Klips heran. Mit ein wenig Gewalt rausreißen funktioiniert auch nicht. Muss ich wirklich die komplette Front lösen?...
    2. Das Ziergitter würde ja die originalen Nebler verdecken was eigentlich nicht so weiter schlimm wäre außer dass das mit dem TÜV nicht klappt.
    Weiß jemand wie man die Nebler rausbauen kann? Bzw. dass auch keien Fehlermeldung im BC erscheint?

    An diejenigen von euch die einen M135i haben :D
    Wie schaut das bei euch denn aus ohne Nebler? Habt ihr da drin noch eine Abdeckung? Wenn ich die Nebler rausnauen würde, hätte ich ja nur ein Loch drinne....

    Grüße Kai
     
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  3. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

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    Also ich weiß jetzt nicht genau was du meinst mit Abdeckung für die nicht vorhandenen Nebelscheinwerfer, aber so sieht es zumindest beim M135i aus:

    BILD
     
  4. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

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  5. Kai333

    Kai333 1er-Fahrer(in)

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    Siehe Nummer 2.

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    Diese habe ich aktuell drinnen. Da ich keinen M135i habe aber ein M-Sportpaket.
    Jetzt will ich diese Gitter aber tauschen gegen die vom M135i. Die haben ja ein Art "Schwert" in der Mitte. Kann ich dieses ohne Probleme da reinbauen? Wie mache ich das denn mit den Neblern?
     
  6. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

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    die Nebler musst du abbauen und rauscodieren lassen, damit es keine fehlermeldung gibt.
     
  7. Kai333

    Kai333 1er-Fahrer(in)

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    Alles klar danke.
    D.h. das tauschen der Gitter ist doch leider etwas kompliziert.
    Ich nehme an dass ich muss die komplette Front abnehmen....?

    Meine andere Option wäre gewesen, die Nebler Schwarz zu folieren, das alte Gitter rausreißen und dann neue einfach rein :D
     
  8. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

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    Stimmt genau, lasse das bei mir ebenfalls machen, zusätzlich zum Ausbau und Codierung kannst du dann die von mir verlinkte Abdeckkappe drauf machen. :mrgreen:
     
  9. Kai333

    Kai333 1er-Fahrer(in)

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    Danke :D
    Was für ein Stress für 2 kleine Gitter...... ;)
    Aber eventuell versuch ich mal die Nebler drin zulassen und zu überkleben/folieren.
     
  10. Oli.k

    Oli.k 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,
    wollte das Thema nochmal aufgreifen, da ich an meinem 118i die Blenden vom M135i montieren will.
    Ich habe jetzt gesehen, dass der Stoßfänger vom M135i zum 118i mit M-Paket unterschiedlich sind.
    Hat den Umbau nun schon jeman erfolgreich durchgeführt?
     
  11. #10 Matthias120, 16.03.2014
    Matthias120

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    Interessant wäre auch die Teilenr des Gitters (vom M135)
     
  12. Oli.k

    Oli.k 1er-Fahrer(in)

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    Anbei die Teilenummer. Allerdings passt das Bild im ETK nicht. Preis 44€/Stück
     

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  13. #12 Matthias120, 18.04.2014
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    Ja sind diese denn jetzt 1 zu 1 tauschbar?
     
  14. Denia

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    Vielleicht blöde Frage, aber... Warum hat der M135 keine Nebler? Gewicht? Aerodynamik? Design?...


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  15. betoni

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    da ist rechts ein Kühler verbaut glaub ich ,halt kein Platz mehr........
     
  16. deftl

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    aha:P

    also konstruktionsbeding unmöglich:lach_flash:

    achso, mit nem 135 fährt man ja auch nicht bei nebel oder nie so langsam:unibrow::mrgreen:

    alles klar!:narr::nod::wink:
     
  17. #16 Matthias120, 18.04.2014
    Matthias120

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    Trotzdem nochmal meine Frage, 1 zu 1 tauschbar?:)
     
  18. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

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    Ja bei Nebel muss ich jedesmal die 135 von der Überholspur verräumen
    :unibrow:
     
  19. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

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    bei sowas musst immer im ETK schauen und Teilenummern vergleichen (kostet halt ein bisserl Zeit)
    Also: Teilenummern von den M Stossstangen nicht ident. (Vergleich 135-118 zb.)also ist der Ausschnitt vermutlich nicht der selbe .Evtl. andere Befestigungselemente oder verschiedene Ausschnittgrösse
    Probieren..........
     
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  21. #19 Matthias120, 18.04.2014
    Matthias120

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    Das die Teilenr nicht identisch sind sollte doch klar sein. Die Blende vom m135 ist doch eine ganze andere als für die nicht m135 Modelle...
     
  22. Oli.k

    Oli.k 1er-Fahrer(in)

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    Da ich an dem Thema auch dran bin, mal soweit meine Erkenntnisse:
    -der Ausschnitt von 135i zu dem normalen M Paket ist identisch,sonst würde die Performance Front nicht passen.
    -Unterschiede gibt es bei den Aussparungen in den Öffnungen. Beim 135i sind die Öffnungen innen rechts und links ( verm. Bremsluftkanal oder Ladeluft- bzw. Ölkühler). Beim normalen M Paket sind außen rechts und links die Öffnungen mit Aufnahme für die NSW.
    -Bleibt nur die Frage, ob die Befestigungspunkte gleich sind,oder ob man hier Nacharbeiten muss....
    -einfach mal Ebay die gebrauchten M Stoßfänger vergleichen, dann sieht man den Unterschied bei den Öffnungen
    - die Bilder im ETK sind nicht aussagekräftige.Hier schauen alle Blenden bzw. Stoßfänger gleich aus.
     
Thema: Frontgitter M135i (Nicht die NIEREN)
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