Frontal 21 - Giftfalle Auto – Schadstoffe im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Volkmar, 02.09.2009.

  1. #1 Volkmar, 02.09.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Tja, und futsch ist das Neuwagen-Geruch :(
     
  4. #3 Forums Plugin, 02.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Technisch begriffen haben die Fuzzis von Frontal21 aber nicht, oder? (die Sendung ist eh unter aller Sau, extrem mies recherchiert und sowas nennt sich öffentlich-rechtliches Fernsehen).

    Die Kisten haben Ausdüstungen - wenn die Karre jetzt drei Tage steht, ist die Konzentration entsprechend hoch. Fährt man aber los (und genau das hat MB gemeint, nix fremde Verunreinigung), dann ist innerhalb kurzer Zeit der Wert in Ordnung, weil über die Lüftung Frischluft zugeführt wird.

    Ob man dem Autofahrer nicht zumuten kann, die Lüftung anzumachen, wie Dr. Hermann Kruse, was-weiß-ich-O-Ton-Fritte, meint - keine Ahnung, ich habe die Lüftung immer an...

    Mir passt der Neuwagengeruch auch nicht, aber es gibt bewährte Mittel, den schnell loszuwerden und ansonsten macht Frontal21 da mal wieder aus ner Mücke einen Elefanten, versteht weder den Sachverhalt noch die Antworten der Hersteller und läßt dann "Hustenanfall oder was weiß ich" Experten Stellung nehmen - ganz weit unten, dieses Magazin.
     
  5. #4 DerKleineLukas, 02.09.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Die Aufgaben der Ö-R Sendern besteht in der Meinungsvielfaltsicherung durch Binnenpluralismus. Und da müssen eben auch mal ******** Meinugen vertreten werden. Aber inzwischen wissen wir ja, dass die Verdummung auch bei den ÖR angekommen ist.

    Lang lebe mein Erwatzwagen 523i mit 2800km - Ich sterbe gleich an Konzentrationsschwächen usw.!
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hat aber nix mim 523i zu tun :grins: *duck*
     
  7. #6 DerKleineLukas, 02.09.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    :brenner:
     
  8. #7 oVerboost, 02.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Fernsehbericht
     
  9. #8 DerKleineLukas, 02.09.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    link nix funken!

    Edit: Ahhhh, ohne Pop Up Blocker läufts gleich viel besser :D
     
  10. #9 oVerboost, 02.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wusstet ihr, dass man ein frisch gestrichenes Zimmer auch lüften muss?

    (finde, dass das auf dem gleichen Nivea ist) :lol:
     
  11. #10 Forums Plugin, 02.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Damit habe ich überhaupt kein Problem - aber Frontal21 ist immer so extrem "faktenorientiert" im Auftritt... obwohl da keine, weniger oder falsch bzw. einseitig ausgelegte Fakten sind; Meinungen sind langweilig, nur krasse Fakten schaffen Skandale - das ist das Motto dieser Schrottsendung...
     
  12. #11 Berentzenkiller, 02.09.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich find die Sendung gut.
     
  13. #12 Forums Plugin, 02.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    In welcher Industie arbeitest Du? Warte mal ab, bis Du dran bist und das, was Du täglich machst und wo Du wirklich Ahnung von hast, alles vollständig falsch dargestellt wird, Informationen einfach erfunden werden und "Experten" ihre Meinung dazu sagen dürfen, von denen Du als echter Experte in Deinem Feld noch nie etwas gehört hast. Mal sehen, ob Du sie dann noch gut findest :?

    Die Sendung ist gut aufgemacht, aber inhaltlich katastrophal recherchiert - interessiert die auch gar nicht, weil die Wahrheit meist nicht so spektakulär ist.
     
  14. #13 Sternspeiche, 02.09.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Naja, schon etwas überzogen aufgemacht mit dem Titel "Giftfalle Auto"

    Das erinnert schon leicht an Bildzeitungstitel.
    Klar, Schadstoffbelastungen in Neuwagen sind nach wie vor ein Thema bei den Herstellern, man versuchts ja auch in Grenzen zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes, die ja hier das extreme Beispiel mit krebserzeugenden Stoffen etc. sein sollen, seine Kunden gefährdet, die Marken haben doch alle einen Ruf zu verlieren.

    Außerdem: der "Experte" fordert, dass Fahrzeuge mit Kunststoffen ohne Weichmacher gebaut werden. Da frag ich mich wie das gehen soll, am besten bauen wir ab jetzt alles aus Holz :?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HavannaClub3.0, 02.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    gute Idee. nach nem Monat fliegt einem dann beim Tür zumachen das halbe Auto um die Ohren.. :?
     
  17. #15 Stuntdriver, 02.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich habe aus versehen den Bericht auch gesehen, da tun die doch echt so als sei es eine Strafe die Lüftung einzuschalten. Ich kann mich m@x' 1. Post nur anschließen. Ohne Lüftung (oder offenes Fenster/Schiebedach zu fahren) ist ja wohl mal gar nicht drin, der sinkende Sauerstoffgehalt wäre wohl für Konzentration etc. nicht gerade förderlich.
    Außerdem ich lieeeebe den Neuwagengeruch.
    Natürlich wäre es noch feiner wenn einige der "Giftstoffe" erst gar nicht drin wären.

    Das war mal wieder Journalismus unterster Schublade, wie so oft bei Frontal. Aber klar man braucht ja einen Skandal/ eine Entdeckung und weshalb eine einfach Lösung (wie Lüften) akzeptieren und weitergeben, so kann man ja noch ein paar Anschlußsendungen füllen mit Anschlußberichterstattung wenn man das Thema schön am köcheln hält.
     
Thema:

Frontal 21 - Giftfalle Auto – Schadstoffe im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Frontal 21 - Giftfalle Auto – Schadstoffe im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. Wasser in Innenraum

    Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...