Front Verkleidung entfernen zum Kabel verlegen

Diskutiere Front Verkleidung entfernen zum Kabel verlegen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, fahre einen 116i E87 und will gerne mein KFZ Halterungskabel (Halterung links neben dem Tacho) unter der Verkleidung verlegen...

  1. #1 Coolzero3389, 02.12.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    fahre einen 116i E87 und will gerne mein KFZ Halterungskabel (Halterung links neben dem Tacho) unter der Verkleidung verlegen bis zum Zigarettenanzünder unter der Armauflage.
    Also ab der Lenkseule bis zur mittelverkleidung unter der ichs Kabel nach hinten führe.

    Hab eine Skizze die ist glaub selbsterklärend.
    Leider bekomme ich das kabel nicht runter geschweige zum Radio; hat einer eine Idee wie ichs rüber bekomme?

    Was ich schon versucht habe einen grossen PVC Kabelbinder als Führung zu nehmen an dem ichs Kabel befestige und durchführe aber leider Stosse ich immer auf irgenwas das ichs Kabel nicht komplett runterführe,

    nun die Frage ob ich die Komplette Plastikverkleidung abnehmen kann unter der ichs Kabel führen will?

    Habe leider keine Schrauben gefunden oder bin ich blind? kann mir jemand bitte helfen.

    Bild und legende der Skizze ist selbsterklärend, bei fragen fragen :-)
    [​IMG]

    Dankeee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    nimm besser das radio raus und verleg das kabel von unten her
     
  4. #3 Coolzero3389, 02.12.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Kabel

    komme nicht quer rueber habe das kabel extra an einen Kabelbinder gemacht aus PVC das ich
    1. nix kaputt mache
    2. was hab das ich das Kabel führen kann habs quasi quer durchfaedeln wollen, ging aber nicht.

    Habs so versucht, weis einer ob ich da durchkomme ?
    (gruene gestrichelte Linie)
    [​IMG]
     
  5. #4 Coolzero3389, 02.12.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Geschafft, habs mit einem Kabelbinder als Führung durchgefummelt.
    Das Kabel hab ich mit Kreppband festgeklebt.
     

    Anhänge:

  6. #5 Glatzmann, 03.12.2014
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    ganz schön drekig deine kiste. :mrgreen:
     
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    was meinste wie denins nach den jahren aussieht noch schlimmer wegen offen fahren.:lach_flash:

    hab doch gesagt versuch durch den radioschacht so hab ich den auch verlegt gehabt:daumen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Front Verkleidung entfernen zum Kabel verlegen

Die Seite wird geladen...

Front Verkleidung entfernen zum Kabel verlegen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Verkaufe Front 135i look

    Verkaufe Front 135i look: verkaufe eine originale BMW Frontschürze im 135i look alle Halter in Ordnung inkl Gitter und Stegen vorbereitet für PDC und SRA in der...
  2. Kerscher 1M Front

    Kerscher 1M Front: Servus zusammen, es ist vermutlich ziemlich aussichtslos, aber hat jemand eine Kerscher 1M Front für meinen E82 zu verkaufen? Farbe ist egal,...
  3. [E87] M-Front nachrüsten

    M-Front nachrüsten: Hallo, mein Name ist Jonas und ich bin 18 Jahre alt. Komme aus dem wunderschönen Saarland. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir vor einem Monat mein...
  4. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

    Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...
  5. Typenschild entfernen: Wie am besten?

    Typenschild entfernen: Wie am besten?: Demnächst schneit's einen neuen ins Haus, nur wurde der mit Typenschildern bestellt. Die kleben nun seit 11000km und knapp über einem Jahr dran....